endlich as eier!!!

Diskutiere endlich as eier!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo zusammen:) Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln. Diese haben auch gleich ein Gelege an die...
  • endlich as eier!!! Beitrag #1
M

max-3

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen:)

Ich habe es endlich geschafft Apfelschnecken in meinem Aquarium anzusiedeln.
Diese haben auch gleich ein Gelege an die Glasscheibe vor der Lampe gelegt.
Nun meine Fragen:

1. Kann es den Eiern zu warm werden, sodass sie sterben?(ich habe eine normale neonröhre, und die Eier sind an einer Glasscheibe ca 5-10 cm davor.)

2. muss ich die Eier befeuchten, oder kommen die auch im trockenen klar?

• endlich as eier!!! Beitrag #2
3.^^ ist das normal, dass die schnecken nach dem eierlegen schlapp rumhängen?

• endlich as eier!!! Beitrag #3
Hat keiner Antworten?:(:(

• endlich as eier!!! Beitrag #4
Schade dass mir keiner hier helfen konnte:':)(

bilanz: 2 1/2 gelege und 1 apfelschnecke sind mir eingegangen, ca.(sind glaub ich eher nen paar weniger) 1 gelege is durchgekommen...

• endlich as eier!!! Beitrag #5
Hallo!

Normalerweise müsste die Feuchtigkeit ausreichen. Dann waren die anderen Gelege wohl nicht befruchtet.
Weisst du, wieso das adulte Tier eingegangen ist?

ciao
André

• endlich as eier!!! Beitrag #6
Aus den gelegen sind einige schnecken geschlüpft( nur ein ganz paar)
daraus schließe ich das die eigentlich befruchtet sein sollten...
Und als ich sie rausgenommen hab waren die gelege eindeutig ausgetrockenet.

Ich habe jetzt 3 neue Gelege, und hoffe dass die diesesmal besser werden;)
Ich befeuchte die jetzt jeden tag ein paar mal.

• endlich as eier!!! Beitrag #7
Befeuchten, aber nicht nass machen!
Wie lang hingen die Gelege an der Scheibe?

Thema:

endlich as eier!!!

endlich as eier!!! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...

Neueste Beiträge

Oben