Aus 2 mach 3?

Diskutiere Aus 2 mach 3? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr :) Ich habe gestern meine Zeit noch damit verbracht, die 3 Miezen ordentlich zu unterhalten. Habe mir fast den Arm gebrochen beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus 2 mach 3? Beitrag #21
Hallo ihr :)

Ich habe gestern meine Zeit noch damit verbracht, die 3 Miezen ordentlich zu unterhalten.
Habe mir fast den Arm gebrochen beim Angel-Spielen mit Aslan und Avalon, bin volle Kanne gegen die Wand gebrettert :roll:
Aber alels heile.
Mephisto flüchtet noch vor dem Federbüschel am Ende, springt aber nicht weg, wenn Avalon den z.B. stolz "wegträgt" (und dann auf Widerstand trifft :eusa_doh:).

Aslan faucht immer mal wieder, allerdings jagt er ihn nicht so heftig, wie anfangs.
Gestern abend war's noch mehr.
Habe mich mal ins Bad zu Mephisto gesetzt, der lag in der Badewanne (meine ist 1/3 der "offenen" Seite auch noch Deckenhoch gemauert).
Avalon habe ich dann auf den Schoss geholt und gaaanz ausgiebig geschubbert (der schien mir fast einen Herzinfakt zu bekommen, so wie der Schnurrte).
Dann habe ich ihn mal in die Badewanne gesetzt, da die beiden sich ja immer mal wieder beschnuppern aber Aslan meistens dazwischen kommt.
Diesmal saß ich halt dazwischen.
Avalon ist mit einem süßen "Brrrrrp!" auf Mephisto, und der hat zurück ge-brrpt :D
Dann ist Avalon halt wieder gegangen, und Aslan ins Waschbecken (direkt am Badewannenrand. Eigentlich ist nur Stehplatz für 1 Person vor der Wanne, links ein halbhohes Schränkchen und rechts halt Wand+Spülbecken).
Habe dann eben auch ihn dabei geschubbert und besäuselt, und er hat immer dieses "Kicher"-Mau gemacht, was er z.B. auch macht, wenn ich NaFu vorbereite.
Dann ist Mephisto gaaaanz langsam aus der Badewanne unter den Spülstein auf das Schränkchen (10cm von mir entfernt lol) und raus :)

Als ich draussen mein "Kuss-Geräusch" zum Katzen locken machte, kam sogar Mephisto ein Stück weit in den Flur getappert.
Avalon ist dann auf ihn zu, und beide sind Brrrpnd losgehoppelt und haben ein wenig gespielt :D

Aslan genießt das offenbar, dass ich jetzt nicht ständig Avalon auf mir hocken habe.
Der war ja sonst zwischen den Spielphasen IMMER auf meinem Schoss (zur Not mit Krallen festgehalten, hauptsache MAMA!).

Konnte auch auf 5cm an Mephisto gestern ran, näher wollte ich erstmal nicht.
Rede auch viel mit ihm.
Nebenbei werden immer Katzen geschubbert.

Nachher gibt's ein bisschen Fisch, ich denke, da bricht dann das letzte Eis zwischen den zweien ;)
Beim Futtern isser nämlich immer zu gierig zum fauchen :eusa_doh:

Ich gucke mal, ob ich ein Foto hinbekomme..

Liebe Grüße
Eure Feder

• Aus 2 mach 3? Beitrag #22
So, ich glaube, ich bin im falschen Film.
Ich habe klein Mephisto grade 15 Minuten geknuddelt und er hat geschnurrt wie bescheuert, ja sogar gemilchtrittet! :shock:

Er spielt mit Avalon, bewegt sich frei in der Wohnung, bei Aslan ist er vorsichtig, der tut aber nichts mehr.
Öhm.. Hallo?
Habe ich hier Bachblüten in die Wände gemauert bekommen?
Streifenhörnchen, Kanarien, und jetzt der "absolut scheue Kater", alle total schnell anhänglich und zahm? lol..

Hier ein Foto von ihm:
Er ist Siam-EHK-Mix, wird gedacht.
Siam definitiv.

Anhänge

• Foto0818.jpg
    Foto0818.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 24
  • Aus 2 mach 3? Beitrag #23
Hallo Feder,

was machst du nur mit den Tieren? :lol:

Mephisto ist ja mal ein Hübscher, ihr habt eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß und Freude mit ihm wünscht euch,
die Schlange

• Aus 2 mach 3? Beitrag #24
Wie gesagt, liebe Schlange, da muß in den Wändne irgendwas eingearbeitet sein *röchel*
Ist aber toll so, ich darf zwar noch nicht "zu ihm hingehen", und ihn nicht einfach anfassen, aber wenn er gut liegt, dann darf ich knuddeln, kraulen und lieb haben (und natürlich darf ich Futter geben :eusa_doh:).

Mephisto, der evtl. noch zu einem Azulon wird, ist allerdings irgendwie genau das Gegenteil einer Katze, wie wir die wollten xD
Zierlich!
Wir wollten Bären ;)

• Aus 2 mach 3? Beitrag #25
Lasst dem armen Kerl doch seinen schönen Namen. ;)

Ich bin für:
[schild]Mephisto![/schild]

Ich find' ihn aber wirklich schön, so schön schwarz mit diesen braun-grünen Augen...

• Aus 2 mach 3? Beitrag #26
Ja, ein hübscher ist er, aber hat so schrecklich zierlich im Vergleich zu meinen Norweger-Mixen hier.
Grad Avalon ist schon ´ne 4 kg Wumme.

Blöd ist, er wurde einfach Mephisto genannt, hört aber nicht auf dem Namen.
Also wäre eine Umstellung auf einene weiteren A-Namen perfekt (Anyil, Aslan, Avalaon.. merksu was?).

• Aus 2 mach 3? Beitrag #27
[...] merksu was?)

Tu a' A-Fanatiker? :mrgreen:
Womit wir wieder beim leidigen Rechtschreibthema wären.

Und das arme Flöckchen wird jetzt etwa auch unbenannt? ;)

• Aus 2 mach 3? Beitrag #28
Nein, das arme Flöckchen hieß schon immer Anyil (guck mal in den sTeckbiref). Flöckchen ist eigentlich nur der Spitzname :p

Blöd ist, mein Verlobter findet Mephisto so toll.. Meph.. Meeeephi.. grässlich >.<
Alle meine Tiernamen dürfen nicht verniedlicht oder abgekürzt werden.. *hust*

• Aus 2 mach 3? Beitrag #29
Nein, das arme Flöckchen hieß schon immer Anyil

Oh, nein. :043:

Und was ist mit Pakeno? Den nennst du doch immer selbst Pak - so viel zum Thema Verniedlichungen. :mrgreen:

• Aus 2 mach 3? Beitrag #30
Hab gerad erst gelesen, dann noch mal von mir Herzlichen Glückwunsch zum "Neuzugang"... ;)

Anscheinend ist es jetzt doch bei "Meph" geblieben? ^^
Trotzdem ein schöner Kater. (naja was heißt hier trotzdem, ich finde den Namen gar nicht so schlimm... )

• Aus 2 mach 3? Beitrag #31
Huhu Elly ^^

Danke danke, ich werde es weiter leiten.
Mephisto bleibt wohl Mephisto. Er hört zwar leider nicht so drauf, aber wenigstens mein Verlobter ist voll und ganz für den "tollen" Namen.

Mephisto hat mich grad bei der Raubtierfütterung angefallen.. wollte wohl nich für's Foto posen mit einem Leckerli vor der Schnüss.. :eusa_think:

Auf jedenfall ist es geglückt: Aslan ist NOCH verschmuster und Avalon schön ausgeglichen, die spielen viel miteinander ^^
Mephisto ist da sehr extrovertiert xD

Liebe Grüße
Eure Feder

• Aus 2 mach 3? Beitrag #32
Mephisto bleibt wohl Mephisto. Er hört zwar leider nicht so drauf, aber wenigstens mein Verlobter ist voll und ganz für den "tollen" Namen.
[schild]Mephisto-Power![/schild]

Ach, ja - Tiere sind was Schönes. ;)

• Aus 2 mach 3? Beitrag #33
Oh Ja :clap:

Wir hatten gestern auf der Firmen-Besprechung + Weihnachtsfeier mal irgendwo das Kurze Thema darüber, wie teuer das Fleisch geworden ist.

Kann sich wer vorstellen, wie blöd man angeguckt wird, dass man ein Pfund Rindergulasch für über 5€ gekauft hat, für die Katzen? :mrgreen:

Mephisto hat sich schon super eingelebt, nach anfänglichem gezögere sogar gestern sowohl Vitamin- als auch Maltpaste geschleckt und sich dabei ein wenig streicheln lassen.
Er stromert sehr gerne zwischen uns herum, nur Bewegen geht noch nicht so wirklich ^^

Liebe Grüße
Eure Feder

• Aus 2 mach 3? Beitrag #34
Huhu Ihr :)

Wollte grad nochmal berichten:
Mephisto ist ja jetzt 2 Wochen bei uns, und fühlt sich sichtlich wohl.
Er freut sich tierisch, wenn DIE Schublade geöffnet wird, und oh Wunder, 3 Katzen erwachen aus dem Dornröschenschlaf, wenn ich nur mit den Fingernägeln an das Holz komme und rasen maunzend an ;)

Mephisto hat ganz schön Leben in die Bude gebracht und bespielt Avalon mit einer atemberaubenden Ausdauer.
Aber auch Aslan spielt ganz gerne mal mit ihm, weil er nicht so brutal ist.
Schmusen kommt er noch nicht, aber wir haben schon zwei Schmusebacken, von daher ist das nicht schlimm.

Allerdings habe ich schon herausgefunden, dass er sich streicheln läßt, wenn man energisch genug "rangeht" und/oder ihm Leckerchen gibt *fg*
Heute morgen ist er sogar erst zurückgewichen hat dann aber Aslan und Avalon weggeschmust und mich super anhänglich angeköpfelt :)

Solange niemand aufrecht zu ihm hingeht, rennt er auch nicht weg.
Er stromert auch immer zwischen unseren Beinen herum *lacht*
Er ist wirklich ein liebenswerter und anhänglicher Kerl :)

Die 100€ waren echt nicht umsonst, den Wert einer Katze misst sich halt nicht am Geld sondern an ihrem Charakter :)
Ich bereue es nicht :clap:

Liebste Grüße
Eure Weihnachtsfeder

• Aus 2 mach 3? Beitrag #35
Hey Feder,

toll, dass sich "der Kleine" so gut eingelebt hat! (lebt euer Weihnachtsbaum eig, noch?^^) Bei uns mussten direkt zwei Kugeln dran glauben, bei einer Katze... mhm. :mrgreen:
Frohe Weihnachten & liebe Grüße
Elly

• Aus 2 mach 3? Beitrag #36
Die Weihnachtsschlange meldet sich auch mal wieder. :mrgreen:

Hey, das klingt ja echt toll!
Mephisto kann echt dankbar sein, dass er bei euch gelandet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus 2 mach 3?

Aus 2 mach 3? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...

Neueste Beiträge

Oben