Blaustirnamazon Rettung

Diskutiere Blaustirnamazon Rettung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage. Meine Blaustirnamazone hat drastisch abgenommen. Sie frisst auch nicht mehr. War schon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaustirnamazon Rettung Beitrag #1
B

bobbychuck

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage.
Meine Blaustirnamazone hat drastisch abgenommen.
Sie frisst auch nicht mehr.
War schon in der Tierklinik, wo sie schon eine Infusion und Babynahrung bekommen hat.
Auf dem Heimweg hat sie es aber wieder hochgewürgt.
Laut dem Tierarzt hat sie etwas mit den Nieren.
HAt einer von euch damit erfahrung oder eine Idee, wie ich sie wieder aufgebaut bekomme.
Der Arzt hat ein Präperat fürs Wasser, welchen dann für die Nieren sein soll.
Doch dafür muß er ersteinmal wieder einigermassen fitt sein.
Ich denke aber , das ich ihn so nicht noch mehrere Tage aam leben halte..

Ist also eine dringende Frage...
Er ist 22 Jahre alt
Hilfe

• Blaustirnamazon Rettung

Anzeige

• Blaustirnamazon Rettung Beitrag #2
Hallo bobbychuck!

Das ist ja nicht schön :(

Ein "Geheimrezept" für Nierenpatienten gibt es leider nicht. Die Nieren sind halt ein sehr wichtiges Organ, wenn die nicht mehr funktionieren kann der Körper nicht mehr richtig entgiften.
Wurde denn festgestellt warum bei deinem Papagei die Nieren nicht funktionieren? Hat er eine Infektion, Vergiftung...? Oft lässt sich das nicht einwandfrei feststellen, aber was ist denn überhaupt an Diagnostik gelaufen?

Bei Vögeln mit so akuten Nierenproblemen sind regelmässige Infusionen meistens sinnvoll. Zumal deine Amazone nicht frisst, so wie du die Situation beschriebst wäre es eigentlich sinnvoll sie in der Tierklinik zu lassen, wo sie täglich Brei und Infusionen bekommen kann, bei dir zuhause ist das ja nicht möglich. Wann hast du denn wieder einen Termin?

Das Präparat fürs Trinkwasser das du vom TA bekommen hast ist wahrscheinlich Tyrodelösung, oder? Das ist ein Elektrolytgemisch das die Nieren unterstützt. Aber beobachte deinen Vogel gut ob er es wirklich trinkt, manche Vögel mögen den Geschmack nicht und hören deshalb auf zu trinken. Und viel trinken ist sehr wichtig für Nierenpatienten. Also: genau beobachten, wenn der Papagei die Tyrodelösung trinkt, super, wenn nicht, besser wieder normales Wasser geben als das er gar nix trinkt.

• Blaustirnamazon Rettung Beitrag #3
und??? Hat sich der Zustand verändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaustirnamazon Rettung

Blaustirnamazon Rettung - Ähnliche Themen

Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
Oben