Mein Hund frisst wenig

Diskutiere Mein Hund frisst wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hätte da noch eine andere Frage...weiss nicht ob sie so schon gestellt wurde. Meine Malteser Hündin (6 Monate alt) frisst nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund frisst wenig Beitrag #1
Bibi2704

Bibi2704

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da noch eine andere Frage...weiss nicht ob sie so schon gestellt wurde.
Meine Malteser Hündin (6 Monate alt) frisst nicht richtig.
Meistens schnüffelt sie nur kurz am Fressen, frisst ein bisschen und geht dann wieder weg.
Sie bekommt 3 Malzeiten täglich.Ich stelle ihr Trockenfutter hin (Selecht Gold Junio vom Fressnapf) und auch Nassfutter.Als ich sie vom Züchter bekommen habe hat sie nur Nassfutter gefressen.Vom Gewicht her gibt es kein Problem.
Also hiter Leckerchen ist sie immer her (wobei das wohl normal ist :) )Woher weiss ich ob sie genug frisst?

• Mein Hund frisst wenig Beitrag #2
eigentlich hungert sich ein hund nicht zu tode. wenn sie wirklich hunger hat wird sie fressen. das trockenfutter was sie bekommt finde ich allerdings auch nicht wirklich gut. da ist mais, maiskleber, zuckerruebenschnitzel drin. ich denke du solltest nach etwas besserem suchen. ich kann orijen und acana sehr empfehlen. gibt es beides bei ... ansonsten finde ich nassfutter voll okay... bzw. ist sogar noch besser als trockenfutter. wie oft gibt es nassfutter und wie oft trockenfutter? ... du kannst an das trockenfutter auch naturjoghurt oder oel dran machen... vielleicht auch ein gemisch aus oel mit ein paar kraeutern drin. honig in heissem wasser oder laktose freier milch aufloesen und das ergibt eine leckere und gesunde sosse. hunde sollten maximal 2tl honig pro woche bekommen.

gut finde ich, dass sie ihr essen nicht den ganzen tag zur verfuegung hat und das sie bestimmte zeiten fuer ihr mahl hat. immer frei zur verfuegung stehende resourcen werden naemlich unaktraktiv fuer den hund und machen ihn zu einem schlechten fresser. oder er wird zum dauerfresser und somit dick...

• Mein Hund frisst wenig Beitrag #3
Danke erstmal für deine Tips :)
Also wie schon gesagt sie bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. (Morgens, Mittags und Abends)
Wir stellen ihr immer Trocken- und Nassfutter hin. Wie schon oben beschriebn frisst sie mal lieber Nassfutter aber zwischendurch auch wieder nur Trockenfutter.
Haben auch schon das Nassfutter gewechselt aber sie ist iwie von keinem richtig begeister.
Ich werde mich auf jedenfall mal nach einem anderen trockenfutter umsehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund frisst wenig

Mein Hund frisst wenig - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben