Einfach gestorben...

Diskutiere Einfach gestorben... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Gestern ist mein Ratterich Odin gestorben, irgendwie einfach so... vorgestern war er noch draussen und ist noch rumgelaufen und gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfach gestorben... Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gestern ist mein Ratterich Odin gestorben, irgendwie einfach so... vorgestern war er noch draussen und ist noch rumgelaufen und gestern lag er aufeinmal im Käfig und konnte kaum laufen. Ich habe ihn dann rausgeholt und in ein gemütliches, warmes Körbchen gelegt und er röchelte da rum und es kam Blut aus seiner Nase. Wir wollten dann beim Ta anrufen das wir kommen müssen und nach ca. 15 Minuten war er schon tot, bevor wir losgefahren sind.
Er wurde fast genau 2 Jahre alt.

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein kann? Meine anderen zwei sind gesund und fit, aber ich mach mir jetzt irgendwie Gedanken. Der TA meinte das es bestimmt Krebs war, aber so schnell??

• Einfach gestorben... Beitrag #2
Oje, das tut mir leid... andererseits ist so ein schneller Tod zuhause eigentlich der schönste Tod, den man einer Ratte wünschen kann.

Wenn Blut aus der Nase kam, kann gut ein geplatzter Tumor oder ein Aneurysma die Ursache gewesen sein - da hätte man vermutlich ohnehin nichts mehr tun können. Genaueres würde eine Obduktion ergeben.

Um die anderen würde ich mir nun nicht zu viele Sorgen machen, vor allem, weil das im Fall der Fälle auch leider nichts ändern würde. Beobachte sie einfach die nächste Zeit genau, ob du irgendwelche Veränderungen feststellst, die auf einen Tumor im ZNS schließen lassen würden. Es ist aber ohnehin nicht gesagt, daß, wenn einer das hatte, das zwangsläufig auch die anderen bekommen müssen.

• Einfach gestorben... Beitrag #3
Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Die anderen sind wie immer, faul aber gesund ^^.

Ja es war schon ein Schock, ging irgendwie so schnell! Klar, für ihn wars das Beste aber irgendwie hab ichs jetzt immer noch nicht so geschnallt.. ist komisch irgendwie..
ja, eben so schnell.
Klar, die anderen schau ich mir jetzt genau an! Die sind ein bissl jünger als er und kommen alle vom gleichen Futtertier Züchter, kann es dann sein das die zwei auch nicht sooo alt werden?

• Einfach gestorben... Beitrag #4
Naja, 2 ist für manche Rattenhalter schon ein stolzes Alter, unabhängig davon, woher die Ratten kommen. Ich hatte bisher oft Glück (3 Jahre aufwärts), aber 2 Jahre ist nun auch nicht gerade "jung" hinsichtlich der Lebenszeit.

Prognose möchte ich da keine abgeben - das kann so und so ausgehen, in die Zukunft sehen kann keiner, gerade wenn es sich um solche akuten Sachen handelt :102: wobei man ja nie vergessen darf, daß z.B. ein Monat für eine Ratte schon eine lange Zeit ist.
Insofern - sorg einfach dafür, daß es deinen Nasen gut geht in der Zeit, in der sie noch bei dir sind ;)

• Einfach gestorben... Beitrag #5
Danke, das beruhigt mich etwas! Hoffe ich hab noch ein bisschen Zeit mit meinen anderen zwei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfach gestorben...

Einfach gestorben... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kater angefahren - war er wirklich tot?: Halli hallo! Bitte nicht von dem Titel irritieren lassen. Und vor allem Entschuldigung, falls es in den falschen Bereich fällt, ich bin grad erst...
Wie geht ihr mit der Trauer um ?: Hallo erstmal! Leider ist mein Einstand hier ein trauriger :022: Gestern bekam ich von Tasso einen Anruf, dass ein Kater, auf dem die...
Oben