Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde das heu rzum teil wechseln also du holst die hälfte raus und mischst neues unter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigreinigung Beitrag #21
ich würde das heu rzum teil wechseln also du holst die hälfte raus und mischst neues unter.

• Käfigreinigung Beitrag #22
@hamsti21:
Diese Frage habe ich dir doch schon beantwortet, oder nicht??
Eine Kloecke muss natürlich in jedem Fall regelmäßig gereinigt werden, auch wenn sie im Haus ist, sollte das angepinkelte Streu entfernt werden und zwar täglich.
Edit: hast du denn nun schonmal ein Klo reingestell oder nicht?

• Käfigreinigung Beitrag #23
wir machen unseren käfig auch alle 4-6wochen komplett sauber. haben aber nen zweghamster

• Käfigreinigung Beitrag #24
Monate sind ein bisschen sehr lange. Aber man sollte wirklich nur alle vier Wochen teilreinigen ;)

Also ich find Wochen ein bisschen zu viel.
Bei mir dauerts' schon Monate!
Dafuer muss halt die Toilette regelmäßig gesäubert werden. ;)

• Käfigreinigung Beitrag #25
Ja, er hat einen Klo aber er benutzt es gar nicht sondern pinkelt in seinen Häuschen und im ganzen Käfig rum.

• Käfigreinigung Beitrag #26
Hamsti21: Und ich fragte dich, ob du schon ein Klo ins Haus gestellt hast.
Entschuldige, aber muss man hier alles dreimal schreiben!? Du hast eine Frage gestellt, also lies dir die Antworten doch auch sorgfältig durch!

• Käfigreinigung Beitrag #27
Naja, wenn der Hamster ins Häusschen pinkelt, musst du nunmal öffters die Küchenpapierrollen wechseln,
so schwer ist das nun auch nicht! ;)

• Käfigreinigung Beitrag #28
Entschuldigung Antigone, ich hab das immer so verstanden ob ich einen Klo ins Käfig gestellt habe.
Er hat ein Klo von Fressnapf und das passt gar nicht ins Häuschen. Ich stelle dann ein kleineres Napf ins Häuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigreinigung

Käfigreinigung - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben