Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden!

Diskutiere Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Auch wenn ich grad keine Antworten geben kann, weil ich von Rennern gar keine Ahnung habe... Ich finde es toll von dir, dass du das Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #21
Auch wenn ich grad keine Antworten geben kann, weil ich von Rennern gar keine Ahnung habe...

Ich finde es toll von dir, dass du das Tier mitgenommen hast und dich darum kümmerst! Diese Bereitschaft scheint bei etlichen Leuten schon ausgestorben zu sein. Mich würde es nicht wundern, wenn schon mehrere Leute die Maus gesehen, aber ignoriert haben.
Klasse von dir! :clap:
Hoffentlich finden noch mehr ausgesetzte Tiere so liebe Finder!

Dir und deinem neuen Tierchen wünsch ich alles Gute! :D

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #22
Danke dir!
Ja,ich finde es schlimm wie manche Menschen denken und sich nicht um sowas kümmern,aber jetzt ist sie ja bei mir und ihr gehts supi :D :D

Liebe Grüße
Rachel

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #23
Hab hohes Einstreu geholt und nochmal Heu.

Du meinst wohl, du hast es von mir bekommen. ;)

Wie gehts' der kleinen denn jetzt?
Buddelt sie fleißig, so wie du mir das erzählt hast, ist sie ja ein rießen großer
Fan von :D.

Uh, falls sie Trächtig ist, würde ich gerne 2 nehmen. Aber meine Mutter wirds
wohl nicht erlauben. :?
Bekomme ja bald in paar Tagen einen Hund, und bin damit auch sehr zufrieden ^^

LG!

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #24
Jaaaaa von DIR!! :D
Off-Topic
Danke nochmal ;)

Ja,sie ist ständig am buddeln :D
Es macht Spaß sie dabei zu beobachten,wenn sie "Männchen" macht,scheint es mir so als ob ich mir ein Erdmännlein angeschafft habe *hihi*

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #25
Hi,

ich finde es auch super von dir, das Mäuschen zu retten. Hoffen wir mal, daß sie sich erkältet hat. Normale Mongolen halten schon mal - 40 Grad durch, aber eben nicht unsere verwöhnten "Hausrennner". Solltest du sie niesen hören oder andere Atemgeräusche wahrnehmen, geh bitte sofort zu einem TA (es hat immer Einer Bereitschaft) und laß dir Antibiotika geben. Rotlicht und zugfrei stellen.

Noch eine Bitte an dich, geh nochmal bei der Mülltonne vorbei...nicht daß da noch ein oder zwei Mäuschen hocken...manchmal ist es Zufall, aber es könnten noch Tiere dort sein.

Renner kommen so ca. im 4-Stunden-Takt. Sie sind also tagaktiv, aber auch nachts unterwegs.

Laß mal zuviel Grünfutter noch weg. Ein Stck. Möhre tut es auch erstmal. Sie ist sicher nicht an Grünzeug gewöhnt. Wasser braucht sie...Wenn du ein Sonnenblumenkörnchen hast, wird sie sich auch sehr freuen.

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal ein paar Tage abwarten, laß sie erstmal zur Ruhe kommen, sie hat ja Schreckliches durchgemacht und auch gut um zu sehen, ob sie krank ist...und dann versuchen ein gleichgeschlechtiges, gleichaltes Tier dazu zu bekommen. Vielleicht kannst du das Gesichtchen von vorn knipsen und sie mal kurz auf die Waage stellen?

Vom Alter...3 Jahre. Ich bin immer froh wenn sie die "3" erreicht haben. Ich hatte auch welche, die über 4 geworden sind. Man weiß nie wo die Tiere her stammen und was durch Inzucht schon so alles an Krankheiten vorprogrammiert ist.

Ich drück dir und deinem Mäuschen die Daumen!

Gruß Evi

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #26
Als ich bin schon nochmal an der Tonne vorbei...nichts GsD ;)
Meinst meine Maus wäre dann 3 Jahre?
Ich hab sie gemessen,sie ist ca11cm ohne Schwanz lang und ihr Schwanz ist ca6-7cm lang.
Wiegen werde ich sie auch noch.
Ich war beim Obi,der hatte auch schon geschlossen :(
Soll ich ihr oder darf ich ihr ein wenig Hamsterfutter anbieten,denn morgen ist Feiertag und ich wüsste nicht wo ich sonst noch Renner-futter4 herbekomme.

Ich werde auch so zum TA gehen,einfach mal um sie druchchecken zu lassen ;)
Nicht dass sie doch was hat,was ich nicht merke oder weis.

Liebe Grüße
Rachel

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #27
Ich glaube, Evchen meinte, dass Renner ungefähr 3 Jahre alt werden und nicht, dass Dein Mäuschen schon 3 Jahre alt ist ;) Sie sieht, soweit man das erkennen kann, zumindest ausgewachsen aus - viel mehr kann man da meist auch gar nicht sagen, weil die einen schon mit 1,5 oder 2 Jahren "alt" aussehen und die anderen mit 4 Jahren immer noch "jung" wirken (bei unseren Farbmäuschen war das zumindest so - die CaraMellis waren mit 14 Monaten schon steinalt und sind mit 16 Monaten gestorben. Opa Don ist jetzt genau 2 Jahre alt und sieht immer noch fit aus... (Farbis werden ja nicht so alt wie Renner...)

LG, seven

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #28
Oki,da Obi und andere Geschäfte bis übermorgen ja leider geschlossen haben,kann oder darf ich ihr ein bisschen Hamsterfutter anbieten?

Ich habe gerade bei Googel gesehen,dass Rennmäuse Gerbils genannt werden?!
Stimmt das?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
happyhamsti schrieb nach 1 Stunde, 58 Minuten und 26 Sekunden:

Also,ich könnte gerade glauben dass sie doch trächtig ist?
Sie futtert sehr viel und knabbert an den Klorollen,dass abgeknabberte wird dann ins Nest getragen,ich hab ihr noch Klopapier(unbedruckt und unpafümiert ;) ) reingelegt,es wurde "zerstückelt" von ihr und ins Nest getragen welches sie selber gemacht hat :eusa_think:
Sind das erste Anzeichen?

Off-Topic
Ohje,ich merke dass ich ganz schön viel Frage,hoffe das stört nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #29
hmm da kann ich jetzt nur rätseln...außerdem habe ich farbis und keine renner :)
aber vielleicht ist es ja doch so

ich hab 2 farbis aus der th,(blöde idee:eusa_shhh:) die beide w. sein sollten aber eins ist ein männchen -.- mein weibchen hat auch aufeinmal angefangen alles einzurichten mit klopapier schnipseln,taschentüchern (unbedruckt und so weiter :D) und hat sogar das männchen gar nich mehr ins häuschen reingelassen.. :shock:

ich sofort ins tierheim um ein paar plätze zu reservieren und dann kams : das sind doch beides weibchen:eusa_think: dein TA hat wohl falsch geguckt -.-

also es kann sein,dass sie es sich jetzt einfach mal gemütlich machen will in ihrem neuen heim;)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #30
Keine Sorge, frag´ ruhig - dafür ist das Forum ja da ;)

Und ja, zur Not kannst Du auch erstmal Hamsterfutter anbieten - ich würde mal sagen, etwas mehr als 1 Teelöffel pro Tag - sicherheitshalber würde ich 2 Teelöffel geben.. kannst Du einfach im Käfig verstreuen, dann hat die Maus Beschäftigung bei der Futtersuche ;) (ich kenn mich mit den Maßen nur bei Farbmäusen aus, die bekommen ca. 1 Teelöffel pro Tag, aber Renner sind ja größer...)

Und ja, Rennmäuse heißen auch Gerbils ;)

Viel Futtern und Nestbau bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Maus trächtig ist - sie futtert wahrscheinlich viel, weil sie so einiges hinter sich hat - wer weiß, wann sie da zuletzt was zu futtern bekommen hat...
Und Nestbau betreiben alle Mäuse, sogar die Männchen...
Das sind also keine sicheren Anzeichen für eine Trächtigkeit.
Ach so - prophylaktisch könntest Du etwas zusätzliches Eiweißfutter anbieten - FALLS sie nämlich trächtig ist, kann sie das gebrauchen (hartgekochtes Ei, evtl. etwas Magerquark oder Hüttenkäse... Ich nehme an, dass Du Mehlwürmer und Gammarus gerade nicht zur Hand hast ;) Die wären noch günstiger...)

LG, seven

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #31
Naja,ich hoffe es mal,dass sie es sich NUR gemütlich machen will :mrgreen:

Ich hab ja nen Hamster,den geb ich fast das selbe ;)
Mehlwürmer könnte ich holen..
Weis Jemand ob´s die beim Obi gibt ^^ ?
Also das Hamsterfutter frisst sie richtig gut :D
Am meisten die Maiskörner.

So,ich will ihr aber noch vor 2009 einen Namen geben.
Silvester find ich nicht sooo supi,würde lieber so Zeichentricknamen geben *hihi*
Wie mein alter Hamster Balou oder sowas.. ^^

Ich hätte mal ein paar Vorschläge:
-Milka
-Bijou
-Silly
-Milla
-Kiara
-Nala

Ihr könnt gerne noch welche dazuschreiben wenn ihr wollt ;)
Was meint ihr zu den bisherigen Vorschlägen?

Liebe Grüße

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #32
Kiara und Nala^^sind süß und wie wärs mit Mini (oder auch Minimaus)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #33
Meine drei Favos sind bis jetzt:
-Kiara
-Nala
-Milka
^^

Mal sehen was die anderen meinen *hihi*

Mal so nebenbei:Gerade eben schläft sie ENDLICH mal :D
Sie war den ganzen Tag activ,so wird ihr ein kleiner Schönheitsschlaf nach dem ganzen Stress sicher nicht schaden ^^

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #34
mika ohne l find ich auch schön :)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #35
Willst du morgen noch mal sehen ob an der Mülltonne echt nichts mehr ist^^
Ach ich hätte auch gerne Mäuse aber ich hab schon ninchens und das ist auch gut so ,aber die Wüstenrwennmäuse find ich echt toll!

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #36
Als ich heute um 18 Uhr gassi war,hab ich nen Mann getroffen(auch Hundebesitzer)mit dem geh ich oft gassi.
Da sind wir an der Mülltonne stehen geblieben und haben mit seiner hellen Taschenlapme mal ne Weile reingeleutet,da ist sicher nichts mehr drinnen ^^

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #37
Nika oder Nikita wäre auch ncoh eine Idee....ich weiß jetzt nicht wie das aussieht mit Sand, also was für eine Sorte die bekommt, ich weiß das es bei uns für 4€ :shock: 2l Gerbrilsand gibt. Hast du ihr Sandbad reingestellt?

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #38
ich hab was von chinchillasand gehört bei rennern ;)
vogelsand soll man abraten,weil das iwi nicht so gut fürs fell ist

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #39
Nikita hört sich I-wie nach einem Jungen an^^

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #40
Neuen Sand muss ich erst kaufen,ich habe den letzten Rest schon meiner Hamsterdame vor ein paar Tagen gegeben...
Chinchillasand ist auch immer sehr gut ;)
Schön fein und da sind auch Keine Muschelschalen drinnen,sodass sich dir Tiere nicht verletzten können.

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

happyhamsti schrieb nach 35 Minuten und 17 Sekunden:

Was haltet ihr von den Namen:Sakari?
Soll auf indisch heißen:Die Süße

Meint ihr das passt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden!