Hamster kaufen?

Diskutiere Hamster kaufen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich werde bestimmt keinen Hamster mehr aus der Zoohandlung kaufen, nur um das klarzustellen. ;) Aber trotzdem, mir ist es viel lieber, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kaufen? Beitrag #21
Hallo,
ich werde bestimmt keinen Hamster mehr aus der Zoohandlung kaufen, nur um das klarzustellen. ;) Aber trotzdem, mir ist es viel lieber, dass meine Maus jetz bei mir is, wos ihr gut geht und nich bei irgendnem Kleinkind wo sie ständig beim Schlafen stört. Nur weil ein einziger kein Tier aus der Zoohandlung kauft, ändert das überhaupt nix. Ich finds auch viel beser, Tiere aus Tierheimen zu holen, aber trotzdem, gegen Zoohandlungen kann man nix machn.
LG, Kathrin

• Hamster kaufen? Beitrag #22
gegen Zoohandlungen kann man nix machn.
Selbst wenn (und das passiert nur, wenn alle das denken) kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren eine solch grausame Maschinerie zu unterstützen und durch meinen Kauf weitere Tiere zu verdammen.
Wie gesagt: es geht nicht um das Individuum, sondern um das System.
Caterina

• Hamster kaufen? Beitrag #23
hey,
also wir haben jetzt am samstag einen goldhamster geholt. Er is zwar nicht gold sondern schwarz mit ein bisschen weiß am bauch und an den seiten. Es ist so süß in abends zu beobachten, manchmal kommt er (heißt strify) auch am tag raus (ohne das wir ihn wecken) Danke für eure beiträge LG Janina

• Hamster kaufen? Beitrag #24
Hallo,
das freut mich für dich :)
Klar, Goldhamster sind nich gold, die heißen bloß so :D Wenn ich gaaanz vorsichtig fragn darf, hast du ihn jetz denn aus dem TH? Und hasdu Foootos?
LG

• Hamster kaufen? Beitrag #25
Hallo,

woher habt ihr ihn denn nun geholt? Magst du mal Bilder von ihm und seiner Einrichtung machen?

LG, Antje

• Hamster kaufen? Beitrag #26
ja klar kann ich fotos machen, kann ich aber erst heute abend reinstellen. Ich hab ihn leider vom kölle-zoo, denn meine eltern wollten nicht zum TH...aber auf mich wirkt er sehr gesund^^ putzt sich viel...und ich hab noch ne frage zum laufrad; das was ich im moment habe ist sehr laut und quietscht manchmal.. gibts ein leiseres? Habe mal gehört so ein rodipet holzlaufrad soll gut sein... vielen dank schonmal LG Janina

• Hamster kaufen? Beitrag #27
Rodipet hat wirklich gute Laufräder. Vor allem haben diese die richtige Größe.
Pflanzenöl soll wohl bei quietschenden Rädern helfen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Wie groß ist denn sein jetziges Rad?

• Hamster kaufen? Beitrag #28
Rodipet und Whodent Wheel sind in Sachen Laufräder die beste Anlaufstelle.
Da hätte ich aber noch mehr mit meinen Eltern geredet. Ich muss ehrlich sagen, da schaffe ich mir lieber gar kein Tier an, als dass ich Zoofachgeschäfte unterstützte. :-(

• Hamster kaufen? Beitrag #29
Naja^^ Also durchmesser is 20 cm, war beim Käfig schon dabei. Im Moment passt er noch rein, wollt mir aber sowieso bald en neues kaufen was leiser is als des im Moment.

• Hamster kaufen? Beitrag #30
Hallo,
20cm sind zu klein für einen Goldhamster, er braucht mindestens 25cm. Schade, dass du ihn aus der ZH hast. :( Wie groß ist denn der Käfig?
LG

• Hamster kaufen? Beitrag #31
hier sind en paar bilder hoffe es funktioniert ;) ;

Anhänge

• graphtext 013.jpg
    graphtext 013.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 74
  • graphtext 008.jpg
    graphtext 008.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 86
  • graphtext 009.jpg
    graphtext 009.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 78
  • Hamster kaufen? Beitrag #32
Ich glaube, ich würde das Rad gleich rausnehmen, um Wirbelsäulenschäden zu vermeiden und gleich eins im Internet bestellen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 53 Sekunden:

Ähm, kannst du den Käfig mal ausmessen? Der sieht sehr klein aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster kaufen? Beitrag #33
dann rennt er aber wie verrückt rum =(

• Hamster kaufen? Beitrag #34
dann rennt er aber wie verrückt rum =(
Das liegt daran, dass das ein absolut winziger Käfig ist. Entschuldige, wenn ich das so sage: aber wolltest du dich hier nicht informieren? Dir wurden hier Mindestmaße genannt und du kaufst etwas, was vielleicht halb so groß ist!

• Hamster kaufen? Beitrag #35
Und auch noch eine Plastikeinrichtung hat. Ach man, das ist schade oder besser gesagt einfach richtig doof, dass du wieder besseren Wissens deinen Hamster aus der ZH holst und dann auch noch einen komplett falschen Käfig kaufst. :(

• Hamster kaufen? Beitrag #36
uuh der Kaefig is ja furchtbar :shock:

Tschuldigung, ist nicht bös' gemeint, aber ich seh da einiges, wo ich mir immer
wieder denken kann "Zoohandlung, oder?"

• Das Rad ist falsch. Viel zu klein. Das Rad kann bei der Wirbelsäule des Hamsters'
viele schaeden verursachen.

• Wie groß ist denn ueberhaupt der Kaefig?

• Bitte tu ALLES PLASTIK rauß !!

Das einzige was mir an dem ganzen Kaefig gefällt sind die Häusschen, wobei,
der Eingang der beiden ist auch sehr schmall, wenn ein Hams mal mit dicken
Backentaschen - voll Futter rein will. ?

Haettest du dich richtig infomiert haettest du jetzt dein Geld nicht umsonst
ausgegeben, und einen artgerechten Kaefig. :(

Schadee!

• Hamster kaufen? Beitrag #37
Du hast dich doch voher informiert hattest du gesagt? Und im Internet findet man mittlerweile so tolle Infos...Schade.
Was oben gesagt worden ist stimmt alles, bitte änder das so schnell wie möglich. Das ist nicht um dich zu ärgern, sondern weil es schädlich für den Kleinen ist!
Bitte lies dir folgende Seite ma durch, gerade zur Behausung und zu den Laufrädern. Danach solltest du im Stande sein ihm ein richtiges artgerechtes zu Hause zu geben. Es hat schon seinen Sinn wenn wir sagen nicht aus der Zoohandlung...

Lg

• Hamster kaufen? Beitrag #38
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, ist der Käfig leider völlig ungeeignet. Besonders die Plastikröhren da oben sehen ja grausig aus...Mein Tipp: Kauf dir ein 100x40 Aqua von Hornbach (40Euro) und artgeechtes Zubehör ()
Dein Hamster is süß ;) und er würde sich ganz bestimmt über nen besseren Käfig freuen.

• Hamster kaufen? Beitrag #39
Ja ich habe mich vorher infomiert hat 50 mal 100 oder so. Überall stand das dies die perfekte größe für nen Hamster ist.Ich weiß das es plastikteile gibt, deswegen ja auch das Holzhaus!Meinem Hamster geht es gut und ich finde nicht das der käfig zu klein ist den auf Fotos sieht alles kleiner aus. Sorry wenn ich mich grad aufrege, meine eltern haben mir nur den Käfig(mit zubehör), Hamster und alles was man am Anfang braucht gekauft. Ab dann muss ich für den hamster (außer diese Einstreu) selberzahlen! Ich kann jetzt nicht wieder einen neuen Käfig holen, meiner hat die optimale größe so nach kölle-zoo und seeehr vielen internetseiten. Außerdem kaufe ich mir bald ein neues Laufrad! Was mich auch 45 Euro oder mehr kostet!+ Er geht garnicht in die Plastikteile und ich werde ihm das ja auch entfernen und artgerechte kaufen, bloß die röhre kan ich nicht rausmachen weil sonst 2 große löcher da sind-.- Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden warum ich keinen neuen kaufen kann, und wenn jetzt noch mal einer sagt; ich solle das laufrad rausnehmen: ICH WEIß ES! Und ich habe ja gefragt ob ich mir einen rodipet (laufrad) holen soll! UND NOCHMAL; das kostet mich 45 Euro und ich werde das ja auch tuhen! Und neues zubehör kommt ja auch rein ...

• Hamster kaufen? Beitrag #40
moment auf die brain und hamsterinfo steht bestimmt nicht so eine kleine mase. Das ist wirklich ein Hamsterknast. beim Aqau oder eigenbau wärst du sogar besser weg gekommen.

die maße fürn Hamster ist nun mal 100X40X40 und nichts anderes wurde dir hier gesagt.
Ich weiß nicht mal ob das hamsterad überhaupt da reinpasst das große oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kaufen?

Hamster kaufen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben