Ein paar Fragen..

Diskutiere Ein paar Fragen.. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich les mir das grad alles durch; aber nochmal Fragen: kann man Schimmel und Dalmatiner erkennen? Was heißt "verdeckt"?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #21
ich les mir das grad alles durch; aber nochmal Fragen: kann man Schimmel und Dalmatiner erkennen? Was heißt "verdeckt"?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #22
Wenn die Tiere "rein" sind kann man sie eigentlich erkennen, aber viele Verpaaren Schimmel immer noch mit Weißschecken, dadurch wird die Schimmel/Dalmatiner Zeichnung verwischt bzw. verdeckt und man kann sie nicht mehr als solche erkennen und dies kann in der Zoohandlung doch vorkommen und deswegen ist das Risiko einer Verpaarung zu gross, sobald auch nur ein Haar weiß an dem Meerschweinchen ist. Ein Haar weiß und es könnte theoretisch schon ein Schimmel/ oder Dalmatiner sein.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #23
und kann man bei bestimmten Farben auch sagen dass es mit Sicherheit KEIN Dalmatiner/Schimmel ist?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #24
Wenn kein weiß dabei ist, auch nicht ein Haar, dann ist es kein Dalmatiner oder Schimmel.
Aber selbst wenn man das auschließen kann, kannst du nicht ausschließen, das es Satinträger sind, oder das sie Erbkrankheiten weiter geben würden, wie Fettauge, Rolllid, oder Polydaktylie

• Ein paar Fragen.. Beitrag #25
Der 'vorgesehene' Vater hat kein weiß, er ist schwarz-braun....
und ein TA kann auch nich sagen ob sie irgendwelche gen. Krankheiten ham?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #26
nee, Erbkrankheiten kommen nur dann zum tragen, wenn sie von beiden Eltern an die Kinder gegeben werden; können vorher also wiederum nur mit Stammbaum und damit mit dem Wissen um in der Familie bereits vorgekommene Krankheiten geklärt werden

• Ein paar Fragen.. Beitrag #27
Nein, kann er nicht.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #28
mmmm... hats in so Notfallstationen auch schwangere Tiere...?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #29
kommt leider vor, ja. aber sag mal, warum sollen es denn Babys sein?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #30
Ja, die haben auch schwangere Tiere, diese werden aber nur in wenigen Tierheimen rausgegeben, da die Notstationen lieber die Tiere bis nach der Geburt behalten um sicher zu gehen, das auch alles klappt oder bei Problemen eingreifen zu können.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #31
hmmmm.. warum nicht?

Ich werd das nochmal mit meinen Eltern besprechen...

• Ein paar Fragen.. Beitrag #32
naja, es gibt doch auch gaaaanz liebe erwachsene Schweinchen ;)

• Ein paar Fragen.. Beitrag #33
natürlich. Aber macht das einen Unterschied ob ich rwachsene oder kleine nehme?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #34
Nö, macht keinen UNterschied, aber es gibt eben deutlich mehr erwachsene Tiere die ein neues Zuhause suchen, wobei es auch immer wiedre Babys gibt und denen könnt ihr ja ein schönes neues Zuhause geben, oder?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #35
jo. Also wie gesagt, das muss ich noch besprechen, dann sehnwer weiter. Wieviele von diesen Notfallstationen gibts denn?

• Ein paar Fragen.. Beitrag #36
ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf man bei Meerie-Vergesellschaftungen achten muss :uups: könnt schon sein, dass das nen Unterschied macht. Das steht aber bestimmt auf diebrain.de und Wildkätzchen wird das sicher auch genauer Wissen.
Ich finds halt relativ egal und hab mich gewundert, warum du unbedingt kleine Babys haben willst

edit: grummel, ich muss unbedingt schneller werden...

• Ein paar Fragen.. Beitrag #37
muss nicht unbedingt sein! Das auf diebrain hab ich glesen; dürfte also kein Problem werden, aber wir wissen ja noch nich wie wir das machen also das kann man später besprechen..

• Ein paar Fragen.. Beitrag #38
Woher kommst du, dann kann ich nach notstationen in deiner nähe suchen.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #39
Bayern, Unterallgäu, nähe Memmingen, kannst ja gucken aber mach dir keinen Aufwand, wie gesagt wir wissen noch nich was wir machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen..

Ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben