- 30.000 Mustangs sollen sterben?! Beitrag #1
Knuddelclaerchen2
- Punkte Reaktionen
- 0
Als ich das gelesen hab dachte ich mich trifft der schlag!
Quelle: spickmich.de news
Ich dachte mir vll. hat hier ja interesse an so einer Adoption oder Spende....
Das wenigstens ein paar der Pferde gerettet werden können...
Quelle: spickmich.de news
Rancher in Amerika beschweren sich seit Jahren, dass die frei lebenden Wildpferde, also Mustangs, ihren Rindern das Gras wegfuttern würden. Damit dem nun endlich Einhalt geboten wird, hat das Landverwaltungsamt in Washington jetzt ein Ass aus dem Ärmel gezaubert. Das Amt ist zuständig für die Nutzung öffentlicher Ländereien, und davon gibt es in den USA mehr als eine Million Quadratkilometer. Genug Platz also, das sowohl Pferde als auch Rinder etwas zu fressen finden sollten.
Aber so einfach ist das laut der Behörden natürlich nicht, und wo zu viele Pferde sind, da müssen eben einige dran glauben. „Einige“, das heisst in diesem Fall 30.000 Wildpferde, die geschlachtet und zu Steaks verarbeitet werden sollen, damit den Rindern der Rancher das Gras irgendwann wieder bis über beide Ohren wächst.
Bereits vor einigen Jahren hatte man tausende Pferde eingefangen und sie auf kleinen Weiden zusammengepfercht. Da man die Tiere dann jedoch füttern musste und die Kosten nun niemand mehr tragen will, wird jetzt wohl Alternative nummer zwei greifen, und die Tiere getötet werden. Tierschützer monieren, dass es von den wild lebenden Pferden nur noch ca. 33.000 gäbe. Das würde bedeuten, dass die Zahl nach der Schlachtung quasi kaum noch existent wäre.
Das einzige was die Tiere jetzt noch retten könnte, wäre die Adoption der Pferde durch Privatleute. Damit hätten sie zwar auch ihre Freiheit, nicht aber ihr Leben verloren.
Doch das „Beste“ kommt auch hier mal wieder zum Schluss: Die Steaks sollen als Delikatesse nach Frankreich verkauft werden…
Ich dachte mir vll. hat hier ja interesse an so einer Adoption oder Spende....
Das wenigstens ein paar der Pferde gerettet werden können...