Maulkorb

Diskutiere Maulkorb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man wie ich sowas hasse krieg ich auch immer zu hören! Deswegen mache ich das mittlerweile so das wenn die ihre Hunde nicht zurückrufen ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorb Beitrag #21
Bei richtigem Umgang ist die Gerte KEINE Tierquälerei, sondern eine Hilfe.
Bei falschem Umgang dagegen ist sie tatsächlich Tierquälerei.
Oh man wie ich sowas hasse krieg ich auch immer zu hören! Deswegen mache ich das mittlerweile so das wenn die ihre Hunde nicht zurückrufen ich den Hunden entgegen trete und sie ganz böse zurück schicke. Die meisten Hunde hören komischweise,, obwohl es Hunde sind die noch nciht mals auf den besitzer hören. Kommt auf die Auftretensweise an, und dadurch erspare ich meinem Racker sehr viel Angst und Stress. Kontakt kriegt er trotzdem, in der HuSchu, weil ich da weiß welche hunde wirklich nicht zurück beißen und welche vielleicht doch. Da lernt er dann in Ruhe das andere Hunde ncihts schlimmes sind ;-)

• Maulkorb

Anzeige

• Maulkorb Beitrag #22
ich meine ob das was bringt wenn man denn abgewöhnen will zu beißen

• Maulkorb Beitrag #23
Wenn ein Hund beißt sollte sowieso erstmal ein Maulkorb dran. Aber erklär doch lieber genauer dien Problem, und guck dann ob es eine Lösung ist, Weil abgewöhnen kann man damit nichts, nur verhindern. Abgewöhnen geht von Hund zu Hund unterschiedlich da solltest du dein Prob genauer erklären...

Lg

• Maulkorb Beitrag #24
ich meine ob das was bringt wenn man denn abgewöhnen will zu beißen

Ja, es dient dem Umfeld des Hundes zur SICHERHEIT!

Sicherheit für Menschen und Hunde in der Umgebung des bissigen Hundes.

Dass es nix daran ändert, ob ein Hund beißen will oder nicht, das ist klar. Aber er kann nicht beißen, kann keinen Erfolg haben, kann keine Menschen verletzten.

• Maulkorb Beitrag #25
Hi, ich muss meiner Kleenen im Bus einen anlegen, mittlerweile gibt es sogar ein Schild, wo ein Hund mit Maulkorb abgebildet ist.
Wo ich das damals noch nicht so genau wusste hatte ich zwar Einen bei, aber ihn nicht angelegt, der Busfahrer war ziemlich unnett und machte mir klar das ich das doch bitte vor betreten des Buses zutun habe und nicht erst drinnen. Seit dem mache ich es lieber gleich und wenn ich im Bus bin und hinten sitze, mache ich ihn ab :roll: weil ich das doof finde !

Wer seinem Hund das Beißen abgewöhnen will, muss erstmal wissen wo es herkommt, dieses Verhalten und dann mit dem Hund arbeiten. Sicherlich sollte man die Sicherheit nicht außer Acht lassen und wenn es nicht anders geht den MK ummachen.

• Maulkorb Beitrag #26
Wenn ein Hund beißt sollte sowieso erstmal ein Maulkorb dran.
Hab doch gesagt einen maulkorb dran, und auch nichts anderes gesagt als du ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorb

Maulkorb - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ostern | 2025: Frohe Ostern an alle Tierliebhaber! Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe und gemeinsamer Momente mit euren pelzigen, gefiederten und...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...

Neueste Beiträge

Oben