Mein Hamster stirbt gerade?

Diskutiere Mein Hamster stirbt gerade? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; nein, keine Milben. Es waren glaube ich Parasiten im Darm die er vom Heu bekommen hatte. Ist schon 15 Jahre her sowas, aber ich musste daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #21
nein, keine Milben. Es waren glaube ich Parasiten im Darm die er vom Heu bekommen hatte. Ist schon 15 Jahre her sowas, aber ich musste daran denken gerade.

Toll, dass man hier so schnell reagier übrigens!

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #22
Hallo, herzliches Beileid zu eurem Verlust! War ja wirklich ein süßer Kerl!!

Zu deinem Meerschweinchen: da habt ihr wohl einen ganz miesen TA erwischt. Normalerweise sollte auf Milben getestet werden und nicht ins blaue behandelt.
Mein Meerschweinchen hatte als Welpe auch Milben. Er bekam 2 Spritzen und gut war das Ganze.

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #23
Dieser Thread ist echt starker Tobak... :eusa_think: Ihr haltet ein Tier, lasst es tagelang (egal ob nun 2 oder 4) vor sich hinleiden, weil du VOR 15 JAHREN mal schlechte Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht hast!? :roll: Irgendwie wird's mir ganz gruselig bei der Vorstellung, was wohl passiert, wenn einer von euch oder gottbewahre, irgendwann mal euer (zukünftiges?) Kind krank wird. Wird dann auch abgewartet, bis alles zu spät ist?

Natürlich gibt es TÄe, bei denen man denkt, die hätten ihren Doktortitel in einer Lotterie gewonnen! Aber dann sucht man sich eben einen anderen, besseren TA. Man setzt sich doch nicht hin und läßt sein Tier elendig über Tage hinweg verrecken, weil man das für besser (und stressfreier
p070.gif
) hält, als sich mal kurz für ein Stündchen mit dem Tier unterwegs zu sein.
Denk doch mal nach was ist für dich weniger Stress - 3 Tage lang nicht pinkeln zu können, dementsprechend Urinrückstau bis in die Nieren, unbeschreibliche Schmerzen und daher auch weder in der Lage zu sein, etwas zu essen oder trinken, irgendwann an der Harnstoffvergiftung zu krepieren, aber dafür zuhause im Bett liegen zu dürfen...
Ooooder zu merken, daß du Schwierigkeiten beim Pieseln hast, es vielleicht ein bißchen brennt, sofort zum Arzt zu gehen, etwas Diagnostik über die ergehen lassen zu müssen, ein Medikament dagegen zu bekommen und nach ein paar Tagen wieder fit zu sein?!

Leute, ihr könnt doch nicht eure Tiere leiden lassen, weil ihr euren Hintern nicht hoch kriegt!
h022.gif

Tina

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #24
Frettchentina, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wenn also jemand das hier liest und merkt, dass sein Hamster in so kurzer Zeit abbaut und einen dicken Bauch hat, sofort zum TA. Der Arzt meinte, das wäre einer der qualvollsten Tode, die es gibt und das wir noch rechtzeitig gekommen sind.

Herzlichstes Beileid, aber diese Einsicht kommt eindeutig zu spät.
Ihr habt erst 4 Tage gewartet, weil ihr schlechte Erfahrungen mit Feld-Wald-und-Wiesen-Tierärzten gemacht habt und jetzt willst du jedem raten, schnell zum Tierarzt zu gehen...?

Irgendwas ist doch da arg schräg gelaufen.

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #25
Moment, bevor sich noch mehr aufgeregt wird. rooster ist ja zum Tierarzt gegangen. Zwar recht spät, aber das kann man nicht ändern.
Und besser überhaupt als gar nicht. Ich finde es gut, dass er gegangen ist und nicht aufgrund der schlechten Erfahrungen (auch wenn sie lange her sind) einfach abgewartet hat.
Vielleicht hat die diesmal nicht ganz so negative Tierarzterfahrung dazu beigetragen, dass rooster das nächste Mal etwas früher geht.
Und ich finde es nicht falsch, zu raten, eher zum Tierarzt zu gehen damit anderen Hamstern die Quälerei erspart wird.

rooster, dein Hamster war ja wirklich ein ganz hübscher, tut mir leid, dass er sterben musste.

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #26
Ich habe gar nicht aufgeregt, Adraste, ich bedauere nur, dass man so mit bestimmten Themen umgehen kann und wundere mich, warum plötzlich dieser Meinungswechsel stattfand.

Vielleicht hätte man das Leiden des Hamsters um einige Stunden reduzieren oder ihm sogar helfen können - aber nein.
Auf der einen Seite kann ich es beinahe nachvollziehen, auf der anderen Seite macht es mich nur unendlich traurig. :(

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #27
Off-Topic
Ich hab mich grade wirklich erschrocken!Dein Robert sieht ja haargenau aus wie meine Giny-gin!Dachte schon das sie es ist.

Es tut mir wirklich leid für deinen kleinen,aber ihm gehts jetzt gut und du hast das richtige getan ;)

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #28
Off-Topic
Warum wurde mein Beiträg jetzt gelöscht? :eusa_eh:

Auch nochmal von mir mein herzlichtes Beileid!

Wollt ihr euch jetzt einen neuen Hamster anschaffen?

LG

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #29
hallo erstmal ,
also wieso macht rooster eigentlich hier einen thread auf und fragt hier um hilfe ??weil sein hamster so krank ist und er hier um hilfe fragen will was er tun soll und deswegen finde ich eigentlich das er richtig gehandelt hat ,wenn er nich gefragt hätte wäre der hamster vielleicht in seiner wohnung bei schmerzen gestorben ... aber ich finde es gut das er dann zum TA gegangen ist ..das wollte ich jetzt nochmal sagen
und einige sagen das sie es nich gut finden das er nicht sooffooorrtt zum TA gegangen ist woher sollte er das wissen . Deswegen hat er ja hier nachgefragt.
Lg

• Mein Hamster stirbt gerade? Beitrag #30
und einige sagen das sie es nich gut finden das er nicht sooffooorrtt zum TA gegangen ist woher sollte er das wissen

Das nennt man landsläufig guten Menschenverstand. :roll:

Was geschehen ist, ist geschehen; er und andere Halter, denen dies passiert, können es nur noch besser machen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster stirbt gerade?

Mein Hamster stirbt gerade? - Ähnliche Themen

Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Mein Hamster ist komisch..: Hallo ihr lieben, nach 5 Jahren betteln bei Mama bin ich endlich eine stolze Teddyhamster-Besitzerin!:-)*.* leider fing unser Start nicht so...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben