Mein neuer Hund

Diskutiere Mein neuer Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mein chef (Tierarzt) sagt immer das alle Futter von der Selben Industrie sind. und alle so minderwertig sind wies nur geht. Desshalb bekommt mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer Hund Beitrag #21
mein chef (Tierarzt) sagt immer das alle Futter von der Selben Industrie sind. und alle so minderwertig sind wies nur geht. Desshalb bekommt mein hund auch das Billigste, weil ich für Suchtmittel und Abfälle nicht noch ein haufen Geld ausgebe.

Reis und Nudeln gebe ich nciht Roh wie denn auch :D aber Wild gibts öfter frisch vom Jäger. Wenn cih das Futter selber zubereite dann weiss ich was drin ist.

• Mein neuer Hund Beitrag #22
Wir haben unserer Fanny von Aldi die grüne tüte gegeben hat die jemand hier gefüttert?

• Mein neuer Hund Beitrag #23
mein chef (Tierarzt) sagt immer das alle Futter von der Selben Industrie sind. und alle so minderwertig sind wies nur geht. Desshalb bekommt mein hund auch das Billigste, weil ich für Suchtmittel und Abfälle nicht noch ein haufen Geld ausgebe.
Naja :silence:
Vergleich doch mal Pedigree mit Hermanns z.B (Extremer Vergleich)
Allein wenn man schon die Zusammensetzung liest, erkennt man schon den Unterschied.

Reis und Nudeln gebe ich nciht Roh wie denn auch :D aber Wild gibts öfter frisch vom Jäger. Wenn cih das Futter selber zubereite dann weiss ich was drin ist.
Lies mal meinen Post richtig, deswegen hab ich ja geschrieben, warum du das Fleisch nicht roh gibst.
Gibst du denn das Wild roh? kommt aus deinem Post nicht wirklich raus....

• Mein neuer Hund Beitrag #24
Ist teurer gleich besser?
Ist pedigree eigentlich gut weil ich habe immer die Leckerlies gefüttert?
Worauf sollte man bei der Zusammensetzung achten

• Mein neuer Hund Beitrag #25
Ist teurer gleich besser?

Nein, muss nicht sein.
Die meisten Hundefutter sind teuer :lol:
Das kann man - wie bei allem eigentlich - nicht so sagen.

Ist pedigree eigentlich gut weil ich habe immer die Leckerlies gefüttert?

Ne, totaler Mist. Würde ich nicht geben.

Worauf sollte man bei der Zusammensetzung achten
Auf viel zu viel. So richtig gut kenn ich mich auch nicht aus, ich weiß nur einige Basics, um schlechtes und nicht schlechtes Futter zu unterscheiden.
Lies dir das mal durch.

• Mein neuer Hund Beitrag #26
In kaum einem Futter ist so viel Getreide drinnen wie Pedigree.

Und generell ist es schon so,das in teurerem Futter mehr Fleisch drin ist,ergo dieses eben besser ist,schau dir nur mal die heutigen Fleischpreise an....

• Mein neuer Hund Beitrag #27
Und generell ist es schon so,das in teurerem Futter mehr Fleisch drin ist,ergo dieses eben besser ist,schau dir nur mal die heutigen Fleischpreise an....

Naja...
Pedigree, Eukanuba, RC... ist alles sau teuer!
Aber nicht gut... :!:

• Mein neuer Hund Beitrag #28
Pedigree ist im Vergleich zu wirklich hochwertigen Futter extrem billig.

Bei RC und Hills muss ich zustimmen.

Aber ja,vergleich den Preis einer Dose Pedigree mit der selben Menge von zB Lunderland oder Hermans.

• Mein neuer Hund Beitrag #29
Ok und ich habe dass von meiner mutter schon gehört bekommen mit tierischen und pflanzlichen nebenerzeugnissen.
Danke für den Link^^

• Mein neuer Hund Beitrag #30
@Kadaver Was kostet denn die 400g Dose von Pedigree und Hermanns?

• Mein neuer Hund Beitrag #31
Pedigree ist im Vergleich zu wirklich hochwertigen Futter extrem billig.

Bei RC und Hills muss ich zustimmen.

Aber ja,vergleich den Preis einer Dose Pedigree mit der selben Menge von zB Lunderland oder Hermans.

Hochwertiges Futter MUSS nicht gleich teuer sein. ;)

Dieses Müllfutter Frolic kostet glaube ich 500g über 2€.
Das inde ich ziemlich teuer.
Da bekommt man tausend mal besseres Futter für weniger Geld.

• Mein neuer Hund Beitrag #32
Wenn´s der Hund verträgt, ist es aber schon ein gutes Futter. Muss man halt ausprobieren.

das ist ein geruecht... !! viele hunde vertragen schrottfutter und das heisst noch lange nicht das es ein gutes futter ist. wenn getreide an erster stelle (oder sehr weit vorn) steht ist das ein futter direkt fuer den muell!!!

wenn ueberhaupt getreide drin ist, ist das schon minderwertigeres futter

.... es gibt noch jede menge anderer dinge die ein futter zu einem schlechten futter machen und davon kursieren leider sehr sehr viele auf dem markt wo leider viele menschen meinen es sei gut...

• Mein neuer Hund Beitrag #33
@Knutschperle Lies dir doch bitte mal die ganze Diskussion zwischen Kiki und mir durch, es ging hier einzig allein um Markus Mühle!

• Mein neuer Hund Beitrag #34
@Knutschperle Lies dir doch bitte mal die ganze Diskussion zwischen Kiki und mir durch, es ging hier einzig allein um Markus Mühle!

Richtig!

Nojiko hat gesagt, dass MM auch ein gutes Futter ist.
Dann habe ich geschrieben, dass es ich es absolut schlecht finde, meine BEIDEN Hunde überhaupt nicht damit klar kommen etc.

Nojiko hat mich dann gefragt warum bzw. inwiefern sie es nicht vertragen und dazu hat sie geschrieben, dass MM ein gutes Futter ist WENN es vertragen wird.

• Mein neuer Hund Beitrag #35
auch wenn es allein um mm ging... die aussage, "wenn der hund mm vertraegt ist es schon ein gutes futter" ist unfug... da gibts doch nichts falsch dran zu verstehen... *ueberleg*

auch wenn der hund mm vertraegt ist es nicht gleich ein gutes futter... das wollte ich lediglich sagen...

aber ihr habt recht, ich habe nicht eure gesamte diskussion durchgelesen...

• Mein neuer Hund Beitrag #36
Du verstehst meine Aussage einfach nicht richtig. Ich habe gesagt, MM ist ein gutes Futter. Dann hab ich noch hinzugefügt, dass es für den Hund natürlich nur gut ist, wenn er es verträgt.
Du hast mich da total missverstanden!

• Mein neuer Hund Beitrag #37
hey zusammen
wie entscheidet ihr eigentlich, was gutes und was schlechtes futter ist?? hab da den überblick überhaupt nicht... wenn viel fleisch drinn ist, ist es gut und wenn es viel getreide drinnen hat nicht... oder? aber es gibt ja sooo vile hundefutter... bin da etwas verwirrt.

• Mein neuer Hund Beitrag #38
So pauschal kann man das nicht sagen, man muss die Gesamtzusammensetzung sehen.
Bei schlechtem Futter ist oft nur 4% Fleisch drin, das ist die Grenze, dass es überhaupt als Futter deklariert werden darf. Gutes Futter hat 60-70% Fleisch, manche sogar mehr.
Das ist nur ein Punkt. Getreide in großen Mengen (wenn es an erster Stelle steht) hat in Hundefutter gar nichts zu suchen, die Hersteller packen das nur rein, weils er günstiger Füllstoff ist.

• Mein neuer Hund Beitrag #39
Von Pedigree weiß ich es nicht. Aber Hermanns Futter (Nass) kostet eine Dose (400g) ca. 2,40€ (Kann es nicht ganz genau sagen, da ich das Futter in Massen kaufe ^^)

WOBEI..Mich hat der Preis am Anfag doch ziemlich vom Sessel gehaun. Aber.. Ich hab mir das mal ausgerechnet und komme im Monat, alleine mit dem Nassfutter 2 Euro billiger davon, als wenn ich Diskounter Futter fütter würde...

Hermannsfutter:
100% ....-fleisch (Je nachdem welches du nimmst...Pferd, Lamm, Schwein, Hunhn,...)
aus kontrollierte biologischer Zucht (Lezfe, Gurgel, Schlund, Zunge, Stichfleisch, Herz, in wechselnder Zusammensetzung)

Das wäre zum Beispiel auf eine gute alternative zum Barfen. Denn ich kann nicht brafen, da ich nur ein sehr kleines Gefriehrschränkchen im Kühlschrank habe...

Mit diesem Hermannsfutter kommt man pro Dose 2-3 Tage aus!! Denn das ist so ausgiebig, dass man mehr gar nicht füttern soll. Aber (logischerweise) natürlich Trockenfutter hinzugeben soll.
(Beim Trockenfutter bin ich grad selber auf der suche nach einem richtigen *g*)

Das heißt: Meine Hündin bekommt am Tag eine halbe Dose Hermannsfutter vermischt mit Trockenfutter, Jogurt usw.

Morgens, Mittags stelle ich ihr eine Schüssel Trockefutter bereit und am Abend bekommt sie dann eben eine "Schlemmermenü" ^^

Du kannst dann da noch ein Ei reinmachen (Ist wirklich nicht schädlich, wie viele behaupten...), Käse, Jogurt, usw....Wie du willst bzw. was für den hund gut ist und ihm schmeckt.

[Habe gerade gelesen, dass auf der Hermannsfutter Dose draufsteht, dass man 100g pro 10kg Körpfergewicht füttern soll.]
----------------------------------------------------

Ganz ehrlich? Mir ist diese Fütterungsweise am liebsten.
Denn dieses Futter ist wirklich zu 100% lecker, gesund,...

Selber kann ich noch hinzugeben, was ich möchte...
(Meine bekommt noch Gelenkspulver hinzu)

Und ich weiß was sie bekommt...Ich weiß dass keine Zusatzstoffe drinn sind usw. und komme TROTZDEM am Monatsende billiger davon als wenn ich Pedigree oder so kaufen würde...Denn von Pedigree zb würde der Hund eine ganze Dose fressen, am Tag. Kann es aber kaum verwärten, da nur Stoffe drinn sind, die eben ein Hund nicht braucht. Muss Öfters als 4 mal am Tag Häufchen machen, bekommt Mundgeruch usw...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Hund

Mein neuer Hund - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben