Hilfe Hund in falschen Händen

Diskutiere Hilfe Hund in falschen Händen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Meine beste Freundin hat sich jetzt einen Welpen genommen, obwohl ich ihr davon abgeraten habe.. Einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Hund in falschen Händen Beitrag #1
C

curious

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem.

Meine beste Freundin hat sich jetzt einen Welpen genommen, obwohl ich ihr davon abgeraten habe..
Einen Chiuhaha

Es ist so, sie ist voll berufstätig und am tag im durchschnitt 10 stunden nicht da.
Zudem hat sie überhaupt keinen Ahnung von Hunden.

Habe ihr versucht davon abzuraten und Ihr klargemacht, das es nicht funktionieren wird.

Sie meinte ja bei anderen Leuten geht das ja auch.. und ihre Arbeitskollegin hat ihren hund auch erzogen aufs katzenklo zu gehen..
und im winter darf der hund eh nicht so oft raus, weil es kalt is
und weiß ich nicht was alles..
hab eh gesagt, deine kollegin gehört angeziegt..

ich habe echt lange gespräche mit ihr geführt, aber sie hat es sich nicht ausreden lassen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Bin so wütend auf sie. obwohl es mich ja gar nix angeht..
aber mir tut es um den hund leid.
der jetzt alleine 10 std am tag zu hause is und nicht regelmäßig raus kommt und aufs katzenklo gehen muss...
=((

ich mein ok, das mit dem rausgehen und katzenklo hat sie dann doch eingesehen..
trotzdem weiß ich wie faul sie is und traue ihr zu das sie so etwas doch macht..

und mir fallen einfach keine argumente mehr ein..
auf alles hat sie irgendeine antwort bzw ausrede...

• Hilfe Hund in falschen Händen Beitrag #2
BOah das ist ja scon der Hammer. Hat sie sich ausreichend vorher informiert oder Bekannte die auch nen Hund haben. Welcher normale Mensch gibt den so jemanden einen Hund.
Wir habe vor kurzen auch überlegt ob wir nen Welpen holen. Da ich aber badl wieder mit arbeiten anfang haben wir beschlossen das es dem Hund gegeüber unfair ist. Dann muss der Mensch mal zurück stecken un nicht bloss an sich denken un an das "Kuscheltier" das zu hause auf einen wartet
Wie alt ist denn deine Freundin?

• Hilfe Hund in falschen Händen Beitrag #3
naja ich bin eigentlich die einzige bekannte mit einem hund..
und ihre komische arbeitskollegin da..

ich weiß auch gar nicht wo sie den her hat..
glaub auch über jmd aus der arbeit.

19 jahre..

• Hilfe Hund in falschen Händen Beitrag #4
Na super, da hat sich wieder jmd. einen Chihuahua angeschafft, in der Annahme, es sei ein Taschenhund. *grummel*
Und dann auch noch einen Welpen! Wie verantwortungslos! Vllt. solltest du ihr mal sagen, wie sie es fände, wenn man ein Baby 10 Stunden am Tag in eine Wohnung allein lassen würde, niemand würde vorbeikommen, um es zu füttern oder die Windeln zu wechseln? Wäre das human? Oder wie sie es fände, wenn sie 10 Stunden am Tag ohne Essen und eine ordentliche Toilette in einer Wohnung eingeschlossen wäre! Unfassbar solche Leute! Warum sind solche Leute so egoistisch und denken nur an sich?

Sorry, ganz ehrlich, du kannst es ja versuchen, sie mit diesen Sätzen zu überzeugen, aber meistens bringt das bei solchen Leuten gar nichts. Wenn die schon so denken, dann sind die auch meist nicht offen dafür, mal an das Tier anstatt an sich zu denken.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Tierschutzgesetz:

• Hilfe Hund in falschen Händen Beitrag #5
Überall wo ein Tier mißhandelt oder nicht artgerecht gehalten wird, muß gehandelt werden. Auch, wenn die Sache schwierig ist. Es muß nämlich alles beweisbar sein.
Mir fällt auf die Stelle nur der Tierschutz in deiner Nähe ein. Nimm mal Kontakt auf. Die können dich vielleicht beraten. Du kannst mir auch deine PLZ nennen, ich kann dir dann Kontakstellen empfehlen. Jedenfalls darf der Welpe da nicht bleiben.
Gruß
pete26

PS:

"Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen
am Tier
genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen
am Menschen."
Leonardo da Vinci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Hund in falschen Händen

Hilfe Hund in falschen Händen - Ähnliche Themen

Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben