Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden!

Diskutiere Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja das passt total^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #41
Ja das passt total^^

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #42
Ohje Leute...
Ich habe die kleine nun nochmal in die Hand genommen um auch wirklich sicher zu gehen ob es ein Weibchen ist.
Ist sie zwar schon,aber ich habe was endeckt,sie hat in der Mitte des Bauches einen
ca. 1cmlangen und ca. 4mmbreiten Fleck/Knubbel.
Ist dass normal oder ist dass evtl. ein Tumor??

Ich mach mir grad so sorgen,aber sie scheint keine Schmerzen zu haben wenn man es anfässt..

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #43
hm, das am bauch ist die duftdrüse... die sollte eigentlich flasch sein und ist nur so als "schlitz" sichtbar. etwa so, manchmal sieht man sie auch ein bisschen besser:

es kommt aber häufiger vor dass da ein tumor wächst. das würde dann etwa so aussehen:
DSC06815Small.jpg

edit: hier sieht man die duftrüse noch etwas besser:

das ist auch "normalzustand" ;)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #44
Jaa,genau wie auf dem Link sieht es aus,wenn ich dass Fell zur Seite schiebe,scheint es größer.Also sind es nur die Duftdrüsen?
Ich dachte jetzt garnicht daran,dass Gerbils die auch haben :)
Dachte schon sie hat einen Tumor oder sowas..

Danke für die schnelle Hilfe :D

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #45
wenns so wie auf dem link aussieht, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen ;) dann ist alles in ordnung :) wenn nichts blutig ist und kein da knubbel ist, dann ist es kein tumor.

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #46
Uff,oki Danke!
Ich hab mir schon voll Sorgen gemacht ^^

Liebe Grüße
Rachel

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #47
Ich hoffe, daß es nicht so wie auf dem Bild aussieht! Der Link ist eindeutig, das Bild leider auch!

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #48
Nein,nein,es sieht wirklich NUR so aus wie auf dem Link ;)
Ich wusste blos nicht was das ist,weil ich ja noch nie Renner hatte und nicht wusste dass die kleinen auch Duftdrüsen haben ^^
Bei Hamster sind die ja an den Seiten..

Ich habe ihr heute etwas Magerquark mit Futter hingestellt,geb ich meinem Hams auc abundzu und wird immer beliebt gefuttert :D

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #49
Das ist doch schön, dass es der Süßen gut geht. Warst du schon beim TA, ne oder?

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #50
So,ich habe mir heute eine Kleine Rennerdame dazu geholt.
Sie soll 12Wochen alt sein und ich hab sie noch nicht zusammengesetzt
wink.png

Ich habe in meinen alten Hamsterkäfig ein Trenngitter reingebastelt.
Ich habe erst mal jedes in einem Käfigteil reingesetzt.
Sie haben sich erst durch das Trenngitter beschnuppert,danach wollte die Große uunbedingt zu der Kleinen.
Ich hab sie natürlich nicht reingelassen,aber ich wollte mal fragen,ob ihr wisst ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?

Falls aber die Große trächtig ist,setzte ich sie lieber noch nicht zusammen,
aber ich gehe am Montag aufjedenfall mal zum TA,ist mir echt wichtig sie mal durchchecken zu lassen!Meine Mutter hat diese Woche noch kein Geld auf dem Konto,wusste ich erst nicht,deshalb wollte ich diese Woche eig. schon gehen.kann der TA feststellen ob die Große trächtig ist?

So,geht es beiden sehr gut,sie buddeln und Nagen an Ästen und Zweigen..

Liebe Grüße
Rachel

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
happyhamsti schrieb nach 4 Stunden, 3 Minuten und 41 Sekunden:

Leute,ich hab ja schon geschrieben,dass die beiden stäääändig versuchten zueinander zu finden,Nicki piepste immer und saß ganz nah am Trenngitter und Sakari versuchte ständig das Trenngitter durchzuknabbern.

Die beiden taten mir so leid,wollten ständig zueinander,also ging ich das Risiko ein nahm das Trenngitter raus.
Tja,was kam raus,sie hingen sofort aneinander,machen seit ca. einer Stunde alles zusammen,Buddeln,Fressen,Trinken,Rennen...
Ich hab echt nicht mit so einem positieven Ergebnis gerechnet! :D
Ich bin echt stolz im Moment ^^
Kann da jetzt noch was passieren?

Und hab gleich mal Bilderchen geknipst,damit ihr das neue Rennermädelpärchen sehen könnt!
Hier sind dann mal Nicki und Sakari:

1679892.jpg

1679893.jpg

1679894.jpg

1679895.jpg

1679896.jpg

1679897.jpg

1679899.jpg

1679900.jpg

1679901.jpg

1679902.jpg

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #51
die beiden sind ja sehr süss!

und ja, da kann schon noch etwas passieren! du musst sie unbedingt weiterhin ganz gut beobachten. manchmal ist der frieden nur von kurzer dauer... schau das du sie auch in der nacht in der nähe hast... meine stehen dann immer auf dem nachttisch, damit ich auch ja höre falls sie sich streiten sollten... dann wache ich auch auf (den wecker höre ich am morgen meistens nicht, aber wenn sich die renner streiten wache ich immer auf x) tja...)
drücke dir auf jeden fall die daumen! ich hätte sie noch etwas länger im TG gelassen... aber jetzt würde ich sie halt zusammen lassen, aber eben. gut beobachten ;)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #52
Danke für den Tipp.
Also heute Nacht ist nichts passiert,außer dass die Kleine Maus das Streu so hoch geschoben hat,dass sie abgehauen ist?!!! :(
Ich hab erst mal jedes Zimmer abgesucht,danach hab ich in jedes Zimmer in der Mite ein Futterhäufchen verteilt,denn ich hoffe sie kommt heute am Tage raus.

Was kann ich noch tun??
Im Gehege ist sie definitiev nicht,ich hab alles umgegraben,aber Sakari ist noch da!
Heute bleibe ich außer das Gassigehen Zuhause.

Ohje,erst einen Tag ist sie da und schon ausgebrochen..
Ich werde heute ein Gitter obendrüber machen,damit das nicht mehr passiert.

---

happyhamsti schrieb nach 20 Minuten und 8 Sekunden:

Ha,so schnell gute Nachrichten!
Ich hab ja Futter in jedem Zimmer ausgeteilt,ich sitz hier am PC,plötzlich höre ich was knabbern,ich gehe in mein Zimmer,gucke durch Schlüsselloch und wer sitzt da?!
Nicki :D
Sie ist aber gleich wieder abgezischt,aber wenigsten weis ich jetzt dass es ihr gut geht und dass sie in meinem Zimmer ist :D

Wie kann ich sie eibfangen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #53
Hallo, gute dass du die Maus gefunden und ihr ein neues Zuhause bietest.
Ich habe 3 Männchen, und die zerstückeln auch alles, und tragen es ins Nest, also ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Trächtigkeit.
Wegen dem Alter... Ich hatte mal 2 Renner, der einte strab mit 4 Jahren, und der andere wurde sogar 6 (!) Jahre alt. Habe sie aus einer Schlangenzucht geholt.
Gruz

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #54
Ich würde mal versuchen einen großen Eimer mit einer Leiter in dein Zimmer zu stellen.
Dann halt noch Futter reinschütten & abwarten..
Dein Zimmer ist ja nicht arg groß, die kommt schnell zurück. ;)

Naja, Du hast ja die eine draußen in der Mülltonne gefunden die wahrscheinlich Schwanger ist &
du hast die andere vom Zoohandel gehollt, die mit nem Männchen (!) zusammen gelebt hat,
ich vermute mal auch sie ist schwanger, oh, wahrscheinlich bekommen beide Babys' :shock: Ich wuerde auch vorschlagen
erstmal zum TA gehen & sie durchchecken lassen, villeicht haste ja Glück und beide sind nicht
Schwanger.

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #55
Linda danke,der Tipp ist mir nicht eingefallen und habs gleich mal ausprobiert,sie ist ganz schnell neugierig geworden und reingeplumst ^^ :D

Jetzt bin ich grad dabei ein Gitter drauf zu basteln,damit keiner von beiden abhauen kann.

Wegen der Trächtigkeit und so,ich könnte es mir im Moment nur schwer vorstellen,denn würden sich trächtige Tiere so gut verstehen und alles zusammen machen?
Aber ich hoffe auf gute Antworten vom TA :)
Ich nehme am Monat gbeide gleich mal zur Kontrolle mit,ich will sicher gehen,dass beide auch Weibchen sind,nicht dass sich noch heraus stellt,dass da ein Männlein dabei ist :shock:
Aber ich glaub schon dass beide Weiblein sind.

PS:Ist dass normal wenn die beiden sich immer gegnseitig am Köpflein "kraulen" und sich immer zusammen "kuscheln"?

Liebe Grüße
Rachel

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #56
Ich denke schon, sie mögen sich einfach^^, hoffendlich sind es zwei Weibchen und nicht Schwanger!

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #57
Ich drück dir auch die Daumen, ach ich blödi, ich geh ja mit zum TA, also drückt uns die Daumen ^^ *ggg*

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #58
Ich find die beiden soo süüß wie sie miteinander umgehen,da haben sich die zwei echt gefunden!
Ich hab vorhin gesehen wie sie schlafen,einfach süüß,sie kuscheln sich aneinander,der Anblick ist echt zum verlieben!! :D

---

happyhamsti schrieb nach 1 Stunde, 21 Minuten und 15 Sekunden:

Na,toll,jetzt gibts wieder ein gaanz toofes Problem :( :(

Ich hab mir die beiden vorhin nochmal genau angeschaut,also wegen den Geschlechtern,weil mir das Verhalten der beiden doch irgendwie komisch vorkam.
Also ich hatte vorhin das Gefühl als ob Sakari Nicki besteigen wollte?! :shock:
Nicki wehrte ab.
Also hab ich die beiden dann nochmal unter die Lupe genommen.

Bei Sakari sind die "Dinger" etwas weiter auseinander als bei Nicki :shock:
Aber bei Sakari ist es echt totaal schwer zu erkennen.
Dann wurde mir auch klar,warum sie sich so schnell verstanden!
Ich glaube Sakari ist ein er!!
Was soll ich jetzt tun??
Ich muss sie trennen,das ist mir klar,aber meine Mutter stellt auf stur und sagt ich darf keine zwei Renner mehr haben :( :(
Ich weis nicht was ich machen soll,meine Mutter sagte dann soll ich halt eins weggeben,oder ich lasse sie zusammen oder ich halte sie beide alleine!Aber ich hab die beiden soo in mein Herz geschlossen!Ich kann sie nicht mehr weggeben :( *heul*

Was soll ich tun?
Ich dachte echt Sakari ist eine SIE!
Bitte bitte helft mir! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #59
hmm ich hab das auch gehabt das problem -.- ich war mir sooo sicher,dass eine ein ER war .. aber das war gar nicht so -.- ich hab da mal nen tipp ;) anstatt zum tierarzt rennen und 30 € hinblättern und dann doch nicht sicher sein .. geh lieber ins tierheim.die wissen genauso bescheid und da zahlst du nix ;) hab ich auch gemacht und es sind beides weibchen :)

• Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden! Beitrag #60
Danke dir :D
Ich hoffe dass beides auch nur Weibchen sind.
Aber Anzeichen gibt es leider keine,so wie sich Sakari gegenüber Nicki verhält.
ich bereue es ein bisschen,dass ich eine Maus aus der Zoohandlung holte,denn ich hoffe nicht dass sie trächtig ist.
Soll ich die beiden lieber mal trennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgesetzte Wüstenrennmaus gefunden!

Oben