Probleme mit Hasi aus tierheim..

Diskutiere Probleme mit Hasi aus tierheim.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t26261-fotos-innenhaltung.html und hier...
  • Probleme mit Hasi aus tierheim.. Beitrag #22
Wenn ich mal so doof fragen darf..

wiegt Ihr Eure Ninchen nie?
Grade da MUß man die doch hochnehmen.
Und auch der TA, wenn der sich das Ninchen anschaut, muß es mal hochheben (und aus der Box raus etc.).
Das Kaninchen davor Angst haben, ok, das wissen wir alle, aber so panische Angst, das sie quiekt und panisch wird?
Da wäre ja jeder TA-Besuch fast tödlich vor Schock :shock:

• Probleme mit Hasi aus tierheim.. Beitrag #23
@ Silberfeder:
genau das hab ich eben gemeint. weil es gibt situationen, wo ich das ninchen eifach hochheben muss...

@suse89:
danke für die links!

• Probleme mit Hasi aus tierheim.. Beitrag #24
ich finde,wenns sein muss kann man sie schon hochheben,zum wiegen oder zum TA.Aber nicht einfach so aus einer Laune heraus.
Natùrlich werden meine auch hochgehoben,wenn ich sie wiege oder sie zum TA bringe.
Aber ansonsten nehm ich sie nie hoch

• Probleme mit Hasi aus tierheim.. Beitrag #25
ja, klar, aber man muss ja mal dafür üben und sie an das hochheben zumindest so gewöhnen, dass man sie eben zum wiegen und zum TA hochheben kann, versteht ihr?

habt ihr tipps?

Thema:

Probleme mit Hasi aus tierheim..

Probleme mit Hasi aus tierheim.. - Ähnliche Themen

Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Darky (mk, geb. April 2012, ca. 52 cm): Dieser liebenswerte Mischlingsrüde wurde im Juni 2012 in einem Container gefunden, in den man ihn geworfen hatte, so kam er im Alter von ca...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
Oben