Was ist das fürn Tier??

Diskutiere Was ist das fürn Tier?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hab bei meinen Fire Red im Becken dieses Tierchen gefunden. Ist fast 2cm lang hat glaub 6 Beine. Das Foto ist leider nichts geworden bekomm den...
  • Was ist das fürn Tier?? Beitrag #1
C

curipera118

Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinen Fire Red im Becken dieses Tierchen gefunden. Ist fast 2cm lang hat glaub 6 Beine. Das Foto ist leider nichts geworden bekomm den einfach net drauf. hab das tierchen erstmal aus dem Garnibecken geholt und in ein 30x20x20 Becken ohne alle gesetzt zum beobachten. Vll hat ja jemand ne idee??!

Anhänge

• IMG_0865.jpg
    IMG_0865.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 45
  • Was ist das fürn Tier?? Beitrag #2
hab rausgefunden das es wohl ne libellenlarve is. wie kommt die in mein garnelenbecken und was mach ich jez damit??

• Was ist das fürn Tier?? Beitrag #3
Soweit ich weiß stehen Libellen unter Naturschutz.
Da sie aber räuberisch leben und vielleicht deinen Garnelen gefährlich werden können (kenn mich mit Garnelen nicht aus und weiß nicht wie groß und wehrhaft die sind) solltest du sie schon aus dem Becken entfernen.

Ins Wasser kann die Larve kommen, wenn du z.B. Pflanzen aus einem See geholt hast, oder du (oder der Vorbesitzer der Garnelen) mal ein wenig zu lange das Fenster offen gelassen hast und eine Libelle zum ablaichen vorbei kam ;)

• Was ist das fürn Tier?? Beitrag #4
sieht aus wie ne libellenlarve. solche sitzena uch in meinem aqua. plötzlich waren sie da. ich bekomm sie einfach nciht gefangen

• Was ist das fürn Tier?? Beitrag #5
hab meine nu draußen ausgesetzt im teich. einfangen is easy, hab se weggesaugt mit nem großen schlauch;-)

Thema:

Was ist das fürn Tier??

Was ist das fürn Tier?? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...

Neueste Beiträge

Oben