Kann man auf Schafen reiten???

Diskutiere Kann man auf Schafen reiten??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nur aus Interesse: War das firstjetzt nur eine fixe Idee oder schon etwas Handfestes? Besser ist es. ;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ferris, wenn du hier eine sinnvolle Diskussion haben möchtest solltest du schon etwas genauer erklären worum es dir eigentlich geht.
Wenn du einen Rasenmäher brauchst, nimmst du am besten einen auf 4 Rädern.
Wenn du ein Tier halten möchtest solltest du schon klare Vorstellungen haben was für Ansprüche du daran hast, aber vor allem ob du den Ansprüchen dieses Tieres gerecht werden kannst und möchtest.
Wenn du uns hier nur beschäftigen möchtest dann sag das gleich denn dann können wir unsere Zeit sinnvoller gebrauchen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ferris, wenn du hier eine sinnvolle Diskussion haben möchtest solltest du schon etwas genauer erklären worum es dir eigentlich geht.
Sehe ich genauso.

Das lustige bzw. merkwürdige an der Sache ist ja die, dass in seinem Profil unter Tieren sowohl "Schafe" als auch "Pferde" angeben sind.
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Auch wieder wahr. :mrgreen:
Aber knuddeln geht doch und man muss sich ja auch nicht jeden Tag so intensiv mit ihnen beschäftigen wie beispielsweise mit einem Pferd.
Möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen!


 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Schon, aber wenn die Tiere, die im Profil stehen, alle schon da sind, glaube ich braucht es da keine weiteren mehr :102:
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich weis das pferde viel pflege brauchen und wll das auch nicht besttreiten aber in der nähe von uns is ne wieese mie ca 20 pferden wo alle paarwochen ml welche nachgucken kommen
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wenn sie denn tatsächlich da sind.
Ferris hält sich ja sehr bedeckt mit Auskünften.

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

mie ca 20 pferden wo alle paarwochen ml welche nachgucken kommen
Das halte ich für eine deutliche Form der Vernachlässigung!

Schon allein, weil man ja als Halter jeden Tag (beispielsweise bei Boxenhaltung) mindestens nachschauen sollte, ob der Futtertrog leer ist und ob sich das Pferd über Nacht irgendwelche Krankheiten zugezogen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
für mich klingt das eher nach den Tieren, die er gerne hätte. Weil Pferde und Schafe hat er ja anscheinend nicht:eusa_eh:

@Rosanna: Das sollte so aber nicht sein. Pferde brauchen täglich Pflege und Bewegung. Schlechte Beispiele gibt es leider immer:?
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ok ich muss zugeben ich hab kein Pferd aber den rest schon
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Warum willst du dann ein Schaf, wenn du es schon hast? :eusa_doh:
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
hm ich weiß nicht ich weiß nicht warum schreibst du das dan in dein Profil wenn du doch kein Pferd hast??
Sehr komisch.. so nach den Antworten und dem "Überlegen" bevor du den Thread eröffnet hast, schätz ich mal du bist hm 11? iIch meine auf Schafen reiten? und ein Pferd als Wunschtier schon in die Haustierliste steht.. tzt ich trau der Sache nicht ganz... und denke NICHT dass du dir ein lebendes Tier zu Weihnachten wünschen solltest :shock: bitte bitte wünsche dir ein Kuscheltier. Ich denke das wäre das Beste ...

soo das waren nur MEINE Überlegungen ...

Tschü sunshine



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

stimmt! warum ein Schaf wenn schon eins vorhanden ist?also ich denke, dass diese Tierliste NICHT wahrheitsgemäß ist...tut mir leid =Oaber ICH sehe es so...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich sehe das wie du, Sunshine.

Das alles wirkt schon arg merkwürdig, vielleicht bekommen wir ja noch eine plausible Erklärung.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
hm hm hm so wenig brauchbare Infos wie der/die von sich gibt.. denke ich das nicht aaaber abwarten ist die Devise ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
...Tee? :mrgreen:

Mal sehen, was sich so ergibt - vielleicht gibt es ja wirklich eine Erklärung.

LG
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich weis ist scheiße mit den PFerden
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wie meinst du das?
Pferde allgemein oder auf das Thema bezogen?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
@Schlange: Denke mal das war auf die Pferde bezogen, die nur einmal in der Woche die Aufmerksamkeit ihres Besitzers genießen dürfen... -.-

Noch mal zu den Schafen (auch wenn es ja schon erledigt ist) Um Himmels Willen, NEIN. Denke neben der Wirbelsäule kann man ein Schaf nicht so trainieren wie ein Pferd und die Rückenmuskulatur aufbauen. (abgesehen davon, dass wenn dann nur kleine Kinder drauf reiten könnten.)
Zu den komischen Tierwünschen, wie wärs mit einem Schaukelpferd oder diese Elektrodinger die sich so bewegen?
Wenn du die ganzen Tiere hast die in deinem Pfrofil stehen, dann hoffe ich für sie , dass du dich über ihre Haltung wesentlich besser informiert hats als über Pferde und Schafe.
Keiner verbietet die reiten zu gehen, im Gegenteil, aber es muss ja nicht gleich ein eigenes Pferd, Lama oder Kamel sein , oder? Geh mal in die nächste Reitschule und nimm ein paar Stunden. (gehe mal nicht davon aus, dass du reiten kannst?)

LG
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
^^Daran hatte ich jetzt zwar nicht gedacht, aber die sind auch geil.
Ne dachte an diese Automaten wo man 50ct rein stecken muss und dann bewegen die sich so, weißt du was sich meine? Die gibts auch als Feuerwehrautos und son Zeug.
Aber was mir noch einfällt, kennst du noch den Pippi-Max ?! :-D (dieser Hund der pinkel kann)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man auf Schafen reiten???