Oder du kannst ihm auch ein Wobust Wheel kaufen, das ist etwas größer als das Wodent Wheel und auch etwas teurer.
Du sagtest ja auch mit größerem Käfig ist so ne Sache, dann sag ich dir mal was dazu: Ich habe einen Hamster gehabt, der in einem Cleo-Knast leben musste, ist dann leider auf Grund von Nassschwanz eingegangen. Am gleichen Tag bekam ich Frodo. Er wohnte für eine Woche in dem Teil, dann hab ich ihm beim Raifeisen Markt einen höheren geholt (ich denke eineige werden sich noch daran erinnern:eusa_whistle

, der war leider auch nicht artgerecht. Ich wollte aber so dringend einen artgerechten Käfig haben und habe in den Sommerferien meine Zeit damit verbracht in einem Verlag zu arbeiten. Ich habe um die 700€ verdient und konnte mir vom Gehalt des ersten Monats, weil ich Juni/Juli da gearbeitet habe, den Käfig, in meinem Fall Terra holen. Ich habe sogar mehr gearbeitet als ich durfte, wobei ich eber mind. 2 Stunden nichts tun konnte, weil die nichts mit mir anzufangen wussten. Ich konnte mir dann mein tolles Terra kaufen. Denn meine Eltern können sich bei drei Kindern bestimmt keine drei Terras o.Ä. auf einmal listen. Ich bin sogar hingegangen und habe für zwei der drei Terras für etwa 400€ gekauft und dann artgerechtes Zubehör für etwa 100€-150€. Der dritte hat jetzt vor kurzem eines bekommen. Im großen und ganzen hat mich diese
Hamsteraktion mit dem Nicht-Informieren mehr als 500€ gekostet, also überleg dir ob du dich informierst und dann richtig oder ob du dich nicht informierst und dir kein Tier holst. Dieser Käfig ist nicht artgerecht, im Fressnapf hatten die den auch. Ich kann dir auch nur selber sagen, die Hamster waren total glücklich und sind voll ausgelastet und laufen nicht stundenweise Amok wie deiner, sie sind ruhiger und bis auf zwei sehr sehr zahm geworden. Ich überlege mir demnächst kein zweites mal ob ich mir ein Tier aus einer ZH hole, ich hole mir nur noch welche aus umliegenden TH oder NS!
(sry wenn das jetzt so lang war, aber mich regt sowas mittlerweile echt auf!)