Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Diskutiere Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem vor einigen Jahren erst unsre Assi und nur wenige Monate danach meine "große Liebe" Fil gestorben sind war ich richtig fertig. Und nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #41
Nachdem vor einigen Jahren erst unsre Assi und nur wenige Monate danach meine "große Liebe" Fil gestorben sind war ich richtig fertig.
Und nur kurz darauf stand fest: Ein neuer Hund muss her.
Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und die wollten aber keinen mehr.
Also war das Erste nachdem ich zu meinem Männe gezogen bin nach einem Hund zu gucken. Mein Liebster hatte zu dem Zeitpunkt zwar schon 2 Hunde, aber nein, ich wollte meinen Hund.
Endloses Suchen, schon ganz verzweifelt.. Dann im Tierheim Egelsbach Liebe auf den ersten Blick. Mein Manni (damals hieß er noch Fux) im großen Gehege mit noch 3-4 anderen Hunden rumgesprungen.
Da gab es kein großes Überlegen mehr: Der ist es!
Wir sind dann noch ein paar Mal hingefahren bis er schließlich endlich hier eingezogen ist.
Ne ganze Weile war dann alles wunderbar, bis letztes Jahr im August Stanley, der Pitbull von meinem Männe eingeschläfert werden musste.
Er hat wahnsinnig an ihm gehongen und wollte eigentlich keinen neuen Hund mehr für sich.
Sator, sein Rotti, ist nun aber schon 12 Jahre und natürlich nicht mehr so agil wie ein junger Hund und konnte nicht mehr so mit Manni spielen. Außerdem war Sator unter der Woche immer mit meinem Männe auf der Arbeit und wenn ich dann auch mal weg musste war Manni allein zuhause. Das wollte ich nicht. Also hab ich anfang Oktober angefangen mich nach einem jungen Spielgefährten für ihn umzusehen. Aber so das Richtige war irgendwie nie dabei...
Im November wurden wir dann von einem Bekannten auf eine Notstation für "Kampfhunde" aufmerksam gemacht, die wären momentan total überfüllt. Wir sind hingefahren und wollten eigentlich nur mal gucken.
Da war er dann. Kermit. War nichtmal mehr bei den Vermittlungshunden, weil zu schwierig. Von einem seiner Vorbesitzer wurde er scharf gemacht und die Leute dort kamen anscheinend überhaupt nicht mit ihm zurecht. Der arme Kerl stand schon kurz vorm Einschläfern.
Mein Liebster wusste noch gar nichts über ihn, aber hat ihn gesehen und war direkt Feuer und Flamme.
Ewig langer Papierkram, Eignungs(?)tests, Prüfungen, usw... :roll:
Bis er dann endlich hier eingezogen ist.
Tja, an und für sich toller Hund, nur da eben wirklich noch überhaupt kein Stück sozial... Und für meinen absolut lieber, freundlicher, gutmütiger Manni nun wirklich kein Spielgefährte.
Also ging die Suche weiter und im Dezember kam ich irgendwie in Kontakt mit Jemandem der Schäferhunde "züchtet".
Schäferhund? Nein... Wollt ich doch eigentlich nach meine Fil nicht mehr...
Züchter? Nein... Züchter passt ja nunmal gar nicht zu mir.. Tierheim soll es sein.
Von einer Freundin wurde ich dann drauf aufmerksam gemacht, dass dieser tolle "Züchter" richtig verwahrloste Hunde hat und die Kleinen ihr so leidtun, ob wir nicht doch...?
Ghrm...
Also sollten wir den Kerl noch unterstützen oder wie? Nein, das kanns ja nicht sein.
Ich ließ mich dann doch überreden mal zu schauen.
Er wollte die Hunde mal vorbeibringen dass ich sie mir angucken kann (jaha, ist ja schon richtig vertrauenserweckend wenn man sich nicht mal das Zuhause von den Hunden anschauen kann, gell?).
Drei Rüden und Mama wären noch da.
Tja... 3 absolut süße, flauschige Fellbällchen die hier dann immer Mama hinterher über ne Wiese gerannt und gepurzelt sind...
Nur wehe man hat einen angefasst... Nur noch Haut und Knochen. Hat man durch das flauschige Fell nicht gesehen, aber war umso deutlicher zu spüren. Und als die Kleinen richtig ängstlich quietschend weggerannt sind als sie wieder eingesammelt werden sollten stand fest: Wenigstens einer muss da raus.
Einmal nach unten geguckt: Da saß er dann. Eindeutig der Kleinste und dürrste, saß schon ne ganze Weile unter meinem Rock und lunste vorsichtig raus.
Meine Güte.. Hätte ich ihn wieder was weiß ich wohin bringen lassen sollen?
Nach ~10 Minuten die sie da waren, in denen ich die Hunde gesehen hab, hab ich den Kleinen dann sofort (ohne Vertrag und alles...) mitbekommen. Noch viel vertrauenserweckender, gell? :eusa_eh:
Aber ehrlich gesagt war es mir da sowas von egal ob ich die Leute damit unterstütze oder was ich mir vielleicht andrehen lasse... Wer den Kleinen da gesehen hat versteht mich vielleicht?
Tja... Lennard ist nun wirklich nicht einfach und ne totale Angst-Kröte...
Aber vom ersten Tag an war ich völlig vernarrt in ihn und wie er und Manni (und ab und zu auch Kermit und Sator) fast den ganzen Tag hier rumtollen und toben... Falsch war das auf keinen Fall :mrgreen:

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #42
Also ich habe meine beiden von Staffordshire-Hilfe.

Eigentlich wollte ich nur einen Hund haben.
Also guckte ich im Internet unter Staffordshire-Hilfe.
Dort sah ich dann Angie und Spike und habe mich sofort in die beiden verliebt.
Meine Mutter wollte eigentlich viel lieber einen Schäferhund haben.
Aber dann hat sie das Bild von den beiden gesehen und dann haben wir dort angerufen.

Und jetzt leben sie seit vier Jahren bei uns.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #43
Meinen ersten Schäferhund hab ich im alter von 15 Jahren geschenkt bekommen, weil sein damaliges Herrchen keine zeit mehr für Ihn hatte, soooo kam ich zum Schäferhund, ich wurde dann richtig fanatisch was die Rasse betrifft, bin seither auf dem Hundeplatz, und hab nun mittlerweile meinen 4. Schäferhund.

So bin ich zu meinem Hund gekommen!:clap:

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #44
Wir haben unseren Benji auch aus dem Tierheim. Wir haben ihn vor 10 Jahren zu uns geholt, jetzt ist er 12. Für mich steht fest, dass ich später wieder einen Hund aus dem TH holen werden, nur mein Schatzi muss da noch überzeugt werden, er hätte lieber einen Welpen, weil die ja soooo süß sind. Aber im TH gibts ja auch manchmal Welpen. Mal sehen, wird wohl auch noch etwas dauern.

Auf jeden Fall liebe ich unseren verrückten Benji über alles :)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #45
Ich habe bis jetzt 2 Problem-Hunde gehabt. Bei dem einen Spike saß ich grade im Bus wie eine Frau einsteigen wollte und der Hund wie wild mit ihr gegen die Tür gerannt ist und sie umgefallen ist. Er hat sich losgerissen und sich zu mir gesetzt. An der nächsten Haltestelle bin ich mit Hund ausgestiegen. Sie hat ihn mir geschenkt.

Den 2 Racker habe ich geklaut. Ja ihr habt richtig gelessen. Der Typ hat den kleinen mit 3 wochen am Fahrrad mitlaufen lassen und wenn er das nicht gemacht hat gabs schläge. Dann eines Nachts bin ich dahin (zufällig) als ich die offene Wohnungstür gesehen habe aber keiner da war und überall scheiße lag habe ich ihn mir einfach geschnappt. Nach einem halben Jahr lag die Scheiße da immer noch

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #46
Der Typ hat den kleinen mit 3 wochen am Fahrrad mitlaufen lassen und wenn er das nicht gemacht hat gabs schläge.
Hab ich das richtig verstanden das der Welpe da gerade 3 Wochen alt war? :104: Mit 3 Wochen machen Welpen gerade mal ihre ersten Gehversuche und sollten keinesfalls von der Mutter getrennt werden, das der er da nicht neben einem Fahrrad her laufen kann, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #47
Ich habe bis jetzt 2 Problem-Hunde gehabt. Bei dem einen Spike saß ich grade im Bus wie eine Frau einsteigen wollte und der Hund wie wild mit ihr gegen die Tür gerannt ist und sie umgefallen ist. Er hat sich losgerissen und sich zu mir gesetzt. An der nächsten Haltestelle bin ich mit Hund ausgestiegen. Sie hat ihn mir geschenkt.

Den 2 Racker habe ich geklaut. Ja ihr habt richtig gelessen. Der Typ hat den kleinen mit 3 wochen am Fahrrad mitlaufen lassen und wenn er das nicht gemacht hat gabs schläge. Dann eines Nachts bin ich dahin (zufällig) als ich die offene Wohnungstür gesehen habe aber keiner da war und überall scheiße lag habe ich ihn mir einfach geschnappt. Nach einem halben Jahr lag die Scheiße da immer noch

Hallo Anka
Mit den 3 Wochen musst du dich vertun, das ist absolut unmöglich, schau dir doch mal einen 3 Wochen alten Welpen an, der hat gerade mal ein paar Tage seine Augen offen und ist froh wenn er sich ohne um zufallen auf seinen eigenen Beinen halten kann und macht die ersten Entdeckungsversuche was es im Umkreis um die Wurfkiste so gibt. Der läuft mit Sicherheit noch lange nicht am Fahrrad.

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #48

:082: Ich glaub kein einziges Wort!

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #49
also ich finds auch rech unglaubwürdig vor allem das mit dem 3 wochen alten welpen am fahrad gründe haben meine vorschreiber ja schon geschrieben

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #50
ach gott,was wetten das das wieder so lustig ausartet wie mit mogli die ihren hund aus unglaubwürdigen gründen abgeben wollte...ich enthalte mich mal lieber meiner stimme,sonst kann ich mir später wieder per pn anhören was ich nicht für eine schl*** bin...*kopfschüttel*

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #51
dann will ich auch mal berichten,also ich halte jetzt seit 25 jahren hunde
meinen ersten habe ich aus dem tierheim in wilhelmshaven geholt einen
großen schäferhundmischling dann 4 jahre später habe ich beim spazierengehn mit meinem hund einen rottweiler gesehen der halbverhungert
draußen an der kette lag im tiefsten winter und ohne hütte darauf habe ich
bei den leuten geklingelt und mich beschwert mit dem erfolg das ich den hund
geschenkt haben könnte,wäre angeblich sehr gefährlich ha ha den habe ich
dann mitgenommen er war so dankbar und garnicht gefährlich,als die beiden
gestorben sind,habe ich mir einen leonbergermischling aus dem tierheim
bremerhaven geholt er ist bei mir fast 16 jahre alt geworden hatte dann
leider leberkrebs,danach habe ich mir eine kleine mops-chihuahua hündin
geholt vom tierschutz die habe ich immer noch und vor 2 jahren habe ich
mir eine schäferhund-dogge hündin geholt die habe ich im internet bei
hundehilfe mallorca gesehen und heiligabend vom hamburger flughafen
abgeholt ich habe es nie bereut nur tiere aus dem tierheim zu holen und
werde das auch immer wieder tun
lg.merle

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #52
Schön das es Leute gibt wie dich die sich um die vertoßenen Hunde bemühen,Daumen hoch!

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #53
danke für das kompliment aber ich kann einfach nicht wegsehen wenn es
tieren schlecht geht manchmal ist es mit den vielen viechern(hunde,katzen
meerschweinchen und kaninchen) echt stressig aber die liebe die man
zurückbekommt überwiegt alles.
lg.merle

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #54
Hallo,
ich gebe dann auch mal meinen senf dazu.
Also, ich bin mit meiner kleinen mischlingshündin trixi aufgewachsen...wir haben sie bekommen als sie und ich ein halbes jahr alt waren...sie ist 17 jahre alt geworden...und dann leider mit 17 durch 2 schlaganfälle in meinem arm verstorben.
Mit 18 bin ich dann von zuhause ausgezogen und wollte unbedingt wieder einen hund haben...das ging aber leider nicht, weil ich gerade meine ausbildung angefangen hatte und noch leider nicht das passende geld...ein jahr später bin ich dann mit meinem freund (jetzt ex-freund) zusammen gezogen und ich wollte unbedingt einen hund...damit war er nicht ganz einverstanden...auch wieder wegen zeit und geld....ich wollte aber unbedingt ein tier....als ich hörte das eine katze einer bekannten einen wurf hat...(bauernhofkatzen) wollte ich sofort eine haben....so wurde mir mein wunderschöner schwarzer kater louis gebracht....heute fast 2 jahre alt...3 monate später habe ich erfahren...dass jemand seine perserkatze abgeben will, weil sie immer wieder durchfall hatte...ich es nicht in ordnung fand sein tier deswegen abzugeben und die katze dann mitgenommen hab :)...sie ist jetzt auch knapp 2 jahre alt...mit den katzen hab ich irgendwie noch keine ruhe gegeben...ich wollte einen hund....man kann ne katze einfach nicht mit nem hund vergleichen...und ich bin nun mal mit einem hund groß geworden, deswegen ein hund.
In unserem dorf hatte eine wahrnsinnige frau...wirklich wahrnsinnig...ihre mischlingshündin von einen sheltie decken lassen...daraus sind 8 welpen entstanden...7 waren vermittelt...nur meine kleine sina nicht....auch die kleinste aus dem wurf...die keiner haben wollte...so fuhr ich zu der frau hin schellte an...und fragte was mit der kleinen ist...sie war 10 wochen alt und weder entwurmt noch geimpft...die dame meinte, für 100 € kann ich sie haben...ich fuhr zur sparkasse und nahm sie sofort mit.
Sie ist jetzt 14 monate alt und wurde mit fast 12 monaten versehentlich gedeckt (wo ich wirklich nichts für konnte...ich habe immer sooo aufgepasst) habe mich vor kurzem mit von meinem freund getrennt...aber meine tiere alle behalten....ich bin jetzt ausgelernt und gebe fast mein ganzes geld für meine tiere aus....und das liebend gerne...weil ich weiß, dass sie mich niemals enttäuschen werden....nun lebe ich hier in meiner kleinen wohnung mit 2 katzen meiner hündin und ihrem wurf aus 4 welpen die jetzt fast 3 wochen alt sind und alle kerngesund...
so kam ich zu meinen tieren :)

• Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? Beitrag #55
bin ins Tierheim, eigentlich weil ich mich als gassigeher anmelden wollte.
tja da waren sie, 4 junge Schäfis, aber irgendwie hatte ich nicht den Mut zu fragen.

hab das übrigens einige Wochen praktiziert: hingehen, guggen nicht fragen. ........

und irgendwann hat´s mich dann geritten: hab nachgefragt, durfte sofort probe gassi gehen und was soll ich sagen: hab mich verliebt. der Hund oder keiner, dabei wollt ich nie ´n Schäferhund immer einen Austi oder Border.

so un nu hab ich die "Zicke".

und was soll ich sagen: noch nicht bereut, trotz einiger Kommunikationsschwierigkeiten zwischen mir und darla.

ich ärger mich nur maßlos, dass ich sie nicht schon früher geholt habe, jede Woche weniger im Tierheim könnten wir schon als positive Veränderung verbuchen. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen???

Wie seid ihr zu eueren Hunden gekommen??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben