Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf?

Diskutiere Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen... meine Mutter hat einen Dackel.. der leider schon einmal Brustkrebs hatte und nun die nächsten zwei kleinen Knubbelchen an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? Beitrag #1
L

LadyLydia

Hallo zusammen...

meine Mutter hat einen Dackel.. der leider schon einmal Brustkrebs hatte und nun die nächsten zwei kleinen Knubbelchen an einer Brust hat :(

Sie ist grad 5 Jahre alt und bekommt die Spritze (Drei Monats spritze).

Meine Tierärztin sagte, dass das schon viel zu lange sei und wenn man sie Kastrieren würde.. dann würde Sie direkt die Gebährmutter mit rausnehmen, dass man eine erhöte Chance hat, das der Krebs nicht wieder kommt.

Zu 100% könne man aber nie sagen, dass er danach weg sei und auch nicht wieder komme.

Was meint ihr dazu?

Wie lange ist ein Dacke ca.Läufig.. also bis sie 12 - 13 ist?
Habt ihr da eine Ahnung oder Erfahrungen?

• Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? Beitrag #2
Also wir haben eine Bekannte der ihr Hund ist bis zum Ende mit 15 Jahren Läufig geworden.
Ich glaube ich würde die OP machen - Hoffnung stirbt zuletzt.

• Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? Beitrag #3
auweia... die drei monats spritze ist ganz uebel. damit ist das risiko einer gebaehrmuttervereiterung gross und das bringt viel schmerz fuer den hund mit sich.

lasst sie bitte kastrieren, das finde ich die beste wahl... !!! haette schon viel frueher passieren muessen...

• Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? Beitrag #4
Es kann gut sein, dass die Gesäugetumore durch die Dreimonatsspritze verursacht wurden. Das ist leider eine häufige Nebenwirkung dieser Methode der Läufigkeitsunterdrückung.

Ich würde auch dringend empfehlen, die Dreimonatsspritze sofort abzusetzen. Auch eine Kastration ist evtl. ratsam. Da würde ich mich beim Tierarzt erkundigen.

Tatsächlich werden Hündinnen ihr ganzes Leben lang läufig. Wenn man - aus was für Gründen auch immer - die Läufigkeit einer Hündin nicht haben möchte, so ist eine Kastration allemal besser als eine hormonelle Läufigkeitsunterdrückung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf?

Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben