Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Diskutiere Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mich interessiert mal wie ihr zu eueren Hunden gekommen seid. Also bei mir war das so: Den Spike hab ich so bekommen: Eines Abends kam ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert mal wie ihr zu eueren Hunden gekommen seid.
Also bei mir war das so:

Den Spike hab ich so bekommen:
Eines Abends kam ne Freundin von meiner Mutter zu uns und hatte auf ihrem Arm ein kleinen Welpe der ca. 4 Wochen alt war. Der Hund war total abgemagertund sah echt schlimm aus!!! Sie hat ihn in einem Park mit noch 2 anderen elpen in einem Kartong gefunden. Die anderen 2 Welpen hat sie selber behalten, weil ihre Hündin gerade geworfen hatte und so noch Milch hatte.
Aber ein Welpe hat sie nicht angenommen. Und so kam die Freundin meiner Mutter dann zu uns, weil unsere Hündin Scheinschwanger war. Unser Hund hat sich total liebevoll um ihn gekümmert und ihn immer an den Kragen gepakt und auf die Wiese getragen wenn er musste. (SÜß sah das aus!!!).
Ca. 2 Jahre später ist unsere Hündin an Krebs gestorben.
frown.gif
Und Spike war alleine. Lange wollten wir keinen 2. Hund mehr.
Als dann meine Mutter und ich von einem Hundetunier (Ich mach Hundesport) zurück kamen sind wir in Moers an dem Tierheim vorbei gefahren und wollten nur mal so schauen.
Und in einem Zwinger war eine Labrador-Hündin mit ihren 9 welpen.
Die welpen waren 3 Wochen alt. Wir waren dann jeden Tag auser Sonntags dort und haben sie betrachtet. Und eine "blonde" Welpen.dame ist uns aufgefallen. Sie stand immer am Gitter und wollte raus. Sie war die kleinste und auch die einzigste die "blond" war. Als dann wieder 5 Wochen um waren haben wir uns enscghieden sie mit zu nehemen. Die Leute im TH haben gesagt das sie mindestens Kniehoch wird. Aber sie ist nur 35 cm groß.
Egal sie ist total lieb und süß!!!
So kam ich zu meinen 2 Rabaukern
.
:sm1_013:

Jetzt seid ihr dran.:mrgreen:

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #2
So kamen wir zu unseren Hundi:
Eine Bekannte von uns,eine ältere Frau kam an einem Tag zu uns.Sie wusste das unsere Familie schon immer einen Hund haben wollte und meinte wir könnten uns mal ein paar Welpen ansehen.Sie selbst habe sich schon einen ausgesucht.Dann haben wir Tinchen gesehen und wollten sie sofort haben.Es war der Hund den sich unsere Bekannte ausgesucht hat und meinte dann das sie ihn uns schenken würde,weil wir ihn auf anhieb so lieb hatten.Darmals war unser Hundi noch total tolpatschig.....jetzt ist es balt 4 Jahre her und am 31.4. feiert Tina ihren 4. Geburtstag.....

LG
Katrin

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #3
wie cool. Meine kleine hat am 04.04 ihren 3 Geburtstag gefeiert.
Sie heist deswegen auch april nur hat englisch ausgesprochen, weil sie ja im April geboren ist.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #4
Wir haben unsree Hüpfer aus dem tierheim. Hab da im Januar Praktikum gemacht und meine Mutter meinte:"Kannst dir da ja n hund ausgucken."
Sind allerdings schon drei Wochen vor dem praktikum da gewesen und haben da unsre beiden geholt. Wollten es diesmal mit nem jungen Hund versuchen und es klappt gut ^^

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #5
ich hab seit dem ich denken kann einen hund bei mir gehabt bzw meine family... als sie schließlich am 26.4. letztes jahr starb war für mich meine welt kaputt - total traurig man hatte sie ja schließlich 14 1/2 jahre *schnief* und dann haben wir durch zufall von meinem opa erfahren das in Schwerin -ziemlich weit weg aber egal ...- ein Teckelwurf lag und das da noch Hündinnen frei wären ... joa da sin wa einfach hochgefahren und haben uns eine ausgesucht ... und ich wollte schon immer mal eine eigene nun hab ich zu meinem geburtstag nen halbes jahr später noch nen teckel bekomm - endlich hundebesitzerin- die beiden spielen soooo süß miteinander un liegen zusammen in einem korb und und und .. müsstet ihr euch anschauen !!!

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #6
Tja bei uns war das auch sehr spontan. Bin wahllos im Netz umhergesurft und hab plötzlich meinen Hund gesehen... hab mich sofort in den verliebt und zwei Wochen später haben wir ihn geholt. Ich hab mich nicht intensiv mit der Hundesuche beschäftigt, bin durch Zufall auf ihn gestoßen und bin froh, dass wir ihn jetzt haben...

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #7
Kannst ja ein paar Bilder reinstellen,dann können wirs ja sehen:D

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #8
Also wir haben uns eigentlich für einen anderen Hund entschieden.... es war ein Weibchen Cairn-Terrier doch 2 Tgae bevor wir sie holen wollten, ist sie gestorben.... leider. Naja wir hatten uns aber so auf den Hund gefreut, dass wir dann halt im Internet und in der Zeitung nach Hunden gesucht haben. Und wer suchet der findet- da haben wir dann einen Züchter in der Zeitung entdeckt, der Cairn-Terrier verkaufte. Wir also hingefahren und es war nur noch ein Cairn-Terrier Rüde übrig. Die Züchterin hat uns dann gesagt, dass er zu kurzes Fell hat und so... naja wir hatten uns so oder so in ihn verliebt und es stand für uns fest, der muss es sein. Er wäre sonst wahrscheinlich nie verkauft wurden, weil sein Fell nicht richtig gewachsen ist... naja wir sind glücklich mit Henry und uns stört sein Fell keines wegs. Im Gegenteil.. :D

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #9
bei uns gabs eigentlich keine große geschichte...wir wollten schon immer einen DSH und sind dann zum züchter gefahren und haben ihn mitgenommen...zuhause angekommen hat er erstmal schöön auf den teppich gepinkelt :p

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #10
Unsere Husky Hündin Laika haben wir von einem Ehepaar das nen "Unfallwurf" hatte, die Pille einer Hündin hat versagt ;-) und im Rudel war auch ein bildhübscher Rüde *g*!
Unsere Husky Hündin Taiger haben wir von einem armen Mann der gerne einen überm Durst trank und seine Frau wollte ihn rausschmeissen wenn er Taiger nicht weggibt!
Luna, unsere Yorkshire -Malteser Mix Hündin, haben wir privat gekauft. Sie kommt aus einem Unfall wurf von einem Züchter der Yorkshire Terrier und Malteser Züchtet!
Unseren Zuchtrüden haben wir mit Papiere und Zuchtzulassung vom Züchter wie auch unsere Zuchthündin!
Unsere zweite Zuchthündin haben wir privat gekauft, und die Zuchtzulassung selber beantragt!

Zur zeit habe ich dann noch zwei Dackel Welpen bei mir aufgenommen, die noch ein endgültiges zuhause brauchen, sie kommen von einer älteren Frau die sich die beiden kaufte und von denen verlangte das sie von anfang an Stubenrein sind - die beiden sind jetzt 9 Wochen und schon ca. 10 tage bei mir !!!

Vor kurzem bin ich ganz spontan 270 km gefahren um eine Jack Russell Hündin
aus nem Zwinger zu holen, sie kam aus einer Jacky Zucht aber wurde nicht mehr so geliebt weil sie sehr langes Rauhes Haar hatte und ein wenig "freuden und angst pisserin" war, eine Bildhübsche meiner meinung nach! Ein Züchter der Jack Russell nur als Jagdhunde Züchtet, daher Zwingerhaltung :-(!
Sie hat ein tolles endgütiges zuahuse und macht auch kein pipi mehr aus freude oder angst!

So kommen öfters mal irgendwelche Hunde über 1000 umwege bei uns an weil sie nicht mehr geliebt werden oder einfach "weg" sollen. Ich mache das natürlich nicht immer...nene ich habe nie mehr wie 2-3 Pflegehundis bei mir den ich habe keine Zwingeranlage (will ich auch nicht) alle Hunde leben von erster sekunde an mit UNS, das heisst mit auf dem Sofa, auf der Eckbank und abends je nach größe ;-) mit im Bett ansonsten vors Bett!!!!!

Hier noch ein Foto von der "angeblich" hässlichen Jack Russell Hündin die "angeblich" immer freuden und angs pipi machte aber schon ein tolles zuhause hat, und Fotos von den zwei Süssen Dackel Jungs die noch ein Zuhause suchen!

Lieben Gruß
Angéla

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #11
:mrgreen: :mrgreen: Hallo

Ich wünschte mir schon seid 12 Jahren einen Hund , aber da waren erst einmal die Kinder !
Mit Hund auf Spielplätze ?
Krabbelkinder und Hund ?
Habe meinen Wunsch dann immer zurück gestellt und jetzt ist es endlich soweit !
Meine Jüngste kommt in die Schule und ich kann wieder durch Parks und Wälder "streifen" - natürlich mit Hund .
Also habe ich alle Anzeigen studiert , Tierheime , Tiervermittlungen .. abgeklappert !
Dabei bin ich auf eine Anzeige einer Familie mit Bearded - Collies gestoßen , hingefahren , Nelly "reserviert" !
Liebe auf den ersten Blick !
Am Donnerstag , 28.4 kann ich sie endlich abholen fahren !!!

400_3330323864343065.jpg

Mit meinem Sohn Sven (11)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #12
HUHU,

Also hier meine geschichte....

Als ich ca. 4 Jahre alt war, hat meine Mutter sich einen Yorkshire terriere gekauft (ob tierheim ode rzüchter keine Ahnugn war ich noch zu klein.)

Ich bin mit ihm aufgewachsen geschmust geknuddelt und alles. Als er dann vor 4 1/2 jahre verstarb an einem Tumor brach eine welt für mich zusammen auch wenn ich jetzt darüber nachdenke könnte ich heulen. Ich blieb eine Woche von der schule weg und war nur am Heulen. Meine Mutter wollte keinen Hund mehr. Sie sagte es ist immer so schlimm wenn ein tier stirbt.

Als ich dann aber meine Mutter überredete und sagte: ich will wieder einen Hund ich kann nicht Ohne, haben wir auch alles durchgeguckt erst Tierheime (obwohl ich das eher nicht wollte, weil ich von fremden schön größeren Hunden angst habe...) und Notstationen, jedoch war de Rasse die wir wollen (chihuahua) nicht dabei. Und so haben wir uns einen Hund vom Züchter geholt.

Das einzige was ich nicht wollte ich wollte meinen Alten Hund auf KEINENFALL ersetzen. Er war Braun und ein Weibchen.

Ich hatte mit dem Züchter telefoniert und er meinte er hätte noch 2 Rüden Einer Braun einer Schwarz/weiß. Ich sagte am Telefon ohne das ich den Hund gesehn habe wir kommen jetzt und holen den Schwarze weißen.

Ja und so hatte ich dann einen kleinen schwarzen weißen Chihuahua . Und der wird jetzt 3. Und vor ca. 4 Wochen habe ich mit noch ein weibchen geholt.. die ist jetzt fast 4 Monate alt.

Grüße Alliah

PS: bevor jemand fragt ich lasse noch keinen Kastrieren, das weibchen ist eh noch zu klein um babys zu bekommen und eventuell will ich später mal wenn sie älter ist einen Wurf haben. Und das keiner mit der Alten geschichte kommt das es so viele NOT tiere gibt usw. Kenn ich alles schon aus anderen Beiträgen , aber ich bleibe bei meiner Meinung auch wenn es viele nicht in Ordnung finden. Es gibt viele Leute die keine Tierheim hunde wollen die muss man auch berücksichtigen. ;) Also bitte keine Vorwürfe hier ...

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #13
Hi,

also - wir wollten einen Hund - langhaarig,Stehohren,sportlich,mittelgroß, am liebsten einen Schäferhund, da die DSH aber so sehr mit HD/ED etc...zu kämpfen haben, haben wir uns mal durch die "Hundewelt" gewühlt und sind auf die belgischen Schäferhunde gestossen....die gabs dann auch noch ganz in schwarz...tja, dann hab ich viele Infos über die Rasse und Ihre Eigenarten eingeholt, viel telefoniert...und dann haben wir uns einen Welpen geholt. Da es unser allererster Hund war, ging ziemlich viel in die Hose, aber mit Geduld und Fingerspitzengefühl haben wir nach und nach so ziemlich alles in den Griff bekommen mit unserem "Dicken"...dadurch habe ich mich dann auch sehr intensiv mit "Thema rund um den Hund" beschäftigt und habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit Welpen und Junghunden auf dem Hundeplatz. Der Zweite kam dann letztes Jahr im April mit 8 Wochen zu uns...auch ein Belgier, da wir uns einfach in diese Rasse mit all ihren Eigenschaften verliebt haben...und keinen von beiden würde ich je missen wollen!

Blackwolfe

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #14
Meinen Hund habe ich geholt weil ich einen Hund haben wollte *g* mittlerweile ist er ein 5 jähriger Labrador .Ich habe ihn von einem Züchter er hatte sogar eine Schwester namens Lucy und das lustige is wir waren immer mim Sparky in der Hundeschule damit er Sitz un so lernt da haben wir eines Tages zufälligerweise seine Schwester Lucy wieder gesehn das war toll die haben voll miteinander gespielt das war süß;)

Obwohl manche vor ihn angst haben wegen seiner größe ist er ein snfter RIESE er hat erst einmal in 5 Jahren gebellt ;)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #15
@Husky-Laika: Ich finde das toll, was du machst - das "Hunde-Retten"

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #16
so bin ich zu meinem Hund gekommen !

Ich hatte mir schonn geplannt einen Hund zu hollen undzwar ein Australian shepherd , aber die Hunde bekommt mann meist beim Züchter sie sind in Deutschland selten und vom Züchter halt ich nichts somit suchten wir ein Border Colli . Wurde auch nichts draus , somit schaute ich im Internet und sah ein Bildhübsche Verängstigte Hündin aus Rumänien (Tötungslager)wusste es aber vor her nicht ! Fuhr sie sofort anschauen ohne zu wissen wer sie ist ! Hab sie auch sofort zu mir genommen obwohl sie Zwinger husten und Blutarmut hatte! Wie es sich heraustellte war es ein mix von den beiden Rassen die ich mir vorher ausgesucht hatte ! Jezt ist sie nach 3 Monaten wieder gesund obwohl sie im sterben lag, nacht für nacht mit ihren 4 Monaten wurd es schlimmer .Jezt haben wir ein sehr gehorsammen lieben hund mit paar Macken aber sind nur kleinigkeiten und wie der zufall es wollte ein gesunden mix von unsehren beiden Lieblings- Hunderassen!:mrgreen:

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #17
Hi, also ich habe meine Katzen von einem Bauernhof, habe sie selber eingefangen. Meinen Hund hab ich von einer Mühle. War bei meiner Mutter und als wir spazieren gegangen sind..waren die Leute grade die Welpen am ertränken. Da hab ich mir meinen mitgenommen. Die anderen natürlich auch..aber die sind jetzt vermittelt. Ich finde es echt grausam was manche Leute tun, nur weil sie meinen Mischlinge werden sie nicht los..Schlimm!!!!

Gruß Jacky

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #18
hallo

mein bruder un freundin wollten unbedingt einen boxer haben. also schauten sie auf ver. HPs un TH un dann fanden wir ihn. kurz un schmerzlos die geschichte

grüße

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #19
Hallo,

1975 hörte ich das erste mal von Belgischen Schäferhunden.

In der damaligen Literatur war kaum etwas über sie zu finden, obwohl die Rasse älter ist als der Deutsche Schäferhund.
1981 besuchte ich die Weltausstellung der Rassehunde in Dortmund...und da waren sie.
Ich verliebte mich auf Anhieb in die schwarzen, langhaarigen Groenendael und stand den ganzen Tag vor dem Ring und schwärmte.
Wir suchten dann Jahre später (1989), nachdem mein Mischling verstorben war, einen Belgier, fanden damals ein Inserat in der Zeitung...fuhren hin...wurden schwach und kamen mit einem braunen, langhaarigen (Tervueren) nach Hause. Ein Jahr später holten wir dummerweise aus der gleichen Verpaarung einen zweiten dazu. Als der erste dann eineinhalb Jahre alt war, bekam er epileptiforme Anfälle. Der zweite bekam dann auch mit ca. eineinhalb Jahren ebenfalls Anfälle. Also eindeutig eine primäre, (erblich bedingte) Epilepsie.

Meinen "Schwarzen" sah ich dann 1996 auf einen Klubtreffen des Deutschen Klubs für Belgische Schäferhunde im Alter von 8 Wochen, nahm ihn spontan mit und habe es nie bereut. Drei Jahre später nahmen wir einen Tochter von ihm dazu.

Gruss

Bettina

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #20
Hallo!!
Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim bekommen,weil der ZÜCHTER!! sie nicht mehr haben wollte. Sie war ein Pannenwurf,also kein reinrassiger Husky sondern Husky-Border Collie. Sie war die kleinste und schwächste aus dem Wurf,aber jetzt ist sie richtig groß geworden! Dolly heißt sie. Ich setz bald ein Foto rein,wenn ich ein schönes finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben