Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Findlings-Babymäuse füttern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @anja: Das Problem ist ja, dass die Mäuse alle 2 Stunden ihre Milch brauchen... Und wenn´s keinen gibt, der die Mäuschen daheim füttern kann, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #21
seven
Punkte Reaktionen
16
@anja: Das Problem ist ja, dass die Mäuse alle 2 Stunden ihre Milch brauchen... Und wenn´s keinen gibt, der die Mäuschen daheim füttern kann, dann ist es wohl besser, sie mitzunehmen, als sie 6 oder mehr Stunden hungern zu lassen.
Sicher - optimal ist das nicht... aber es ist ihre einzige Chance....
wenn es wirklich die letzte möglichkeit ist, dann wünsch ich dir und deinen mäuschen viel glück und viel kraft. die werdet ihr sicher brauchen.
ich drück die daumen, dass die kleinen durchkommen
vielleicht solltest du dich trotzdem mit einem tierarzt in verbindung setzen. würde ich zumindest so machen, damit er schnell eingreifen kann, wenn was unverhofftes kommt. (ich mein damit: das er deine geschichte schon kennt und dir beiseite stehen kann)
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #23
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
auf den weg zur schule hät ich taschenwärmer und ich hätte die unter meiner jacke das wär nicht zu kalt in der schule würden die die ganze zeit in einem raum stehen und ich würd die in den pausen füttern gehen ich denke den meisten lehrern wär auch egal wenn ich 5 min später komm ich und einige lehrer hätten nur kontakt also keine kranken schüler
wegen dem tierarzt in unserer umgebung gibt es viele wir haben für unsere tiere auch verschiedene einmal für die kühe und einmal für die kleintiere die beiden würden nur sagen umbringen die anderen in der umgebung haben auch nicht viel ahnung einer kennt etwas von mäuse aber auch nicht viel
ich hab aber nochmal eine andere frage
´wennn ich die gefüttert habe massiere ich die aber die scheiden selten dabei was aus ich finde aber immer in deren katon kot weis aber nicht ob alle kot auscheiden ich möchte die aber eigentlich nicht trennen weil die immer zusammen sind soll ich denen dann alle paar tage ein mal am tag olivenöl geben , die doch trennen oder ist das egal solange alle fressen und sich nicht anders verhalten ????
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #24
seven
Punkte Reaktionen
16
Also, trennen würde ich sie auf keinen Fall.... Immerhin wärmen sie sich ein bisschen gegenseitig - sie haben ja nur sich...
Olivenöl - hmpf... Ich weiß, dass ausgewachsene Mäuse ganz gern mal ein Tröpfchen Olivenöl überm Frischfutter mögen und auch vertragen, aber ich glaube, das könnte das Verdauungssystem der Babies ordentlich durcheinanderbringen... Ich würde es nicht ausprobieren (ich habe aber auch noch nie Babymäuse großziehen müssen...)
Solange sie wachsen und gedeihen und Du auch Kot findest, würde ich es so lassen... Wenn Du alle Mäuschen nach dem Füttern massierst, müsste das eigentlich reichen. (Ich weiß nicht, ob die Mama solange das Bäuchlein massiert, bis jedes Baby Kot abgesetzt hat. Ich glaube, da hätte sie was zu tun... Aber wie gesagt - ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen...)
Immerhin haben die Mäuschen ja jetzt schon einige Zeit durchgestanden.... die Chancen, dass sie es schaffen, steigen also permanent...
Weiterhin daumendrückende Grüße,
seven
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #25
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
danke
ich bin auf das olivenöl auf einer internet seite gelesen aber ich lass es wirklich lieber
mit zur schule darf ich die nicht nehmen weil ich die von draußen habe hätte ich die aus eigener zucht oder aus einer zoohandlung etc. hätte ich die mitnehmen dürfen:evil:
naja kann man aber einerseits verstehen angenommen die hätten krankheiten könnten die die schüler anstecken aber naja ist scheiße!
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #26
krümel7
Punkte Reaktionen
0
huhu was machen denn deine kleinen mäusgens jetzt leben noch alle?
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #27
G
Gothik-Girl
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich wollte mal nachfragen ob die kleinen noch gesund und munter sind???
lg karin und die wackelnasen
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #28
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
jo denen gehts supi
ich hab da aber auch noch mal eine frage
wie lange brauchen die wärme also bei mir eine HEizdecke
wann halten die sich selber warm?????
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #29
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu Rosanna!
Ich würde ihnen die Heizdecke mindestens so lange lassen, bis sie selbstständig durch den Käfig tapsen - also so ca. mit 12-16 Tagen... Und auch danach kann es sicher nicht schaden, wenn sie weiterhin ein Plätzchen im Käfig haben, an dem es schön muckelig warm ist... (Die Heizdecke ist aber außerhalb des Käfigs, oder?)
LG, seven
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #30
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
ja klar
ich habe die im moment noch in einem schuhkaton und darunter eine heizdecke habe aber heute von einer freundin ein sehr großes terrarium bekommen. die hat auch maüse uns meinte es wär auch warm genung wenn ich denen mindestens so 20 cm kleintierstreu rein tue denn die wärmen sich ja gegenseitig und die rennen viel durch den katon sind aber noch blind
wärs so im terrarium zu kalt denn von der entwicklung könnten die schon fast 2 wochen sein ??
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #31
seven
Punkte Reaktionen
16
Kannst Du die Heizdecke unters Terra legen?
Auch wenn sie jetzt schon herumtapsen - wenn sie schlafen, wird´s ja doch recht kühl, auch wenn sie auf einem Haufen liegen...
Ich würde, wenn es geht, die Heizdecke auf jeden Fall noch ein paar Tage anbieten... Vielleicht die Zeit langsam reduzieren, sodass sie sich daran gewöhnen, dass sie irgendwann ohne auskommen müssen...
Wenn sie jetzt schon fast 2 Wochen alt sind, dann haben sie das Gröbste ja schon überstanden...
Ich drücke weiterhin die Daumen!
LG, seven
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #32
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
thx glau bich auch
weis du / ihr ob egal ist wenn das glas warm wird oder fängt das zusammen mit dem kl. tierstreu leicht an zu brennen?
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #33
seven
Punkte Reaktionen
16
Wie heiß machst Du denn die Heizdecke?
Ich kenn´ mich mit den Dingern nicht so gut aus, aber ich würde sie halt nicht auf volle Pulle stellen (wenn man das einstellen kann?), sondern halt auf etwas über Zimmertemperatur - also vielleicht so 24-25 Grad... Du willst die Mäuschen ja schließlich nicht braten
LG, seven
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #34
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht ein bischen wärmer vieleicht 25 -30 also den mäusen ist es nicht zu warm reicht denn zimeertemperatur so 25 grad ohne heizdecke weil so warm hab ich es jetzt immer wegen den mäusen
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #35
seven
Punkte Reaktionen
16
Na, also wenn Du wirklich 25 Grad Zimmertemperatur hast, dann müsste das eigentlich reichen...
Unsere Mäuse mussten im Winter mit maximal 20 Grad auskommen, wir haben eine schlecht isolierte Dachwohnung und hatten Tag und Nacht die Heizung auf höchster Stufe laufen, damit die Temperatur nur ja nicht unter 18 Grad sank - DIE Heizkosten gönne ich keinem :003:
Die Wohlfühltemperatur für Farbmäuschen liegt ja bei 20-22 Grad, von daher denke ich, dass 25 Grad für die Kleinen absolut ausreichend sein dürften...
Wenn Du´s noch wärmer machst und sie sich von klein auf an solche Temperaturen gewöhnen, dann kann ich mir vorstellen, dass sie später empfindlicher reagieren, wenn es dann nämlich doch irgendwann "nur" 20 Grad hat...
LG, seven
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #36
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
aso ok dann gug ich das es nicht wärmer wird
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Rosanna schrieb nach 5 Stunden, 46 Minuten und 16 Sekunden:
hey
ich hab ein problem mit einer maus
alle mäuse rennen ja viel aber ie eine rennt viel und wenn ich die zum füttern nehmen möchte rennt di e nur auf mener hand rum und wenn ich die festgehlaten bekomme beißt die in die spitze von der spritze un lässt nicht mehr los die trink nichts seit ca 4-5 std kann das sein das die immer beißt weil die die zähne bekommt und der das weh tut ist bei menschen ja auch so ?????
wie soll ich die denn jezz weiter füttern wenn die die spitze richtig im maul hat und ich drücke verschlcukt die sich immer !??????????????????????????
bitte antwortet schnell!!!!!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Rosanna schrieb nach 6 Stunden und 35 Minuten:
hey
grad ist eine maus gestorbne den anderen gehts aber noch gut :022::022::022:
Zuletzt bearbeitet:
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #37
anja1985
Punkte Reaktionen
0
schön, dass es den kleinen gut geht. wer versorgt sie jetzt eigentlich in der zeit, wodu in der schule bist? oder konntest du die schule doch noch überreden?
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #38
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
ne leida nit muss meine mutter wohl oder übel sonst wär ich nicht mehr zur schule gegangen
Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #39
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu Rosanna!
Dass ein Mäuschen gestorben ist, tut mir sehr Leid!
Allerdings sind die Chancen für handaufgezogene Babymäuse generell sehr gering, insofern ist das zwar sicher tragisch, aber dass die anderen Mäuschen es bis hierher geschafft haben, grenzt schon fast an ein Wunder... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie es weiterhin so prima schaffen!
Zum Füttern: Vielleicht versuchst Du es mal, ob die Maus den Brei von Deinem Finger schleckt? Dann besteht zumindest nicht die Gefahr, dass sie sich verschluckt? (Daran können die Mäuschen nämlich auch sterben...)
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^
Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus
Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...