Ein paar Fragen..

Diskutiere Ein paar Fragen.. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; fips,findest du auch das ich mein meeri kastrieren lassen sollte? Lg Nunu ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #61
fips,findest du auch das ich mein meeri kastrieren lassen sollte?
Lg Nunu
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja.ich hab das beobachtet.es gab zimlich stress wenn es ums essen ging.und auch so saß das weibchen nur so in der ecke und er hat sie die ganze zeit im käfig herumgehetzt.natürlich hatte das auch was mit der paarung zu tun.aber trotzdem sah das weibchen zimlich unterdrückt aus.was es,wenn es nur mit dem anderen weibchen zusammen ist nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #62
Was ist den das jetzt für eine Frage.
Du musst es natürlich nicht kastrieren, du kannst im auch einen Babybock mit höchstens 6 Wochen dazu vergesellschaften. Aber um für das Kaninchen einen Partner zu holen, muss er kastriert werden. Und dann hättest du drei Gehege.
Wie hast du sie den zusammen gesetzt gehabt, einfach alle beide ins Gehege und gut ist? Oder richtig vergesellschaftet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #63
außerdem gibt es da noch ein problem die andere meeri dame is ziemlich selbstbewusst und halt der boss von den beiden.sie wird sofort auf ihn losgehen wenn ich das männchen kastrieren lasse und dazu setzte.dafür sind die beiden weibchen wahrscheinlich schon viel zu lange nur zu zweit!
richtig vergessellschaft.erst die käfige neben einander.nach einer woche hab ich beide mit heu ein bisschen eingerieben das sie net die unterschiedlichen gerüche wahrnehmen und beide auslaufen lassen.nach öfterem auslaufen hab ich sie zusammen gesetzt,den käfig aber offen gelassen so das sie rauslaufen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen.. Beitrag #64
wegen dem Kaninchen kastrieren... ? versteh ich jetz nich..

• Ein paar Fragen.. Beitrag #65
ne,lotta.ich soll mein meeri männchen zu meinen meeris weibchen setzen.deshalb eine kastration.aber ich mein,so dragisch is das doch nicht wenn ich das männchem beim hasen lasse,oda?nicht das ihr das wider falsch versteht,ich denke nur das das doch auch so geht,oder halt möglich ist.

• Ein paar Fragen.. Beitrag #66
Möglich ist ziemlich viel, aber das hat mit artgerechter Haltung reichlich wenig zu tun...

Verstehs doch einfach... Meeries und Ninis haben ein anderes sozial Verhalten. Sie können nicht einmal miteinander kommunizieren. Sie sprechen eine andere Sprache. Wenn man dich zu einem Affen setzen würde in eine Raum... das wäre auch MÖGLICH, aber würdest du dich wohl fühlen?

Ninis und meeries können ihre Gefühle meist nicht für den Menschen sichtabr zeigen... du würdest einfach nicht erkennen, ob es traurig oder glücklich wäre! Es kann nicht weinen, es kann nicht lachen und nicht weinen. Nur weil es frisst und vor sich hin lebt heißt es nicht das es ihm gut geht!

• Ein paar Fragen.. Beitrag #67
Käfige nebeneinander bringt garnichts, das kann sogar zu noch mehr Stress führen, da sich zwar sehen und riechen können, aber nicht die Rangordnung geklärt wird, das war schon nicht richtig.
War der Auslauf in dem du die Tier hast, für alle vollkommen unbekannt? Genauso wie das Gehege? hat es nach niemanden gerochen, so das keiner einen Vorteil davon hatte?
Das Männchen müsste eh erst 6 Wochen allein sitzen, bzw. noch beim Kaninchen, da in den Samenleiter übrig gebliebene Samen noch bis zu 6 Wochen überleben können.
Du willst überhaupt nicht auf die Eigenarten der Tiere eingehen, versuchst hier nur dauernd Leute zu überzeugen, das es doch nicht so schlimm und nicht so dragisch ist, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Hier noch einige Links dazu:

• Ein paar Fragen.. Beitrag #68
wenn du das Meeri kastrierst ist der Has ja immer noch allein.
hast du nen großen Käfig/Stall? Dann wärs doch auch nich so schwer noch zwei Tiere dazuzusetzen oder? Kostet ja auch nich die Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen..

Ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben