Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Diskutiere Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin völlig unerwartet und planlos zu meinem Hund gekommen. Ich habe nie im Traum dran gedacht mir einen Hund zuzulegen, dachte immer ich sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #21
Ich bin völlig unerwartet und planlos zu meinem Hund gekommen. Ich habe nie im Traum dran gedacht mir einen Hund zuzulegen, dachte immer ich sei der „Katzentyp“ und habe 2 Katzen zu Hause welche ich in Spanien vor dem Tod gerettet habe. Das fand ich immer klasse. Hunde, dachte ich, das ist nix für mich.

Dann letzten Herbst (wieder in Spanien!!) bin ich zufällig an dieses kleine, sehr kranke Hünchen ran gelaufen das jämmerlich in diesem Käfig lag und aussah als wäre es schon halb tot. Weder wusste ich was für ne Rasse, oder Geschlecht es war, und als uns bewusst wurde, dass das kleine Häufchen Elend bald ersäuft würde, war ich plötzlich innert 5min Hundemama. Ups!!!
Absolut keine Hundeerfahrung, sehr kranker Hund, ein Hotel wo Hunde nicht erlaubt sind noch 2 Wochen Urlaub, zu Hause 2 Katzen, voll Berufstätig… „Shit“ hab ich gedacht… „Was hab ich da wieder gemacht??“

Tja.. das ist jetzt 8 Monate her und mein Leben hat sich komplett gewandelt durch den Kleinen. Wir rauchen nicht mehr weil der Kleine einen schweren Lungenschaden hatte, aber unterdessen ist er kerngesund, agil und sehr temperamentvoll. Ich habe mich intensiv mit der Hundeausbildung, der Rasse und allem drum und dran beschäftigt und wir haben es toll hinbekommen darf ich mit stolz sagen. Die eine Katze liebt ihn abgöttisch, die anderen findet ihn zwar manchmal blöd, aber sie haben keine Probleme zusammen. Wir sind gerade von unserem 2 Wöchigen Urlaub mit Hundi retour gekomen in Gran Canaria - das war super!

Und.. ich bin überzeugt, dass ich in ein oder zwei Jahren einen 2. Hund dazuholen werde wenn ich wirklich sicher bin meinen jetzigen im Griff zu haben und sagen zu könne: Jetzt bin ich bereit für Nummer 2.

Und ich musste feststellen: ich bin DOCH ein Hundetyp! :)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #22
Mühlenhunde

Also, ich finde es echt toll, daß Du alle Hunde gerettet hast, Deine Mutter wird stolz auf Dich gewesen sein....:clap::lol:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hi, also ich habe meine Katzen von einem Bauernhof, habe sie selber eingefangen. Meinen Hund hab ich von einer Mühle. War bei meiner Mutter und als wir spazieren gegangen sind..waren die Leute grade die Welpen am ertränken. Da hab ich mir meinen mitgenommen. Die anderen natürlich auch..aber die sind jetzt vermittelt. Ich finde es echt grausam was manche Leute tun, nur weil sie meinen Mischlinge werden sie nicht los..Schlimm!!!!

Gruß Jacky
Daß Du alle Hunde gerettet hast, war mutig von Dir, deine Mutter wird stolz auf Dich gewesen sein.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #23
Wir haben 2 Hunde.
Den einen haben wir bekommen ,da war ich noch sehr klein,das ist ein Dackel-rüde.er ist mitlerweile 13 jahre alt,den haben wir von einem züchter.
den 2.hund,eine Mischlingshündin haben wir vor etwa 1,6 Jahren geholt.
sie ist fast 2 jahre alt,wir haben sie durch eine Zeitungsanzeige gefunden,die wir in der zeitung gelesen haben.
beide sind echt süß und ich kann dir sagen,das es egal ist ob züchter oder von wo anders

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #24
hey
unseren 1 hund(ballou)(9) haben wir von meiner tante ,sie hatte den hund von einem reitstall aber mein onkel wollte keinen hund und dann hatten wir über nacht einen hund .als sich meine eltern dann trennten lernte meine mutter ihren neuen mann kennen der auch einen hund hatte(quincy)(14).
da wir schon lange agility und ths mit unserem 1 hund gemacht haben ,hatte ich am wochenende immer meine "trainingshündin(swany)(9).
als wir uns dann einen 3 hund geholt haben(sydney)(2) um mit ihm auch agi zu machen ,bekahm ich meine trainingshündin von den besitzern geschenkt!!!das war sooooooo toll!!
lg daria und swany

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #25
@Swany der Thread ist vom letzten Jahr;) .
Aber vlt können wir ihn wieder aufleben lassen, dann leg ich auchmal los.:mrgreen: :mrgreen:

Wir haben nach dem Einschläferungstod unserer West Highland White Terrier Hündinn lange gewartet bis wir wieder einen Hund wollten, da fing unsere lange Suche an.
Im November 2005 hatten wir einen Boxerrüden zuuns genommen aus dem Tierheim, er wurde uns als Katzenverträglich angepriesen, und hat sich auch Katzenverträglich an der Leine gezeigt.
Nur bei uns zuhause war er dann nichtmehr Katzenverträglich.
Wir haben ihm 10Tage Eingewöhnungszeit gegeben länger ging einfach nicht weil unsere Katze nur noch aufm Schrank saß und Nachts wenn alle geschlafen haben auf mir Rumgeturnt ist, und die war einfach innakzeptabel da ich zur Schule musste und nicht Nachts mit der Katze spielen konnte.
So gaben wir diesen Hund schweren Herzens wieder ab.
Doch von da an war uns klar wir wollen einen Boxer.

Unsere Suche zog sich hin, wir haben Tierheime durchkämmt, etc.
Nichts kein katzenverträglicher Boxer.
In diesem Forum war ebenfalls eine Anzeige geschalten, eine Person meldetet sich und wollte ihre Katzenverträgliche Boxerhündinn abgeben.
Ich telefonierte mit ihr, doch sie sagte der HUnd wäre grade jemand anderem zugesagt worden.
Wieder ein Schlag.
Wir hatten die Hoffung lange Aufgegeben dann durch zufall bin ich auf ein Thema von nathaliest gestoßen.
Sie berichtetet dort von ihrme Hund und das sie gerne Leute kennenlernen würde. Wir haben ein paarmal miteinander geschrieben und sie gab mir die INternetseite wo sie ihre Hündin her hatte.
Ich sah mir die Bilder eher Teilnahmslos an in keiner Hoffnung etwas zufinden, doch dann stieß ich auf ein Bild, es war eien Boxerhündinn.
Ich machte mir keine Hoffnungen das sie Verträglich wäre, doch kontaktierte ich die Leute ob sie Katzenverträgliche Hunde dort hatten, und das Wunder geschah die Boxerhündin IST Katzenverträglich.
ich rief sofort meinen Vater an und wir fuhren 2 Tage später hin und sahen sie uns an. Wir wussten vom 1x als wir sie live gesehen hatten SIE WAR ES.
Wir mussten sie nehmen. am 20.4.07 kam Muna dann entgültig zu uns, und wir werden sie nie wieder abgeben.:mrgreen: :mrgreen: Muna kam erst am 32.3.07 aus Spanien hier hin, sie wurde in Spanien von einer Familie abgegeben, keiner weiß wieso sie ist einfach ein Traumhund.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #26
hihi
ich weiß aber ich habe mal so im forum rumgestöbert und geguckt wozu ich was schreiben könnte^^
lg daria und swany

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #27
achso nadann, ich sag ja lassen wir ihn wieder aufleben ;).

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #28
hihi
jo dein doggy ist übrigens echt total süß!!!

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #29
Dankeschön, für sie hat sich das lange warten auch echt gelohnt. :)
Dein Hundi ist aber auch sweet.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #30
Ok, dann mach ich mal mit ;)
Unseren ersten Hund hatten wir aus dem Tierheim. Meine Eltern und ich wollten eigentlich etwas weiter wegfahren, zum spazierengehen. Auf halber Strecke lag das Tierheim, wir sind ganz spontan mal hingefahren. Vorne ist das Hundeauslaufgehege, da standen wir dann erst mal vor und haben geschaut. Ein Windhundmischling gefiel uns ganz gut. Hinten schlich unauffällig ein schwarzer Collie herum, der mir erst mal gar nicht gefiel. Da kam ein Mitarbeiter vom Tierheim, der uns sagte, dass der Windhund nur zur Urlaubsbetreuung da ist. Aber der Collie wäre zu vermitteln. Und schwupps hatte ich den Hund an der Leine zum spazierengehen. Das ging sehr gut, der Hund zog nicht (was meiner Mutter aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig ist) und es machte einfach Spaß. Wieder beim Tierheim, hat mein Vater spontan die 200 Euro gezahlt und wir hatten den Hund im Wagen. Jetzt mußten wir erst einmal Futternäpfe und Leine kaufen gehen. Es war also sehr spontan, aber unsere Hündin Dunja, die leider recht früh gestorben ist, hat uns sehr viel Freude bereitet.

Unseren jetzigen Hund haben wir privat vermittelt bekommen, von einer Frau, die ihn wohl aus sehr schlechter Haltung übernommen hatte. Zumindest stand sie eines Tages mit dem Hund vor unserer Tür, und meinte, sie habe gehört, dass wir uns mit Collies auskennen und ob wir den nicht nehmen wollen. Meine Mutter hatte sich nach einer schlechten Erfahrung mit einem Hund aus dem Tierheim, den wir leider wieder zurückgeben mussten :( gegen einen weiteren Hund entschieden, aber hier sagte sie sofort zu :?. Naja, so kamen wir zu unserem zweiten Collie (diesmal ein Rüde, Bandit, zobelfarben, damals 4 Jahre) der zwar noch etwas Erziehung nötig hatte, aber inzwischen hört er wunderbar und lässt sich auch schnell neue Dinge beibringen :D.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #31
Timmy meine Beschützer

hallöchen
es ist so als ob es noch nicht lange her ist.
Ich war 18 rebellisch und es gab tierischen streit mit meinen eltern.
und es kam schlimm und ich landete im KKH und auf der Straße.
drei wochen kam ich bei freunden unter und dann hatte ich von meinem lehrlingsgehalt eine möbilierte wohnung gefunden in einem großen haus. die ganze keller etage gehörte mir *cool*mit eignem eingang*grins*:clap:
aber ich war einsam:( mein freund weit weg war damals nee woe beziehung naja und ich durfte nicht mal unseren familienhund geschweige eine mutter sehen.
abgekapselt von meiner familie fuhr ich an einem schönen juli woe mit meinen freund zum tierheim.eigentlich war ich dagegen aber er fand es einfach besser so.
naja wir waren noch nicht mal drin hörten wir ein jaulen fiepen und nicht mal traurig eher ein wütendes kleffen.
und dann sah ich ihn einsam saß er (timmy)4 monate alt am käfigrand und hinter ihm schlief seine kleine schwester und er er rebelierte nur so laut er konnte.
ich mochte schon immer eigensinnige tiere mit macken*g*und seine durfte ich kennenlernen.
wir nahmen ihn mit.so eine doofe rentnerin wollte geld machen und lies ihre foxi hündin decken. dumm nur das sie die beiden nicht los wurde und sie ihr über den kopf wuchsen.Timmy wurde ca 4h vorher ins tierheim gebracht war geimpft und ansonsten top zustand.
somit sparten wir die tierarzt kosten und es blieb genug geld übrig um eine komplette ausstattung zu kaufen.
meine vermieterin erlaubte mir ein gehege im garten zu bauen und ging auch mal wenn sie langeweile hatte mit ihm raus*cool gelle*:clap: Tags wenn ich arbeitete war er im gehege und und nachts uneter meiner decke.
er war ca zwei wochen bei mir und wahnsinnig flippig und verletzte sich dolle am bei beim toben wochenlang lief er dreibeinig umher aber er rannte und sprang als wenn nix wäre heute noch wenn er übertreibt geht er manchmal lahm aber halt erst seit ein poaar jährchen.sowas hatte die tierärztin damals schon angedeutet.nur stubenrein bekam ich ihn kaum. aber er war mein kleiner freund.
als er ca 8 monate alt war wurde mein kleiner freund krank.epileptische anfälle.schlimme zeit.
damals sagte die tierärztin zu mir das timmy nicht mal zwei jahre alt werden würde so schlimm stand es um ihn. er war dauernd unruhig sein herz raste ständig und mehrmals am tag fiel er einfach um.
ich kämpfte lies ihn erst mal kastrieren und bekam medis über kange zeit in der hoffnung das er ruhiger wird und damals fing ich an zu beten für dieses liebenswerte wesen.:|
auch wenn keiner daran glaubte er wurde etwas ruhiger und auch das ständige herzrasen wurde weniger.
aufregende sachen gibt es immer für nen foxi aber er packte es.:lol:
dann kam das was ich mir niemals verzeihen konnte. ich war ja noch in der lehre und musste zum seminar und zur berufsschule und konnte timmy nicht mitnehmen und mein freund versprach das er aufpasse.
naja damals ging ich ruhigen gewissens los und eine woche später ich hab noch übelkeit vorgetäuscht weil ich endlich zu timmy wollte kam ich früher als erwartet bei meinem freund an. nur den traf ich nicht an.
timmy war auch nicht in seiner wohnung. wo waren sie?
die kleine nachbarin(damals ca11) kam zu mir ud rief nur "Chrissi chrissi gut das du da bist. mama wollte schon die polizei rufen er hat timmy eingesperrt das schon am montag .mittlerweile ist freitag und timmy fiept nur noch ich komm nicht rein."
ich holte mir von ihrem vater ein brecheisen. wir brachen den schuppen auf.
timm lag nur noch jammernd in der mitte auf einem fetzen stoff alles war vollgekotet schimmeliges Futter kalt zugig und naja ich denk ich brauch euch nix erzählen ich machte mir unwahrscheinlich vorwürfe wusste nicht was ich tun solle aber es kam schlimmer.:twisted:
mein damaliger freud kam er wusste ja nicht da ich früher kam und dann auf einmal rastete er aus.später wusste ich das er betrunken war. er fasselte was davon das timmy ein böser hund wäre alles verraten würde und er würde es verhindern.
er versuchte timmy zu schnappen zu jagen um ihn umzubringen doch so schwach wie er war ,er war schneller und es gab eine handgreifliche auseinandersetzung zwischehn mir und meinen freund und ich beendete alles sofort und fuhr auf der stelle zum tierarzt.danach fuhr ich erst zu meinem arzt.erstversorgung bei mir hatte die tierärztin schon gemacht.aber ich würde Timmy immer wiederverteidigen.
tim gings nicht gut aber sie pepelte ihn mit mir gemeinsam auf und ab dem tag bekam ich rabatt*grübel*
naja tim hatte sowas wie nen schock und biss sich selber aber auch das verging mit der zeit und auch das vertrauen zu männern hat sich wieder gelockert.
tim wurde wieder vollständig gesund aber kurz nach seiner genesung kam der nächste schock.
ich nahm timmy nun immer mit auto mit und er fährt gerne auto.
naja es war nicht meine schuld aber ich hatte einen schweren unfall.ich kam ins kkh und ein freund der den unfall gesehn hatte nahm timmy und brachte ihn zu mir nach hause.
er kümmerte sich ums füttern und meine nachbarin um den auslauf und die streicheleinheiten. gott sei dank ist ihm nix passiert aber seit her ist es so das er immer angst hat das ich nicht wieder komme und er pisselt auch wenn ein mann laut wird sofort los.
tim war und ist immer für mich da er hat lange gebraucht um sich mit meinem freund anzufreunden aber mittlerweile hat timmy ihn gerne und vertraut ihm.
timmy ist am 15ten märz 9 jahre alt geworden hat ne katze als besten kumpel. und am liebsten wenn herrchen mal nicht da ist schläft er unter meiner decke.
timmy ist immer noch wie ein junger hund aber man merkt schon das er älter wird.er hat noch nie einem menschen was getan im gegenteil er war für seine familie immer da und ich bin stolz drauf so einen kameraden zu haben.
er war bei mir als wir unsere tochter bekamen klaute liebevoll die windel vom po und kuschelte mit ihr wenn sie krank war.er schaut fremde immer noch skeptisch an es könnte mir oder meiner kleinen ja jemand weh tun und sollte es der fall sein weis ich mein hund ist da.auch wenn es noch nie dazugekommen ist spür ich in seiner gegenwart die sicherheit und liebe die er mir gibt.
so das war die geschichte von tim dem kleinem rebell aus dem tierheim.
wir hoffen das er noch lange unter uns weilt weil ohne ihn wäre alles nicht mehr so wie es war.und auch wenn er nicht lesen kann möchte mich hier bedanken bei ihm für sein vertrauen und seine treue und liebe die er mir jeden tag gibt.

lg Chrissi
Anhang anzeigen 2797

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #32
Das freut mich, dass es Timmy wieder richtig gut geht. Schrecklich von deinem damaligen Freund. Da fehlen mir wirklich die Worte.

Ich wollte vor Mäxchen einen anderen Hund. Einen 6 Wochen alten Labrador-Pastor Mallorquin-Mix aus Griechenland. Wir hatten theoretisch schon die Zusage doch dann sollte der Hund auf einmal unbedingt zu einer Familie mit Kindern, was wir natürlich nicht bieten konnten. Der Hund hieß Max.
Ich war natürlich sehr enttäuscht und hatte keine Lust nochmal über eine Organisation etwas zu versuchen. Da ich Labradore immer passend fand, habe ich in den Zeitungen nach Anzeigen gesucht und nach einem schwarzen Labradorrüden gefragt. Wir sind dann auch zu einem Vermehrer hingefahren und dort war ein 8 Wochen alter Labradorrüde. Der Wurf war aber völlig verängstigt und keiner der Hunde kam auf uns zu. Dann war da aber noch ein anderer Labradorrüde, der schon 13 Wochen alt war und bei dem der Vermehrer wohl irgendwie vergessen hatte, dass er den noch hatte. Er hat mir sofort gefallen und wir haben ihn noch am selben Tag mitgenommen.
Wir haben ihn dann Mäxchen genannt.
Mittlerweile bin ich froh, dass wir Max nicht bekommen haben, da Mäxchen einfach ein Traum ist.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #33
Also ich bin mit einem Hund aufgewachsen und für mich stand immer fest,dass ich immer wieder ein Hund haben werde!Der Hund mit dem ich aufgewachsen bin,wurde stolze 14 jahre alt,er war ein Labrador mischling!
Hunde haben mich schon immer fastziniert.Wo ich dann mit meinem verlobten zusammen gezogen war,Stand auch schon fest,dass wir einen Hund wollen,aber da wo wir wohnten durften wir keinen haben (und das auf einem Bauernhof:roll: )Naja wir haben also ein anderes Haus gesucht um unseren Wunsch :einen Hund zu haben zu erfüllen! Dann war es so weit der Umzug! Wir haben ein Sparkonto aufgemacht,um abgesichert zu sein,falls er mal schlimm krank werden würde! Insgesamt 3 Jahre haben wir es uns gut überlegt und geplant,bis unser Elmo dann zu uns kam,ein Leben ohne Hund geht gar nicht mehr:lol:

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #34
Also meine Story :

Wir haben in der Familie Boxer und Schäferhunde gezüchtet.
So weit so gut. Ich wuchs dann bei meinem Opa auf der sich als ich ca 6 Jahre alt war nen Schäferhund holte. ( Aus dem Tierheim )

Ich wuchs mit dem Kerlchen auf. Als Dickerle gestorben war holten wir uns wieder nen Schäferhund. Die gute MOonlight. Sie kam vom Züchter.

Moonlight deshalb weil sie am 1 Novermber 2000 geboren wurde. In dieser Nacht war Vollmond und Mondfinsternis. Das heißt wir hatten nen riesigen roten Mond da. Deshalb der Name.

Ich sagte aber immer wenn ich auszieh das ich nen Boxer holen werde so wie die von meinem Onkel.

Ja ich bin ausgezogen und 5 jahre später hat alles gepasst. Der Platz in der Wohnung . Die Gegend schön im grünen und Felder. Also suchten wir einen Züchter. Wir fanden eine super Züchterin.
Wir fuhren dann sehr weit um den kleinen zu holen.
Wir entschieden uns ( gleich beim ersten sehen ) für den rot- gold gestromten Rüden. Sein name Benny von....
Jetzt heißt er Wothan und ist unser riesenbaby mit einem riesigen dickschädel.

Aber ich lieb den Kerl einfach.

So das war meine Geschichte

Gruß Boxer Wothan

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #35
Ich bin auch dabei!!!
Also wir haben unsere Hündin nur durch puren Zufall bekommen. Wir haben uns die wöchentliche Zeitung angesehen... Und ich hab dann just for fun gesagt, mensch da wär ein hund drin, der würde mir zusagen, jetz nur von der Anzeige her. Am nächsten Tag schon haben wir sie angeschaut (man muss wissen, eigentlich wollten wir keine weiteren Tiere mehr, weil wir schon drei Katzen haben. Aber da wir sooo tierlieb sind, konnten wir nicht anders ;-) ) und wir haben uns sofort in sie verliebt. Sie ist genau der Hund den ich mir immer gewünscht hab. Ein Labrador mix, lieb, hübsch, schwarz und einfach so wie ich mir einen Hund vorstelle. Sie ist fünf jahre alt, aber ich wollte eh keinen welpen. Meine Jacky kann schon alles. Sie ist wirklich sehr brav und ich bin froh das ich sie nun habe. Naja vor knapp zwei wochen hab ich dann erfahren das sie eventuell trägt... sie ist nun schon beim 40. Tag und so in etwa um die zwanzig Tage hama noch. Erst war es ein Schock für mich (es ist noch bei der Vorbesitzerin passiert und sie hat uns davon nicht in Kenntnis gesetzt) aber jetz freu ich mich schon sehr drauf!!! Also das war nun meine kleine Geschichte!!!

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #36
also dann ich auch mal:

Solang ich denken kann, hatte meine Familie eigentlich Hunde. Ich also mit ihnen aufgewachsen. Doch meine erste eigene HÜndin Fenja, hab ich mit 15 bekommen und als diese 2,5 Jahre später an Krebs starb, hab ich mir geschworen nie wieder, so ein Leid würde ich mir nie wieder antun. Sie war die beste u. schönste Hündin der Welt für mich u. mein Ein u. Alles. Und so wie sie zum Schluß leiden musste, hat mir das Herz gebrochen. Nach ihrem Tod hab ich mich auch ganz entfernt von Hunden, davor musst ich jeden Hund bewundern u. mit den Besitzern über ihn plaudern, aber das hat völlig aufgehört. Der Verlust war so schmerzhaft, dass ich einfach nicht daran erinnert werden wollte.
Eines Tages hab ich eine Freundin, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab besucht. Sie wohnt auf dem Land. Ich hab mich sowieso schon gewundert, warum ich so dringend kommen musste. Als ich bei ihr war, sagte sie, sie müsse mir was zeigen. Wir haben einen Spaziergang gemacht u. nicht weit weg von ihrem Haus, da war es was sie mir zeigen wollte...
Die Hündin ihrer Nachbarin hatte ungewollt Junge bekommen. Ich ließ mich überreden mir die Kleinen anzuschauen, aber ich hab trotzdem ein bisschen gezögert u. ausrücklich gesagt, ich möchte da auch bald wieder weg.
Junge Welpen sind natürlich alle wunderschön, aber dann sah ich plötzlich meine Joy. Sie lag auf dem Rücken u. hat sich jedem u. allem unterworfen u. hatte so wunderschöne braune Augen (als einzige) und guckte mich so hilfesuchend an wie damals meine Fenja. Ich hab mich sofort in sie verliebt! Da ist sie nun neben mir u. ich habs keinen einzigen Tag bereut.
Und meine Maya hab ich aus dem TH. War eines Tages dort in der Nähe spazieren u. dachte mir, ich schau mal rein. Maya ist so ein kleines Zwergchen, konnte gar nicht glauben, wer sowas süßes, kleines u. unproblematisches abgibt. Maya ist ein Chihuahua-Mix, wurde abgegeben von einem Mädchen, das Maya ständig im Handtäschen rumtrug u. als es keine Lust mehr hatte ab damit ins TH.
Bei mir darf sie wenigstens Hund sein u. keine Tussydeko, sie darf im Schlamm rumtollen, mit anderen Hunden spielen, u. mit meiner Joy zusammen sind sie sowieso das Dreamteam ;)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #37
hallo

alsobei mir war das so.
wir sollten eventuell einen hund von einem arbeitskollegen meiner schwiegermama bekommen, leider ging der hund woanders hin. da ich aber schon auf den trichter war einen hund haben zu wollen guckte ich mich ein bischen im www um da ich mein kater simba weggeben musste weil er nach 8 monaten anfing mir ständig ins babybett zu pinkeln als mein kind dann auf decken schlaffen musste weil ich 3 madratzen aufn balkon zum trocknen hatte wra der entschluss gefasst simba muss gehen. Ich tot unglücklich weil er eigendlich ein traum einer katuze war. da hatte mir mein freund versprochen dass wir uns nach einen hund umschauen damit ich etwas trost habe weil ohne tier kann ich nicht.
also schaute ich mich um. naja irgendwann erzählte mir meine beste freundin dass ihre freundin grad vor einigen tagen welpen bekam. also ich da gleich angerufen am nächsten tag hin wollte sie mir nur angucken und da lag meine tracy ein paar tage alt. naja und es geschah um mich ich unterschrieb gleich nen kaufvertrag ohne meinen schatz gefragt zu haben :(
naja 2 wochen später hab ich sie mir mit meinem schatz zusammen angeguckt er fand sie auch mega süß. naja alle paar wochen besucht und mit 8 wochen zog sie am 9.10.06 bei uns ein. :) 2 tage nachdem mein kleiner simba in sien neues zuhause einzog

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #38
Das sind hier echt süße und schöne geschichten!!! Nur weiter so... Neugierig sind wir ja alle, grins...

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #39
Hallo
Also an Timba (unsere 2 jährige Aussiehüdin) bin ich durch ein Zeitunginserat aufmerksam geworden. Ich fuhr hin zum Kucken und war verkauft. Habs bis heute nicht einen Tag bereut.
Floh(10 monate alter Rotti) haben wir aus dem Cafe wo wir manchmal einen trinken waren. die Wirtin hatte plötzlich nen 8 Wochen alten Rotti-welpen da sitzen. Nunja als er 12 Wochen alt war wollte sie ihn nicht mehr und hat zu uns gesagt: Entweder ihr nehmt den Hund oder er geht ins Tierheim. Also haben wir Floh zu uns genommen.
Maya (11 monate alte Bullmastiffhündin) haben wir von einer Freundin meiner Schwägerin die mit ihrer Hündin einen Wurf hatte.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #40
also als ich noch nicht ganz ein Jahr alt war (hat meine Omi mir erzählt), hat jemand aus dem Dorf ihrer Oma eine Hündin (mix) gehabt und die ist mal weggelaufen als sie heiß war und hat sich mit einem Berner Sennen Hund gepaart. da wurden ca. 6 welpen drauß, weiß es nicht genau, Cora, mein Hund, war die einzigste die fast ganz schwarz war und keiner wollte sie haben. meine oma hat sie dann genommen und vor ca. 7 Jahren haben meine Eltern sie übernommen, weil meine Oma nicht mehr die kraft für sie hatte. na und seitdem ist sie mir mehr oder weniger... und ich hoffe sie lebt noch etwas. sie ist immerhin schon 15.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben