Findlings-Babymäuse füttern

Diskutiere Findlings-Babymäuse füttern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; was fütterst du den kleinen denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #41
was fütterst du den kleinen denn?

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #42
katzenaufzuchtmilch mit kondensmilch vermischt ca 1 :1

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #43
achsoo... kenne mich damit nicht aus, aber dafür gibts ja noch die tollen moderatoren hier =)

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #44
ich hab mäusefutter für die kleinen gekauft weil die immer am streu nagen aber an das futter gehenn die nit dran kommt das noch oder muss ich denen i-wie beibringen das zu fressen??
und dann nochmal von oben :was für brei????

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #45
hey
ich hab eine ganz wichtige fragen !!!!
Vor ca 1 stunde habe ich die mäuse gefüttert und meine Ktze hat sichj dabei die tür aufgemacht ich habe das aber erst bemerkt als sie meinen tisch gesprungen kam und sofort zu biss ich hab der die maus aus dem maul geholt , katz weg..
die kleine hat jetzt seitlich am hals eine verhälnismäßig ( zum körper) eher große wunde . das blutet aber nicht mehr. ein auge steht jetzt vor und die kleinen rennt seit dem nur noch rum ich denke bzw weiß das die ziemliche schmerzen haben muss ?!?!?!?!?!ich kann aber erst morgen nachmittag zum TA heut geht nicht weil mama noch zur Zuckerfabrik muss kühe melken ... und ich komme 16 morgen nach haus was soll ich denn jetzt mit der kl machen der TA kann die doch auch nur umbringen ich kann abe rnicht sehen wie die sich quält?!

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #46
unbedingt zum nottierarzt das tier stirbt sonst einen sehr schmerzvollen tod .. lass dich irgendwie hinfahren frag nachbarn gekannte verwandte freunde etc .. das tier kannst du nicht solange leiden lassen es wird elendig zugrunde gehen .. und das naechste mal besser aufpassen ..

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #47
ja glaubst du ich hab die extra rein gelassen ??
der TA bringt die auch um aber ich will n icht das ie sich quält und meine nahcbarn freunde würden das nicht machen die würden auch nur sagen ertränk die etc

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rosanna schrieb nach 2 Stunden, 55 Minuten und 43 Sekunden:

ich hab grad gesehn das die maus blut in de rnase hat also getrocknetes wasda rein gelaufen ist die kann jetzt nur durch den mund atmen und das ist ein problem beim fressen wie kann ich der die nase wieder frei machen ????
bitte antwortet schnel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Zuletzt bearbeitet:
  • Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #48
wie gehts der kleinen ?
warst du beim arzt ?

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #49
Rosanna, so Leid mir das tut, aber ich fürchte, Du musst die Maus tatsächlich erlösen lassen...
Katzenbisse überleben die wenigsten Mäuse, weil sie durch den Speichel irgendwie vergiftet werden (genau kenne ich mich da auch nicht aus...)
Aber so wie es aussieht, geht es Deiner Maus ja wirklich schlecht, und da solltest Du sie, so schwer das auch ist, wohl besser erlösen lassen. Ich glaube nicht, dass der Tierarzt da noch irgendwas machen könnte.... :(

LG, seven

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #50
ide sit gestern abend noch gestorben ist aber auch besser für die kleine denn ein auge von der war ja raus gekommen und richti g laufen konnte die auchnicht mehr ansonsten wären wir heut morgen sofort zum TA gefahren aber ok

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #51
kann deine katze türen selber öffnen oder hast du die tür nur ausversehen nicht richtig geschlossen?
tut mir leid um die arme maus
ich drück den restlichen beiden die daumen

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #52
kann die leider selber aber wusste ich nicht

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #53
meine kann das auch. am besten du nimmst die türklinke ab und drehst sie. damit sie nicht mehr von rechts nach links verläuft, sondern von oben nach unten. dann hat sie keine chance reinzukommen. ist zwar für dich am anfang gewöhnungsbedürftig, aber die mäuse sind so sicher und wenn sie ausziehen, kannst du es ja wieder richtig rum machen.
wenn du es nicht genau verstanden hast (ich bin mir nicht sicher, ob man das verstehen kann, so wie ich es geschrieben hab), dann kannst du mir ja eine pn schicken und ich erklär es dir nochmal.

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #54
doch ich hab die tr abgeshlossen und auf das terra hab ich imme rein gitter

• Findlings-Babymäuse füttern Beitrag #55
Hey
ich hab schon wieder drei Babymäuse. Wir haben Samstag die Kälberställe gemistet und mein Vater hat versehentlich die Mamamaus angefahren. Die war sofort tot. Die drei sind schon etwas älter. ich denke so ca 10-14 Tage. DIe Augen sind zwar nich zu aber das Fell sieht schon normal aus. In den letzten Tgen haben die auch relitv gut getrunken. Ich fütter die alle 3-3 1/2 Stunden udn ich denke vom Zeitabstand ist das dür die ok. Aber jetzt werden die langsam immer aktiver und das füttern dauert meistens 1 1/2 Stunden:(. Die zappeln nur rum, stecken sich die Spitzen zu weit in den Mund und verschlucken sich.
Hab ihr i-welche Tipps wie ich die schneller und einfacher füttern kann?
DAnn wollte ich eigentlich nächste Woche Dienstag ein paar Tage wegfahren. Kann ich darauf noch hoffnung haben oder soll ich schon absagen? Wie müsste ich die dann versorgen wenn die dann die Augen auf haben? Würde es reichen wenn meine mMutter denen immer ´ne Wärmflasche macht und denen zwei oder dreimal täglich eine Schale mit Milch hinstellt? Würde die das überhaupt annehmen. Die sind ja dann eigentlich alt genung um schon ein bissl feste Nahrung zu nehmen.

Sin dgrad ziemlich viele Fragen aber vllt könnt ihr mir ja nochmal helfen

DIe zwei von damals hab ich nicht ausgewildert, weil die keine Angst vor Katzen haben. Sind aber in einem großen Terra und denen gehts gut.
Die drei jetzt würde ich aber aussetzten weil wir die Mäuse bei den Kälberställen jetzt immer füttern ( sonst sitzten die in den Kälberfuttereimern drin) und da kommen eigenlich nie Katzen vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Findlings-Babymäuse füttern

Findlings-Babymäuse füttern - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...

Neueste Beiträge

Oben