Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot

Diskutiere Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Puh das ist ja auch sehr hart. Aber cool das ein Hund sich so an babys gewöhnt. Wie alt war er damals? Dann hab ich ja Hoffnug das meine Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot Beitrag #21
Puh das ist ja auch sehr hart. Aber cool das ein Hund sich so an babys gewöhnt. Wie alt war er damals? Dann hab ich ja Hoffnug das meine Kleine jetzt auch so von unseren neuen Hund angenommen wird. Meine Tochter ist grad ein Jahr un der grosse wird 3. Er frägt immer noch nach Anjou,das ist dann schon hart. Aber ich finde es auch schlimmwwie schnell alles verblasst. Ich weiss sie liegt da draussen im Garten,aber irgendwie ist es schon zu normal das sie nimmer da ist. Seit 3 Wochen haben wir die Asra ein Altdeutscher Schäferhund. Aber das ist mit Kinder schon heavy. Dazu ist die so anders. Also mit meinen Katzen ist schon heftig. Die hat so einen Jagdtrieb un würd die Hsen un Katzten am liebsten sofort an die Gurgel. Versteh das au net,war beim kennen lerne ja erst 8 Wochen. Aber bis heut net besser. Katzen sind da eher net das Problem. Hoff das legt sich irgendwann. Muss grad immer alles trenne. Hund,Hasen,Katzen....Kinder
Anjou hat das erste mal eine Katze mit nem Jahr gesehn,habe mal Babys aufgezogen als sie 4 war,die hat sie mit in ihren Korb un wollte nimmer Gassi gehe.Asra ist ein Monster was das angeht. Mit den Pferden wird bestimmt lustig wenn die jetzt schon so abgeht. Krass obwohl gleich Rasse,gleiches Alter

• Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot Beitrag #22
Liebe Tansche,

mit Schaudern hab ich deinen Bericht gelesen.
Ich musste meinen Idefix nach über 15 glücklichen Jahren am 02.10. einschläfern. Ich habe auch lang mit mir gerungen. Er hatte Darmkrebs. Es war ein tag so schlimm, dass man am liebsten gleich erlösen gegangen wäre und am nächsten ist er dann wieder rumgesprungen wie ein Junger....ich habe auch lang gekämpft mit der Entscheidung. Mir ging es da wie dir. Ich habe mich halt gefragt, ob er überhaupt gehen will, da er ja die meisten Tage noch sehr lebensfreudig war. Aber die schlechten Tage haben sich immer mehr gehäuft und dann hab ich mir gesagt ich erlöse ihn, ich muss nicht warten bis der Tumor platz und er am ende jämmerlich stirbt. Er war 15 1/2 Jahre alt und seit seiner 6. Lebenswoche bei uns. Er hatte ein schönes Leben, mit dieser Erinnerung soll er gehen ohne Qualen.

Daher denke ich du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Auch wenn dass was du in den letzten Minuten erlebt hast mehr als schrecklich war, so hast du in meinen Augen trotzdem deinen Hund erlöst und ihm die Schmerzen genommen. Er wird dir dafür ewig dankbar sein.

Es gibt da ein schönes Gedicht, man heult sich zwar die Augen aus, aber ich hab es bevor ich die Entscheidung traf und als es vorbei war, immer wieder gelesen, weil es mir irgendwie das Gefühl gegeben hat das Richtige getan zu haben und mir mein Hund jetzt dankbar ist.

Ich verstehe dich sehr gut :058:

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrautes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

• Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot Beitrag #23
das Gedicht kenn ich. Aber selbst wenn man drüber weg ist..........man muss dabei immer heulen. Es stimmt alles so was da drin steht

• Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot Beitrag #24
Hallo Tansche!

Ich möchte dir mein beileid aussprechen und dir sagen, das du genau das richtige getan hast!

Dein Hund wird dir dankbar sein, dafür, das sie nicht mehr leiden brauch!
Fühl dich gedrückt!
ganz liebe grüsse Sanni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot

Todeskampf beim Einschläfern--->Anjou ist tot - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Oben