Hamster kaufen?

Diskutiere Hamster kaufen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich will dir ja jez nix unterstellen aber entweder der kaefig ist nich 50 x 100 wie du gesagt hasd oder trinkflasche napf und haus sind riesig ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kaufen? Beitrag #41
ich will dir ja jez nix unterstellen aber entweder der kaefig ist nich 50 x 100 wie du gesagt hasd oder trinkflasche napf und haus sind riesig .. wovon ich bei nem hamster nich ausgehen wuerde aber ich lass mich gern eines besseren belehren und entschuldig mich falls ich dir was unterstelle

• Hamster kaufen? Beitrag #42
Huhu
Ich kann irgendwo verstehe das du dich aufregst da du schlecht sagen kannst "Mama papa bitte direkt einen neuen Käfig".
Aber irgendwo bist du selber schuld tut mir leid. Wärst du nicht so voreilig gewesen und hättest du nicht das erst beste genommen hättest du das Problem jetzt nicht. Ich weiß nicht wie oft ich das schon gepredigt habe: Zoohandlungen beraten zu 95% schlecht und unzureichend! Und das wurde dir auch gesagt. Und auf diebrain ist alles aufgezählt was gut und schlecht ist. Bitte sag mir nicht das du das gelesen hättest. bitte lies es:

Und behaupte auch nicht das der Käfig groß genug sein. A) kann KEIN Käfig jemals groß genug sein! B) Es gibt mindestmaße. Mindest, heißt so minimal, wenn nicht größer, aber nie kleiner! Deiner Unterschreitet diese leider, wie fast alle Käfige aus den Zoohandlungen. Meinst du alle Welt hat Unrecht und du recht ;-) Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber das musst doch auch du sehen. Stell mal vor du würdest in diesem bunten Plastikknast eben? Und nur weil dein haus aus Holz ist kann er doch trotzdem die anderen Plastiksachen anfressen.
ich fürchte dir geht es wie vielen: Du wolltest unbedingt einen hamster, und da nimmst du was kommt. So ging es mir auch mit den Kaninchen. Aber ist das auch das beste fürs Tier?

Lg

• Hamster kaufen? Beitrag #43
des hat die verkäuferin g'sacht aber ich hab kein geld fürn neues und meine eltern kaufen mir jetzt bestimmt auch keins und meine eltern wollten nicht in da Tierheim sorry!aber ich versuche die plastikteile durch passende zu durchsetzen neuer käfig erlauben meine eltern vllt. erst in nem jahr =(

• Hamster kaufen? Beitrag #44
Das hätte man sich vorher überlegen müssen, wenn ich das jetzt mal so hart sagen darf.

Eigenbau kommt meistens sowieso günstiger weg als ein fertiger Käfig.

LG

• Hamster kaufen? Beitrag #45
Eben. Ein Aquqrium kriegste teilweise für um die 40 Euro, wie viel hat dein Plastikding gekostet.
Wir haben die auch gesagt: Zoohandlungen haben meist keine Ahnung! Das hat schon grund wenn wir sowas sagen ;-)
Das alles hättest du dir vorher überlegen müssen, tut mir leid aber wer muss drunter leiden: Der Hamster
In einem Jahr. Bis dahin kann der Hamster tot sein von dem Plastikzeug, oder einfach zu Tode gelangweilt sein (ok das eher nicht, aber vom prinzip)...
Also bitte, spar geld, oder frag deine großeltern etc, ein Aquarium ist nicht teuer aber in den richtigen maßen tausend mal besser als der dort...Moment mir ist gerade was guuuutes eingefallen!
Ich schick dir gleich ein Bid von einer billigen variante, aber super hmasterfreundlich muss mir eben die Erlaubnis einholen...
Lg

• Hamster kaufen? Beitrag #46
sorry jetzt is es halt so man kann nichts jetzt gleich ändern... Er bekommt ja neue sachen wie oft noch?! einen neuen käfig... kei ahnung des war nur geschätzt... hmm... weiß nich genau wieviel 60 Euro?! Ich bin i-wie grad voll unglücklich =(

• Hamster kaufen? Beitrag #47
Du hattest alle Möglichkeiten, dich hier zu informieren - bei Leuten, die selbst Hamster haben/hatten.

Und auf wen hörst du?
Genau, auf die liebe Frau Verkäuferin, die einfach nur den Ramsch weghaben will und das am besten noch für viel Geld.

Man muss das Kind beim Namen nennen - das war ein reiner Schnapskauf, der Käfig.

Klar, kann ich nachvollziehen, dass du jetzt unglücklich bist, aber versuche zumindest, dass irgendjemand dir jetzt schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk macht - einen neuen, größeren (!) Käfig.

• Hamster kaufen? Beitrag #48
Hab ihr per PN eine sehr guet Alternative geschickt. Leider ist es erstmal eine Forenverlinkung, deswegen poste ich sie nicht hier. Habe aber die besitzerin gefragt, und vielleicht darf ich bald die Bilder hier rein stellen.
Ist ein gehege aus Gitterelementen. Allerdings Hamstergitter, schön dicht! Und da kann man auch Dick Einstreu und alles rein tun mit einer Folie drunter (zum richigen buddeln vielleicht noch ne extra kiste) und ist nicht teuer!
Lg

• Hamster kaufen? Beitrag #49
Das wäre ja auch mal eine Alternative.

Ein Eigenbau?

• Hamster kaufen? Beitrag #50
Hm also halt "Eigenbau". Es sind Gitterelemente wie die bei Hasenkäfigen. http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Gitterelement-fuer-Freigehege-6243-6244_W0QQitemZ140287033052QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Sowas nur in kleiner, also die gitterabstände viel kleiner.
Und dann was drunter damit die Wohnung nicht einsaut, und dann hat man sehr viel platz für Einstreu, Häuschen, laufrad und alles drum und dran. Auch kan man das Einstreu recht hoch machen (ich weiß ist gerade schwer vorzustellen), und zum richtig buddeln nochmal ne extra Buddeleinstreukiste ;-) lg

• Hamster kaufen? Beitrag #51
Über so eine Gitterabtrennung müsste aber eine Abdeckung drüber, denn da ist jeder Hamster innerhalb von Minuten drüber!

Was für ein laufrad willst du denn für 45€ kaufen, ein WodentWheel für 18€ oder so reicht doch.

Sorry, aber ich kann es nicht verstehen, warum man sagt man wolle sich informieren und wenn man auch schon nachgeschaut hat, dass ein Hamster 100x50 braucht, warum man dann ein Gehege kauft, was halb so groß ist.
Caterina

• Hamster kaufen? Beitrag #52
Was für ein laufrad willst du denn für 45€ kaufen, [...]

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich wundere mich gerade, wo du die Information her hast. :eusa_doh:

• Hamster kaufen? Beitrag #53
  • Hamster kaufen? Beitrag #54
Okay, da habe ich wohl was überlesen. ;)

Das verstehe ich aber jetzt auch wieder nicht:
Hast du dich nicht richtig informiert, AngelJanni, oder weshalb gehst du in der Annahme, ein gutes Laufrad koste dich knapp 45 Euro, zum Zoohandel?
Laufräder, wie sie im gemeinen Zoogeschäft zu kaufen sind, sind meistens ohnehin nicht wirklich artgerecht - ich würde an deiner Stelle zu einem Woodent Wheel greifen, da weißt du zumindest, dass es für deinen Hamster artgerecht ist.

LG

• Hamster kaufen? Beitrag #55
Oder du kannst ihm auch ein Wobust Wheel kaufen, das ist etwas größer als das Wodent Wheel und auch etwas teurer.
Du sagtest ja auch mit größerem Käfig ist so ne Sache, dann sag ich dir mal was dazu: Ich habe einen Hamster gehabt, der in einem Cleo-Knast leben musste, ist dann leider auf Grund von Nassschwanz eingegangen. Am gleichen Tag bekam ich Frodo. Er wohnte für eine Woche in dem Teil, dann hab ich ihm beim Raifeisen Markt einen höheren geholt (ich denke eineige werden sich noch daran erinnern:eusa_whistle:), der war leider auch nicht artgerecht. Ich wollte aber so dringend einen artgerechten Käfig haben und habe in den Sommerferien meine Zeit damit verbracht in einem Verlag zu arbeiten. Ich habe um die 700€ verdient und konnte mir vom Gehalt des ersten Monats, weil ich Juni/Juli da gearbeitet habe, den Käfig, in meinem Fall Terra holen. Ich habe sogar mehr gearbeitet als ich durfte, wobei ich eber mind. 2 Stunden nichts tun konnte, weil die nichts mit mir anzufangen wussten. Ich konnte mir dann mein tolles Terra kaufen. Denn meine Eltern können sich bei drei Kindern bestimmt keine drei Terras o.Ä. auf einmal listen. Ich bin sogar hingegangen und habe für zwei der drei Terras für etwa 400€ gekauft und dann artgerechtes Zubehör für etwa 100€-150€. Der dritte hat jetzt vor kurzem eines bekommen. Im großen und ganzen hat mich diese Hamsteraktion mit dem Nicht-Informieren mehr als 500€ gekostet, also überleg dir ob du dich informierst und dann richtig oder ob du dich nicht informierst und dir kein Tier holst. Dieser Käfig ist nicht artgerecht, im Fressnapf hatten die den auch. Ich kann dir auch nur selber sagen, die Hamster waren total glücklich und sind voll ausgelastet und laufen nicht stundenweise Amok wie deiner, sie sind ruhiger und bis auf zwei sehr sehr zahm geworden. Ich überlege mir demnächst kein zweites mal ob ich mir ein Tier aus einer ZH hole, ich hole mir nur noch welche aus umliegenden TH oder NS!

(sry wenn das jetzt so lang war, aber mich regt sowas mittlerweile echt auf!)

• Hamster kaufen? Beitrag #56
Ich kann dir nur zustimmen!

Ich finde es schade und auf eine Art merkwürdig, dass man sich hier informiert, aber sein Tier doch in einen Knast steckt... :roll:

• Hamster kaufen? Beitrag #57
goldhamster sind ja größer darum sollte der käfig entsprechend so groß sein

• Hamster kaufen? Beitrag #58
ja, die eltern...ich hab schon mal eine ratte(leider nur eine -.- damals war das so) aus dem tierheim geholt, die tiere von dort sind so lieb und sehr dankbar! jetzt will mein vater aber nicht mehr zum tierheim fahren, da an dem tag das tierheim voll mit menschen war..=) tierhandlungen sind das allerletzte, da sie die nächsten tierchen schon gelagert haben!!!

• Hamster kaufen? Beitrag #59
also ich gebe jetzt auch mal mein statement zu der ganzen sache ab..
meine zwerge haben auch kein artgerechtes heim.. ihnen fehlen ca. 10 cm grundfläche.. da ich vor knapp 2 jahren auch noch nichts von diesem forum etc. wusste sind die auch aus der tierhandlung und es ist auch einiges schief gegangen was ich aber hier nicht aufführen würde

aber gerade du hast dich informiert und da verstehe ich nicht wie man dann geld für sowas ausgeben kann.. ich kann mir vorstellen das dein käfig teurer war als 40€ und da kann ich es echt nicht verstehen warum du ihn gekauft hast

das häuschen ist meiner meinung nach auch zu klein da ich es für zwerge benutze und es ist mir ein rätsel wie da ein ausgewachsener goldhamster reinpassen soll.

ich würde dir auch dringend zu VIEl mehr einstreu raten und außerdem würde mich mal interessieren was du dem hamster fütterst ?? also marke und so..

• Hamster kaufen? Beitrag #60
Off-Topic
OH MEIN GOTT
ich sehe die Bilder erst jetzt... ihr habt ja schon Alles gesagt wa sich jetzt gesagt hätte :shock:
aber der Käfig oh man jetzt hat es mir alles verschlagen =O
Tut mir Leid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kaufen?

Hamster kaufen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben