Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!!

Diskutiere Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; sally2008 ich gleube du hast ein Problem mit Hunden?Es liegt immer an dir was die Hunde machen.Du solltest sie unterstützen und ihnen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #21
sally2008 ich gleube du hast ein Problem mit Hunden?Es liegt immer an dir was die Hunde machen.Du solltest sie unterstützen und ihnen nicht wehtuhen oder die quälen.
Das ist nicht fair.

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #22
hi
ich hab jetzt schon alles probirt, aber es funktioniert nix bei ihm. selbst das lange dran gewöhnen geht nicht.
vielleicht sollte ich lieber nicht so an der straße mit ihm gehen sondern an wegen wo keine ist, damit ich ihn ableinen kann
mfg
hamsterbäckchen

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #23
Hamsterbäckchen wenn Hunde eines mit Sicherheit ausnutzen dann ist das Nachgiebigkeit. Dein Hund merkt das er mit seinem Theater durchkommt und nutzt das aus. Wenn du da nicht konsequent bist wird er dich in kürze komplett um den Finger wickeln.

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #24
ricalein was soll ich denn sonst noch machen, ich denk das ist auch besser so wenn er mal ein bisschen mehr und in seinem tempo laufen kann/darf.
mfg
..

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #25
Dann hat der Kleine sein Ziel erreicht: Er darf laufen, wie er will ;) Dem Problem aus dem Weg zu gehen, ist keine Lösung - ganz im Gegenteil! Wenn du Straßen meidest, wird es nur noch schlimmer und nicht besser.

Du solltest daran arbeiten - mit viel Geduld und Lob. Immer wieder kurz Halsband anziehen, loben, Leckerli, es ihm wieder ausziehen. Und das immer und immer wieder. Erst einmal Zuhause. Beim Fressen, beim Spielen.
Und das Gleiche mit dem Geschirr. Wie bei einem Welpen.
Er sollte sich schon daran gewöhnen und es akzeptieren. Es muss nun mal sein.

Wichtig ist, dass er es positiv verknüpft! Vielleicht braucht das alles noch mehr Zeit und Geduld? Er hat dich vielleicht durchschaut und merkt dass du nachgibst. Klar, möchte er lieber ohne laufen - aber das geht nun einmal nicht immer.

Bitte mach dir die Mühe, ihn positiv daran zu gewöhnen!

Edit: Was für ein Geschirr hast du denn? Vielleicht mag er es nicht, wenn es ihm über den Kopf gezogen wird oder du dich über ihn beugst?

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #26
hi
ich übe ja auch in der wohnung aber da klappt es nur sobald ich rausgehe klappt nix mehr.
das geschirr muss ich nur einmal über den kopf und um den bauch, ich beuge mich nicht über ihn nich das er noch angst bekommt.
ich werd aber auch noch dran arbeiten!!!

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #27
Einen Kettenwürger zum Lernen an der Leine zu laufen, na toll.Wie alt ist Dein Hund?
Solche Ratschläge find ich furchtbar.
Ich bin mit Geschirr und Halsband los.Am Geschirr lief sie prima und das HB war nicht
so nach ihrem Geschmack. Ich hab dann immer abgewechselt, zwischen HB und Geschirr und es hat nach ein paar Wochen geklappt.
Geduld ist das A und O und nicht Erziehung mit Gewalt, als das sehe ich einen Kettenwürger an.

Hm vielen Dank :x
Jetzt mach ich ein Mal in der Hundeerziehung einen Fehler und werde gleich so mega angeschnauzt. So was kann ich gar nicht ab.
Soso ich der ach so böse Kettenwürger bin so furchtbar.
Sorry aber das sind meine Gedanken:(

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #28
hunde kann man nebenbei gewiss nicht mit hunden vergleichen weil hunde ein viel primitivere lebensform sind.

das denkst du nur, weil du die hundesprache nicht verstehst. ich finde wir menschen sind die primitivere lebensform und nicht die hunde. die hunde sind viel schlauer, geschichter und gesetzter als wir menschen. wir menschen koennen und muessten noch jede menge von den hunden lernen!

Gerade ein Halsband sollte etwas Positives für den Hund sein, er muß ja fast ständig damit Leben.

mein hund muss nur selten mit einem halsband leben und auch selten mit einem geschirr. denn im haus und im eigenen garten laeuft sie nackt... nur wenn man spazieren geht und das ist drei mal am tag (was aber nicht gleich staendig heisst)...

richtig sitzende und angepasste geschirre sind gesuender fuer den hund als ein halsband. egal welches halsband.

aber auch ich bin gegen einen wuerger, egal ob kette oder stoff. denn das haelt den hund nicht ab an der leine zu ziehen. man sollte wissen das hunde niemals nach hinten fliehen. es ist nicht in der natur etwas rueckwaertsgehend zu entgehen. wenn hunde dem scherz des wuergers entfliehen wollen, dann nur nach vorn und dann schnuert es sich immer mehr zu, wenn es dann richtig weh tut und ein anderer hund oder ein kinder oder was auch immer kommt, der hund in die richtung geht, den schmerz am hals verspuert, verbindet der hund den schmerz mit dem was da kommt und so schafft man schon ein naechstes verhaltensproblem...

es ist unklug einen wuerger zu benutzen...!

Ja wir waren mit dem Hund drinnen.
Uns wurde dort gesagt, das sei die beste Methode :shock:

leider darf ja jeder hinz und kunz eine hundeschule eroeffnen. somit kann man leider auch nicht jedem hundetrainer glauben schenken...

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #29
hallo :) das ist ganz normal das die hunde das nicht so gerne mögen. Ich haben bei meinen hund auch gemerkt das er das nich mochte ich habe ihn immer mit leckerlis gelockt beim gassi gehen dann lässt er das auch. Du musst auch immer aus sagen wenn er das versucht abzumachen,wenn dein hund es dann lässt gibst du ein leckerlie. viel spaß noch :)

• Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! Beitrag #30
ok werd ich versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!!

Mein Hund mag das Halsband nicht!!!!! - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...

Neueste Beiträge

Oben