Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung?

Diskutiere Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben! Wie in einem anderen Forum bereits beschrieben, haben wir seit Montag ein süßes kleines Meeriweibchen zu unserem 3jährigen...
  • Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung? Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Wie in einem anderen Forum bereits beschrieben, haben wir seit Montag ein süßes kleines Meeriweibchen zu unserem 3jährigen Weibchen dazubekommen.
Nachdem wir beim letzten Mal es nicht hinbekommen haben, die Meeris zu zähmen, würde ich mich über Tipps und Tricks von euch freuen.
Das ältere Meeri ist nicht sehr zahm und kommt nur, wenn es was zu fressen kriegt, streicheln ist ihm zuwider, wenn man es außerhalb des Käfig streicheln will, bewegt es sich nicht, vor lauter Angst.
Bei dem neuen Meeri wollen wir es besser machen... Ich hab schon versucht,es mit Futter zu locken ;)

• Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung? Beitrag #2
Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und sollten demnach dazu auch nicht gezwungen werden, es gibt natürlich auch Außnahmen, aber die sind eher selten. Von meinen 10 Meerschweinchen lassen sich auch nur zwei gere streicheln und eine davon auch nur wenn sie ihre 5 Minuten hat *g*
Zähmen gibt es bei Meerschweinchen deshalb in dem Sinne nicht, es ist schon gut wenn sie nicht jedesmal erschrecken bei unbekannten Geräuschen oder wenn man am Gehege vorbei läuft und wenn sie einem aus der Hand fressen, mehr kann man von ihnen nicht erwarten. Und diese beiden Dinge kommen eigentlich mit der Zeit von selbst, durch den Kontakt zum Menschen und schönem ruhigen zureden und immer wieder nal was leckeres anbieten.

Thema:

Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung?

Wer hat Tipps und Tricks für Zähmung? - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...
Oben