Impfungen ...

Diskutiere Impfungen ... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, die 3 Jahres Tollwut Impfstoffe sind regulär zugelassen, deswegen hätte ich (oder eher der Hund) kein Problem wenn hier Tollwut auftauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfungen ... Beitrag #21
Ausserdem falls es zur Tolwutausbruch in deinem Gebiet kommt hast du ein Problem wenn dein Hund vor 3 Jahren geimpft worden.
Nein, die 3 Jahres Tollwut Impfstoffe sind regulär zugelassen, deswegen hätte ich (oder eher der Hund) kein Problem wenn hier Tollwut auftauchen sollte, da er ja einen gültigen Impfschütz hat ;)
Die 3 Jährige Tollwut-Impfe ist übrigens in allen EU Ländern zugelassen, man darf also mit einem 3-Jahres Eintrag im Impfpass problemlos die Ländergrenzen überqueren (ein paar Sonderregelungen gibt für einige Länder ..ich glaube es sind Schweden, Malta, Irland und die Schweiz).

Und Kompassqualle dass mit Staupe, Parvo und Hepa wo stht dass bitte mit allen 3 Jahren?????
Parvo, Staupe und Hepatitis werden vom "Bundesverband praktizierender Tierärzte" als ausreichend alle 3 Jahre empfohlen:

Bei Tollwut gelten die Angaben des Herstellers.

Wie oft und wogegen er seinen Hund impfen lässt muss ja letztendlich jeder selbst wissen, denn eine Impfpflicht gibt es in Deutschland nicht (für Haustiere ebenso wenig wie für Menschen ;))

Ich habe mich, nachdem ich darüber viel gelesen haben eben dafür entschieden Tollwut alle 3 Jahre zu impfen, Parvo, Staupe, Hepatitis alle 6 Jahre.
Bei Parvo und Staupe habe ich gelesen, das man davon ausgeht das der Immunschutz nach einer Impfung auch ein Leben lang anhält, bei Hepatitis hält der Impfschutz beim Menschen 5-10 Jahre und es gibt keinen Grund warum das beim Hund anders sein sollte, die Impfstoffe für Hunde sind nicht so viel schlechter, als das sie nur 12 Monate Schutz geben würden.

Das die meisten Tierärzte am liebsten jede Woche impfen würden (und das manchmal auch mit haarsträubenden Argumenten verfechten) ist aber doch klar, das ist ein bisschen so, als ob man einen Staubsaugervertreter fragt, ob man einen neuen Staubsauger braucht, was wird der einem wohl raten? ;):lol:

• Impfungen ... Beitrag #22
Hallo,

das ein Hund jedes Jahr einmal geimpft werden sollte ist richtig und wichtig außerdem, denn wenn die Abstände zweischen den Impfungen zu groß sind das ist dein Hund ohne Impfschutz unterwegs. Was das Entwurmen betrifft, das solltest du nur machen wenn es 100% nachgewisen ist das dien Hund Würmer hat denn wenn du es zu oft machst auch wenn er keine hat, kannst du deinem Hund damit auch schaden.

• Impfungen ... Beitrag #23
das ein Hund jedes Jahr einmal geimpft werden sollte ist richtig und wichtig außerdem, denn wenn die Abstände zweischen den Impfungen zu groß sind das ist dein Hund ohne Impfschutz unterwegs.

Wenn du den Beitrag über dienem gelesen hättest, wüsstest du, dass das nicht so ganz stimmt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfungen ...

Impfungen ... - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Nagarium mit Lüftungsgitter oder ohne? Silikon erneuern?: Wir wollen uns Farbmäuse anschaffen und haben bei Kleinanzeigen zwei Arten von Käfigen gefunden. Welche würdet ihr ihr empfehlen mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben