Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Rein aus der Erfahrung würde ich schätzen, dass das ein 60er Aqua und ein 50er Käfig-Aufsatz ist :? Das Aqua schaut nach dem 60 Ratatout aus, 30...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #881
Off-Topic
Rein aus der Erfahrung würde ich schätzen, dass das ein 60er Aqua und ein 50er Käfig-Aufsatz ist :?

Das Aqua schaut nach dem 60 Ratatout aus, 30 cm Tiefe würde ich auch beim Aufbau schätzen.

Ohjeh, dass es den Mist immernoch zu kaufen gibt und die Verkäufer es den Leuten andrehen :evil:

Ist das eigentlich das 18er oder das 27er Laufrad ?
Wenn die Infos auf der HP stimmen, sollte das blaue 18 sein ? Oder gibt es beide Grössen in beiden Farben ?
Das 18er wäre zu klein für Mäuse :?

• Zeigt her eure Käfige!!

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #882
also ^^

Aquarium is 80x40x40 aufbau ist 70x40x50, Ja mittlerweile weiss ich auch das es nicht gross genug ist. Deswegen auch der Aufbau. Der Aufbau soll keine entschuldigung sein aber denke es ist schon mal bischen besser?
Wegen dem Einstreu: Ja das streue ich bei der nächsten Putzaktion höher, da das aber Morgen ist warte ich gerade.
Im nachhinein könnt ich mir schon in den Arsch tretten das ich so einen kleinen "Käfig" genommen habe.
Aber ich werde mir noch einen kompletten eigenbau machen, der aber erst in Planung ist.

Laufrad ist ein 27er

4 Weibchen leben da drinnen.. sind ca. 1 Jährig und aus dem Tierheim.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #883
Schön, dass du sie aus dem TH hast!! Und 27er Laufrad ist auch super ;)

Ich hätte ein (80er Länge geschätzt, war aber in der Tiefe unsicher)
Leider reicht das immer noch nicht aus :( Die Grundfläche muss minimum 0,4qm am Stück haben. Das erfüllt, wie du schon angemerkt hast, ein 80x40er Aqua nicht... es ist sogar noch um 20% kleiner als die geforderte Mindestgrundfläche (die laut TVT sogar bei 0,5qm liegen sollte)
Ein Aquarium als Basis ist prinzipiell nicht schlecht... Wie wäre es, wenn du einen Aufsatz selbst baust, der z.B. nach vorne 10cm übersteht oder zur Seite jeweils 10cm (optimalerweise zu allen vier Seiten... sieht meiner Meinung nach nicht nur am besten aus sondern vergrößert die Fläche schon ganz schön. Ab ca. 20cm über dem Aquarium könntest du dann eine Volletage einbauen und dann nochmals so ca. 50cm Luftraum, damit du ganz viele Klettersachen abringen könntest und noch eine kleine weitere Tischetage oder so.
Unten könnte das Aquarium dann komplett eingestreut werden und du hättest einen wirklich schönen und geeigneten Käfig. Selbstbauen hört sich erstmal kompliziert an, ist es aber nicht. Alles was du für ein Aufsatz brauchst ist eine Säge und ein Akkuschrauber (mit dem man meist auch Holz bohren kann)

Mit deinem Aufbau macht es für den Moment in gewisserweise vom Platzangebot her besser, ja (aber keine dauerhafte Lösung), wie ich schon schrieb, geht die Belüftung im Aquarium aber gegen null, was für die Mäuselungen alles andere als gesund ist.

Off-Topic
Wie oft reinigst du denn? Normalerweise sind nur alle paar Wochen Teilreinigungen nötig. Bei meiner Käfiggröße mach ich so alle drei Monate mal einen Teil sauber (Pipiecken natürlich häufiger)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #884
Was Auslauf angeht habe ich auch etwas Angst das mir Die Mäuse da raus Klettern es gibt ja im Laden diese Gitter wo oben alles Frei ist meine Maus springt schon so hoch und im Klettern ist sie Weltmeister ?!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #885
Hey,

Auslaufabsperrungen gibt es im Laden nicht - dazu holt man sich Holzplatten aus dem Baumarkt in entsprechender Grösse ;) Damit umzäunt man dann einen Bereich um das Gehege, gestaltet den mausgerecht und lässt die Tiere frei entscheiden, ob drinnen oder draussen und das bei Mäusen rund um die Uhr.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #886
Dann traue ich mich auch mal :uups::lol: Also vorweg, es kommen noch Seile, Äste und teilebenen rein.

1978622_1656055071332fcsze.jpg

(was hab ich denn jetzt wieder gemacht? :O Eigentlich wollte ich das eine löschen xD Also das Obere ist das aktuellste, was ich gestern gemacht habe.)

Anhänge

• 12401803_165571420470e8rj9.jpg
    12401803_165571420470e8rj9.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 57
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #887
Wir haben für unsere 4 Weibchen seit gestern das hier.

Anhänge

• IMG_20200117_092630.jpg
    IMG_20200117_092630.jpg
    727,9 KB · Aufrufe: 37
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #888
Hi, ich habe folgendes für meine Mäuse gebaut. Ich tue noch alles ins große Käfig rein platzieren. Käfig Bilder folgen! Kommt sehr gut bei meinen Tieren an. Was baut Ihr so alles fürs Käfig?

Anhänge

• Square Fit_2021312142031958_kindlephoto-308088136.jpg
    Square Fit_2021312142031958_kindlephoto-308088136.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 15
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #889
Hallo zusammen, hier gab es schon lange keinen Eintrag mehr. Da ich immer nach neuen Ideen suche den Käfig neu zu gestalten könnte ich mir vorstellen dass es andern auch so geht. Da wir heute das Mäuse-zuhause neugestaltet haben möchten wir dies nun auch zeigen. Unsere Mäuse sind nun gut dabei alles neugierig zu erkunden. Wir lieben dieses Mäuse-Kino 😊

Anhänge

• IMG_9888.jpeg
    IMG_9888.jpeg
    840,5 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben