Ein paar Fragen..

Diskutiere Ein paar Fragen.. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; 1. Braucht die Mutter während der Schwangerschaft andere Nahrung? Wenn ja, welche?? 2. Ist es zu stressig für die Meeris wenn zwei Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #1
B

black swan

Guest
1. Braucht die Mutter während der Schwangerschaft andere Nahrung? Wenn ja, welche??
2. Ist es zu stressig für die Meeris wenn zwei Weibchen gleichzeitig schwanger sind?
3. ..falls ja, gibt es irgendwie Probleme wenn noch ein anderes Meeriweibchen bei der Geburt (und Aufzucht der Jungen) dabei ist?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #2
Also bei meiner Merrimami war das so. Sie hat mehr gefressen und extra hat sie noch so Vitamine bekommen. Das ist ne Flasche in einem rosa Karton. Gib es bei Fressnapf.
Aber ob das zu stressig ist wenn 2 schwanger sind weis ich nicht. Ich würde die beiden Weibchen trenn und in unterschiedlichen Käfigen sollen sie dann in ruhe ihre Babys aufziehen.

PS. Ich würde dem schwangern Weibchen aber mehr Obst und Gemüse geben.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #3
Stop, mal ganz von vorne *g*
Sind die Weibchen schon schwanger, wenn ja wie alt sind sie? Hockt der Bock noch dabei? Woher sind die Tiere? Wieviel wiegen sie?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #4
hi...ist die sau den schon schwanger?

dann habe ich ein paar fragen...
1.hast du dir die tiere ganz genau angeguckt sprich weisst du über die genetik bescheid???
2.kannst du 1000% ig sagen das deine meeries gesund sind???
3.weisst du ob man die farb zusammenstellung auch wirklich züchten kann ohne das genetik fehler oder gar miss/fehlgeburten entstehen???
4.warum möchtest du den meeries bekommen?
5.wie alt sind die meeries?
6.wie weit hast du dich den sonst schon informiert???

is nicht böse gemeint aber man kann leider viel zu viel falsch machen in der hinsicht was das meeries züchten angeht.auch wenn es nur einmal sein soll.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #5
Gut also die Weibchen sind noch nicht schwanger!!
Sind etwa 10 Monate alt. Wieviel sie wiegen usw. weiß ich nicht genau; schau ich später nochmal!
Das mit den Farben wollt ich eigentlich auch noch fragen. Kenn mich da leider gar nich aus. Soll ich Bilder reinstelln?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #6
Hallo, könntest du mir mal meine Fragen oben beantworten?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #7
sollte ich vorher mit den Tieren noch zum TA??

Was heißt warum? Die Meeris sind für mich und eine Freundin..!

Wir haben ja noch mit nichts angefangen aber ich informiere mich ja grade....

• Ein paar Fragen.. Beitrag #8
Sag doch einfach mal woher die Tiere sind? Wie alt sie sind? usw.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #9
@ Black swan es kann wirklich schlimm enden wenn man nicht weiss ob die tiere einen genetik fehler haben.wenn du und deine freundin meereis haben wollt dann lasst euch doch von wildkaetzchen notfallstationen geben da gibt es genug babys die noch ein gutes zuhause suchen!

• Ein paar Fragen.. Beitrag #10
wie alt hab ich schon geschrieben. Die sind aus ner Zoohandlung (bitte keine Vorwürfe deswegen das wusst ich damal noch nicht besser..)

Wir haben leider nicht die Möglichkeit irgendwo hinzufahren und Meeris abzuholen, würd ich sonst gern machen!

• Ein paar Fragen.. Beitrag #11
@ swan es gibt genügend mitfahr möglichkeiten das is nur eine ausrede.ich biete dich wenn schon die tiere ausm handel sind dann lass das babys kriegen das kann echt schlimm enden.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #12
Ich kopier hier gerade mal rein, was ich in einem anderen Beitrag zu Zoohandlungstieren und Verpaarungen schon geschrieben haben:

Da deine Tiere aus der Zoohandlung kommen, solltest du von verpaarungen Abstand nehmen. Diese Tiere könnten alle möglichen Erbkrankheiten haben, die man erst bei dem Nachwuchs sehen könnte: Rolllid, Fettaugen, Polydaktylie usw. Außerdem könnten sie Satinträger sein, und wenn der Bock auch ein Satinträger ist, könnten die Babys Satintiere sein, dort ist das Risiko sehr gross das sie später an der Krankheit Osteodystropie erkranken und dann eingeschläfert werden müssen, da es dagegen noch keine Heilungsmöglichkeiten gibt.
Oder die Tiere sind alle verdeckte Schimmel/oder Dalmatiner und wenn solche Tiere miteinander verpaart werden, können zu 25% Letal White Babys geboren werden, die schon im Mutterleib oder bei der Geburt sterben, da sie meist stark mißgebildet sind, oder wenn sie das überleben werden sie meist auch nicht alt, da sie blind (oder garkeine Augen haben), taub, keine Zähne, lederartige Ohren usw. sind.
Das Risiko bei solchen Tieren ist einfach zu gross, deswegen würde ich den Bock sofort kastriern lassen, die Kastration von meine Spike hat damals 50 Euro gekostet, bei manchen TÄ ist es aber auch billiger.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #13
ok ist ja auch noch nichts sicher wir überlegen nur. .. Ich weiß nich was es da für unterschiedliche Rassen oder Farben gibt... aber man kann doch feststellen ob das funktioniert oder nich, oder?
Wie erkennt man z.B. Satinträger?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #14
daran, dass man einen Stammbaum hat und weiß, was für Tiere die Eltern, Großeltern usw. waren
Bei Zoohandlungstieren also echt gefährlich

• Ein paar Fragen.. Beitrag #15
is ja blöd...
kann man grob sagen zu wieviel % sie solche Krankheiten haben könnten?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #16
Wenn die Tiere Satinträger sind, was man ja bei Zoohandlunsgtieren nicht weiss, kommen zu 50% Satintiere raus und ob die krank werden oder nicht, kann man nicht sagen.Aber alleine schon die Möglichkeit das es sein kann, sollte man dieses Risiko ja nicht eingehen, oder?
Und das Risiko der Letal White Babys bei Schimmel/Schimmel Dalmatiner/Dalmatiner Verpaarung ist ja auch nicht zu unterschätzen, oder?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #17
natürlich nich.
Also Satinträger kann man nicht erkennen?!
Und Schimmel oder Dalmatiner?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #18
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #19
also ich möchte ehrlich keine miss/fehlgeburten haben nur weil ich meeries möchte lass dir doch von wk notstationen geben die bringen die tiere mit mitfahrgelegennheiten vorbei.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen..

Ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben