- Verhaltensgestörte Katze?!?! Beitrag #1
Arnelinchen
Hallo =)
Ich komme mal von der Meerschweinchenabteilung hier her...
Am besten fang ich direckt an...
Meine Oma hat eine ( 1 1/2 Jahre alt) Katze...
Maxi heißt sie.
Sie lebt mit meiner Oma und ihrem Freund in einer 3Zimmerwohnung, die 83 qm hat.
Meine Oma und ihr Freund sind seit Montag im Winterurlaub.
Maxi ist also alleine.
Die Freundin meiner Oma gegen über und geht öfters hin, um ihr frisches Wasser,Futter und die Toilette zu säubern.ja und was zu spielen.
Wenn meine Oma da ist und ich, ist die Katze "normal". Also mit normal meine ich,dass man mit ihr spielen kann....Streicheln mag sie nicht so gerne-is ja auch okay.
Aber sobald eine Person da ist, die sie nicht kennt, ist sie ängstlich,und agressiver...
Letzte Woche ist Maxi in das Gesicht von der Freundin gesprungen?!?...
Meine Oma war dabei...
So und dann war ich am Montag Abend bei Maxi um mit ihr zuspielen.
Anfangs war alles ganz okay.Dann -ich hab auch das Geräusch gehört- kam Maxi zu mir auf den Schoß und schnupperte mich von unten bis oben ab! Als sie im Gesicht ankam,bekam ich zu viel !
Ich sagte *Maxi hör auf!* da fauchte die mich an ...
Achja die hatte auch die Haare abgespreizt und der Schwanz war ganz wuschig!...
Ich stand auf,weil ich Panik bekam, und sie ging hinter mir her und fauchte.Ich wieder *Maxi hör auf!* da kratze sie mich am Bein,ich schmiss mein Handy auf die Couch und bin aus dem Wohnzimmer rausgegangen, und hab schnell die Wohnzimmertür zu gemacht.
Ich war am Zittern ohne Ende, hab durch die Scheibe in der Tür gesehen, wie sie noch durchs Wohnzimmer gehüpft ist,wie ne Verrückte.
Nach wenigen Minuten machte ich vorsichtig die Tür auf um zu gukcen ob sie sich beruhigt hatte...nein hatte sie nciht.
Ich hab dann meine Mutter angerufen, sie meinte ich soll mit einem Besen reingehen.
Ich hatte geheult vor Angst,aber dann kam meine Mutter und hat sie mit ner Sprühflasche nass gemacht...Meine Handy genommen, Fersnehr aus und raus...
Eben waren wir nochmal da, sie kam miaent an und wollte gestreichelt werden. Ich stand da mit 2 Spritzflaschen, ich kann der nichtmehr trauen...
Ja und haben ihr noch was zu futtern gegeben und sie bekam wieder so nen dicken Schwanz...
Dann sind wir zu der Freundin meiner Oma gegangen und haben mit ihr über die Katze geredet...
Sie muss wohl heute morgen wieder ihr am Bein gekratzt haben...
Die Freundin meinte, das Tier abzugeben..
Da kamen mir doch irgendwie die Tränen...
Eigendlich ist das ein liebes Tier.also wenn kein Fremder da ist...
Ma gucken was meine Oma sagt, wenn sie wieder da ist...
Möchte einfach mal eure Meinung hören...
Naja, ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest...
Wäre nett, wenn ich noch antworten könnt...
Ich komme mal von der Meerschweinchenabteilung hier her...
Am besten fang ich direckt an...
Meine Oma hat eine ( 1 1/2 Jahre alt) Katze...
Maxi heißt sie.
Sie lebt mit meiner Oma und ihrem Freund in einer 3Zimmerwohnung, die 83 qm hat.
Meine Oma und ihr Freund sind seit Montag im Winterurlaub.
Maxi ist also alleine.
Die Freundin meiner Oma gegen über und geht öfters hin, um ihr frisches Wasser,Futter und die Toilette zu säubern.ja und was zu spielen.
Wenn meine Oma da ist und ich, ist die Katze "normal". Also mit normal meine ich,dass man mit ihr spielen kann....Streicheln mag sie nicht so gerne-is ja auch okay.
Aber sobald eine Person da ist, die sie nicht kennt, ist sie ängstlich,und agressiver...
Letzte Woche ist Maxi in das Gesicht von der Freundin gesprungen?!?...
Meine Oma war dabei...
So und dann war ich am Montag Abend bei Maxi um mit ihr zuspielen.
Anfangs war alles ganz okay.Dann -ich hab auch das Geräusch gehört- kam Maxi zu mir auf den Schoß und schnupperte mich von unten bis oben ab! Als sie im Gesicht ankam,bekam ich zu viel !
Ich sagte *Maxi hör auf!* da fauchte die mich an ...
Achja die hatte auch die Haare abgespreizt und der Schwanz war ganz wuschig!...
Ich stand auf,weil ich Panik bekam, und sie ging hinter mir her und fauchte.Ich wieder *Maxi hör auf!* da kratze sie mich am Bein,ich schmiss mein Handy auf die Couch und bin aus dem Wohnzimmer rausgegangen, und hab schnell die Wohnzimmertür zu gemacht.
Ich war am Zittern ohne Ende, hab durch die Scheibe in der Tür gesehen, wie sie noch durchs Wohnzimmer gehüpft ist,wie ne Verrückte.
Nach wenigen Minuten machte ich vorsichtig die Tür auf um zu gukcen ob sie sich beruhigt hatte...nein hatte sie nciht.
Ich hab dann meine Mutter angerufen, sie meinte ich soll mit einem Besen reingehen.
Ich hatte geheult vor Angst,aber dann kam meine Mutter und hat sie mit ner Sprühflasche nass gemacht...Meine Handy genommen, Fersnehr aus und raus...
Eben waren wir nochmal da, sie kam miaent an und wollte gestreichelt werden. Ich stand da mit 2 Spritzflaschen, ich kann der nichtmehr trauen...
Ja und haben ihr noch was zu futtern gegeben und sie bekam wieder so nen dicken Schwanz...
Dann sind wir zu der Freundin meiner Oma gegangen und haben mit ihr über die Katze geredet...
Sie muss wohl heute morgen wieder ihr am Bein gekratzt haben...
Die Freundin meinte, das Tier abzugeben..
Da kamen mir doch irgendwie die Tränen...
Eigendlich ist das ein liebes Tier.also wenn kein Fremder da ist...
Ma gucken was meine Oma sagt, wenn sie wieder da ist...
Möchte einfach mal eure Meinung hören...
Naja, ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest...
Wäre nett, wenn ich noch antworten könnt...