Von Pedigree weiß ich es nicht. Aber Hermanns Futter (Nass) kostet eine Dose (400g) ca. 2,40€ (Kann es nicht ganz genau sagen, da ich das Futter in Massen kaufe ^^)
WOBEI..Mich hat der Preis am Anfag doch ziemlich vom Sessel gehaun. Aber.. Ich hab mir das mal ausgerechnet und komme im Monat, alleine mit dem Nassfutter 2 Euro billiger davon, als wenn ich Diskounter Futter fütter würde...
Hermannsfutter:
100% ....-fleisch (Je nachdem welches du nimmst...Pferd, Lamm, Schwein, Hunhn,...)
aus kontrollierte biologischer Zucht (Lezfe, Gurgel, Schlund, Zunge, Stichfleisch, Herz, in wechselnder Zusammensetzung)
Das wäre zum Beispiel auf eine gute alternative zum Barfen. Denn ich kann nicht brafen, da ich nur ein sehr kleines Gefriehrschränkchen im Kühlschrank habe...
Mit diesem Hermannsfutter kommt man pro Dose 2-3 Tage aus!! Denn das ist so ausgiebig, dass man mehr gar nicht füttern soll. Aber (logischerweise) natürlich Trockenfutter hinzugeben soll.
(Beim Trockenfutter bin ich grad selber auf der suche nach einem richtigen *g*)
Das heißt: Meine Hündin bekommt am Tag eine halbe Dose Hermannsfutter vermischt mit Trockenfutter, Jogurt usw.
Morgens, Mittags stelle ich ihr eine Schüssel Trockefutter bereit und am Abend bekommt sie dann eben eine "Schlemmermenü" ^^
Du kannst dann da noch ein Ei reinmachen (Ist wirklich nicht schädlich, wie viele behaupten...), Käse, Jogurt, usw....Wie du willst bzw. was für den hund gut ist und ihm schmeckt.
[Habe gerade gelesen, dass auf der Hermannsfutter Dose draufsteht, dass man 100g pro 10kg Körpfergewicht füttern soll.]
----------------------------------------------------
Ganz ehrlich? Mir ist diese Fütterungsweise am liebsten.
Denn dieses Futter ist wirklich zu 100% lecker, gesund,...
Selber kann ich noch hinzugeben, was ich möchte...
(Meine bekommt noch Gelenkspulver hinzu)
Und ich weiß was sie bekommt...Ich weiß dass keine Zusatzstoffe drinn sind usw. und komme TROTZDEM am Monatsende billiger davon als wenn ich Pedigree oder so kaufen würde...Denn von Pedigree zb würde der Hund eine ganze Dose fressen, am Tag. Kann es aber kaum verwärten, da nur Stoffe drinn sind, die eben ein Hund nicht braucht. Muss Öfters als 4 mal am Tag Häufchen machen, bekommt Mundgeruch usw...
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte