Hallo erst mal und HERZLICH WOLKOMMEN!
Darf man fragen was für eine Rasse dien Hund ist und wie alt er ist?
Mein Hund (zumindest einer von denen) ist ein Zwergpudel, das bedeutet, dass er nciht besonders riesig ist.
Ich habe ihn von anfang an an ein Geschirr gewöhnt, da er sich immer aus dem Halsband herausgezerrt hat/ es zerbissen hat.
Mit dem Geschirr war/ ist er ganz zufrieden und ich finde, dass man den Hund so auch besser unter Kontrolle hat.Aber das ist nur meine Meinung.
Und wie er besser am Halsband läuft?
Also mir wurde immer geraten AM ANFANg (nur bis er dann auch gescheit läuft) ein Würgehalsband aus Eisen/Stahl/Edelstahl(???) zu nehmen. Immer wenn der Hund zieht, zieht sich das Band zusammen und drückt ihn vorne am Hals. Dwer Hund lässt dann automatisch lockerer. Da er sich beim rausschlupfen auch windet/zieht, zieht es sich auch hier zusammen und eben dasselbe Verfahren wie oben.
So ging das bei meinem Hund, bis er orgedwann überhaupt nciht mehr gezogen hat und so kann ich ihn jetzt auch am Hasband führen. Aber ich bevorzuge ja das Geschirr für meinen Kleinen.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob das die richtige Methode ist.Warte mal ab, andere schreiben bestimmt was als Antwort auf meinen Beitrag
Ciao
Sunshine
Ps: Bei Fragen o.Ä. kannst du dich auch per PN melden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
*~Sunshine~* schrieb nach 48 Sekunden:
Ach ja, das ist auch eine gute Idee @ Kiki.. warum bin ich da nicht drauf gekommen?