Frage zur Schwangerschaft

Diskutiere Frage zur Schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich bin neu hier! Ich habe ein Problem. Ich habe vor gut zwei Wochen drei Meerschweinchen aus einer arg schlechten Haltung geholt...
  • Frage zur Schwangerschaft Beitrag #1
H

HDR-Bine

Hallöchen, ich bin neu hier!

Ich habe ein Problem.

Ich habe vor gut zwei Wochen drei Meerschweinchen aus einer arg schlechten Haltung geholt.

Es handelt sich um ein Männchen und zwei Weibchen. (ja der Bock ist nicht kastriert und lebt in einem Einzelkäfig momentan) bis er kastriert wird.

Bei eines der Mädchen (Jenny) bin ich mir zu 100% sicher das sie Babys im Bauch hat, da leichte Bewegungen schon zu spüren sind.

Während wohl angeblich alle drei Meeris beißen würde, muss ich sagen das sie alle drei sehr zutraulich sind und Jenny sogar immer an meine Hand kommt, sobald ich im Käfig am wirken bin.

Wie gesagt, Bewegungen der Babys sind zu spüren und die Scharmbeinfuge ist etwa ein Finger breit offen.

Nun zu meiner Frage. Wann kann ich mit dem Nachwuchs rechnen, denn für den Fall das was schief geht, möchte ich schon gerne dabei sein. Ok was vielleicht eh nicht der Fall sein wird, fals es Nachts ist aber es ist ja nicht ganz so schlecht, wenn man so ungefähr weiß wann man damit rechnen kann.

Sie frisst wie ein kleiner Rasenmäher, wobei es auch Aufholbedarf sein kann,weil sie vorher nie wirklich Frischfutter bekommen haben =(.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.

• Frage zur Schwangerschaft Beitrag #2
Hallo,

=> Meerschweinchen => Geburt/ Aufzucht schreibt ziemlich viel zu deisem Thema. Dort steht auch wie man sich vorbereiten sollte (Ernährung, Nestausbau,...).

Am besten einmal lesen. :) Notfalls weitere Fragen stellen, aber die Seite erklärt eigentlich alles wunderbar.

Liebe Grüße
Patze

• Frage zur Schwangerschaft Beitrag #3
Ja da hatte ich mich schon durchgelesen, schwer vor zu stellen das man ihnen wirklich nichts vorher ansieht.

Aber dennoch viele dank =)

Habe die drei gerade mal gewogen, dabei habe ich dann auch bei Mandy bewegungen gespürt zwar ganz zarkhaft aber dennoch.

Hier mal die Gewichte:

Jenny ( soll von Juli 08 sein) 816 Gramm
Mandy ( soll von August 08 sein) 849 Gramm
Benny (soll auch von Juli 08 sein) 930 Gramm

Dem zu Folge ist die kleine (Mandy) sogar schwerer als Jenny *grübel*

• Frage zur Schwangerschaft Beitrag #4
noch ein kleiner tipp:
schwangere meeris haben eine ´´Birnenform´´
also bei der ersten Schwangerschaft sollte alles gut gehen da sind es meistens 1,2oder3 jungen
du musst nach den ersten Tagen alerdings sofort nach dem geschlecht gucken ein tipp dabei:
bei den männchen sagt man das männchen sieht am geschlechtsteil aus wie ein ´´i´´ be den weibschen ein´´Y´´

• Frage zur Schwangerschaft Beitrag #5
wenn die schambeinfuge sich öffnet dauert es in der regel noch 1 bis 5 tage bis zur geburt.

wünsche alles gute :)

Thema:

Frage zur Schwangerschaft

Frage zur Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben