Mundgeruch bei Hunden wegbekommen?

Diskutiere Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo,na ich denke mal das es doch völlig normal ist,wenn welpen aus dem mund stinken.das wird noch schlimmer wenn sie die zähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #21
hallihallo,na ich denke mal das es doch völlig normal ist,wenn welpen aus dem mund stinken.das wird noch schlimmer wenn sie die zähne wechseln,dann kommt noch so ein leichter blutgeruch dazu "würg". zumindestens war es bei meinen hunden so.tja,und übers futter lässt sich streiten,habe meine hunde immer mit trockenfutter und fleisch ernährt,und habe nun einen,der kein trocknes verträgt.der muss leider dose essen und frischfleisch kann er nur einmal in der woche(schade).also,da sind alle unterschiedlich.....
liebe grüsse....

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #22
Off-Topic
Ist Zahnpasta denn das richtig für einen HUND? Lieber ein Stück Rohfleisch oder Greenies. Die hat mein Hund geliebt. Und sie stinken auch nicht sonderlich. Eher lecker :lol:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 52 Sekunden:

@ Florett:
Wer ist denn der arme Kleine, der nur Dose bekommt? Wie alt und welche Rasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #23
hallo sunshine,
also,mein kleiner ist ein pinschermix,und 4 jahre alt.
letztes jahr habe ich ihn von einer familie geholt,die ihn nur mit essensresten gefüttert hat. :eusa_doh:es war ihnen zu teuer hundefutter zu kaufen.(für einen pinscher!!!)
er war 3 als ich ihn abgeholt habe,und ich war da schon die 4.besitzerin.:shock:
nachdem ich ihn dann auf eukanuba tf umgestellt hatte,fing es an,das er extremen juckreiz,und ganz schuppige haut bekam.auch die umstellung auf royal canin hatte keinen erfolg.er musste dann mehrere kuren mit effaderm forte machen,um ein schönes fell und gute haut zu bekommen.
das einzige,ist nun ihn mit rinti sensibel dose zu füttern.und einmal in der woche halt frischfleisch.und da pupt er und hat den ganzen tag schluckauf.
begeistert bin ich davon auch nicht,das er kein "richtiges" futter verträgt,aber vielleicht ändert sich das noch,denn zu jedem training bekommt er von mir tf als belohnung,und vielleicht gewöhnt sich sein körper daran.:lol:

so,dann komm mal gut ins neue jahr,und liebe grüsse....:039:

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #24
Also ich hab es mal mit ner Hunde zahnpaster und zahnbürste probiert und hat geklappt. Allerdings mache ich mir net so oft die arbeit und wende es an außerdem mag sie es auch net. Aber es gibt doch sowas zum kauen hab ich aber nch nicht getestet

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #25
Ich füttere seit ein paar Monaten Hill´s Futter meinem Hund, seitdem hat er Maulgeruch, was kann ich dagegen tun? Zähneputzen usw. hasst er regelrecht, ich hab auch schon verschiedene Knabbereien ausprobiert, aber davon bekommt er Durchfall!

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #26
Hast du es auch mal mit rohen Knochen versucht?
Sandknochen sind super vom Rind. Die kannst du mal testen, als Knabberzeugs. Die sind sogar richtig günstig. Versuche mal, wie dein Hund sie verträgt.

Ganz wichtig: Knochen müssen roh gegeben werden, nicht abkochen! Sie können so splittern, weil sie eine andere Konsistenz haben.

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #27
Hey, hier von mir auch noch nen Tipp: Unsere Hunde bekommen gelegentlich Natur Joghurt nach dem Essen - manchmal hilft auch das gegen Mauldampf! :mrgreen:

LG Viola

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #28
Naja, ich bin da vorsichtig mit so Knochen, da mein Hund erst 6 Monate ist und sehr klein und sehr empfindlich, außerdem verliert er leicht die Interesse an einem Knochen, da er doch nie was runterbekommt!

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #29
Ja und, ist doch gut, dass er jung ist. Sophie hat ihren ersten mit gut 10 Wochen bekommen, dann gewöhnt der Hund sich wenigstens dran.

da er doch nie was runterbekommt!

Wie meinst du das, er bekommt nie was runter?

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #30
Oscar hatte,wo wir ihn geholt haben,auch ganz komischen Mundgeruch,bissle wie Knoblauch.Beim 1.Termin beim TA sagte man uns,das wären Würmer,das würde so stinken.Und nach der Wurmkur roch er dann wirklich "normal" aus dem Maul.
Füttern tun wir halb nass/ halb trocken.Er ist jetzt auch 9 Wochen alt.

LG Sandy

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #31
vieleicht musst du mal den tierartz fragen ob der vieleicht etwas gegen mundgeruch hat ???
p.s. ein versuch ist es wert

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #32
Hallo,

ich habe heut in einer Zeitschrift gelesen, dass Knoblauchpulver bei Hunden eine ganz andere Wirkung zeigt als bei Menschen. Bei Menschen bewirkt es Mundgeruch und bei Hunden kann man den Mundgeruch mit dem Knoblauchpulver bekämpfen. Habs zwar noch nicht ausprobiert, werde mich aber mal im I-net schlau machen und so etwas probieren.

LG

• Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? Beitrag #33
Unsere Kyra hatte auch vor knapp einem Jahr starken Mundgeruch. Es lag daran, dass einige Zähne faulten. Auf den ersten Blick in das Maul sah man das gar nicht. Daher wussten meine Eltern nicht wirklich, was es sein könnte.
Nach einem TA Besuch stellte sich heraus, dass 2 Zähne faulen würden und diese den Geruch auslösen würden. Es hatten sich auch bereits Bakterien gebildet.
Die Zähne mussten dann operativ entfernt werden.
Schon nicht mal 24 Stunden später roch es richtig gut aus dem Maul unseres Hundes:)
Bis heute gibts bei ihr keine Probleme mehr mit dem Mundgeruch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mundgeruch bei Hunden wegbekommen?

Mundgeruch bei Hunden wegbekommen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben