Pluspunkt

Diskutiere Pluspunkt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris, Da ich im I-net nichts über ihn finde frage ich einfach mal euch: weiß jemand etwas Genaueres über den Hengst Pluspunkt (von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pluspunkt Beitrag #1
Nona

Nona

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,

Da ich im I-net nichts über ihn finde frage ich einfach mal euch: weiß jemand etwas Genaueres über den Hengst Pluspunkt (von Pilot). Wir spielen zur Zeit nämlich mit dem Gedanken mit unserer Stute (natürlich von Pluspunkt ;)) zu züchten :mrgreen:.

LG Nona

• Pluspunkt Beitrag #2
Hey,

keine Ahnung ;)

Hast du echt nicht´s im "world wide web" gefunden?

Mhm, kenn mich da ja nicht so aus, was war denn Pilot für einer?

• Pluspunkt Beitrag #3
Nee, unter www oder google ist nichts zu finden...

Über pilot ist viel zu finden, er ist ein Springer, kleiner Sturkopf, anspruchsvoll... aber über Pluspunkt find ich nichts

• Pluspunkt Beitrag #4
Hey,
seit wann ist der denn mit im Geschäft? Hab grad mein Hengstbuch durchgeblättert und finde weder Pluspunkt, noch Pilot. Und wo kommen die beiden her? :eusa_think:

LG
Syanna

• Pluspunkt Beitrag #5
mhm....

Warum willst du das eig. wissen?

Ob du mit der Stute züchten willst, hängt doch auch von ihrem Talent ab.

• Pluspunkt Beitrag #6
hey also ich hab gehört das die nachkommen von pilot bisschen "blöd in der birne" sein sollen. also ich habs im reiterforum gelesen das es teils teils ist. ich denke wenn man das pferd ins herz schließt ist das kein problem aber anscheinend sollen die bisschen gestört sein genauso wie die weltmeyer nachkommen.

• Pluspunkt Beitrag #7
Interesse halber ;)

Pilot war aus Warendorf, bei Pluspunkt sind wir uns da halt nicht sicher.
Beide sind nicht mehr "im Rennen", zumal Pilot schon unter der Erde liegt...

• Pluspunkt Beitrag #8
Ok, das könnte die Erklärung sein, warum sie im Hengstbuch nicht (mehr) verzeichnet sind.

Ein paar Weltmeyer-Nachkommen durfte ich auch schon kennenlernen und reiten. Irgendwie hatten die alle irgendeinen Fehler. Vermutlich sogar genetisch, da drei von fünf irgendwelche chronische Krankheiten hatten.

• Pluspunkt Beitrag #9
meine cousine hatte auch einen weltmeyer nachkommen und der hatte einen totalschaden trotz seiner schönheit (rabenschwarz mit einem stern). ich würde also vorsichtig sein mit den berühmten vererbern. klar kann es auch sein das man glück hat und nichts ist aber vorsicht ist geboten.

• Pluspunkt Beitrag #10
Naja, unsere ist ganz normal, nicht schreckhaft, gut händelbar, außerdem wäre Pilot dann der Ur-Großvater, ich denke nicht dass es da "Probleme" geben wird, gesundt ist sie auch...

• Pluspunkt Beitrag #11
Warum sind die "Weltmeyernachkommen" denn so? Und was meint ihr mit verrückt ect.?

• Pluspunkt Beitrag #12
also der weltmeyer nachkomme von meiner cousine war kehlkopfpfeifer und war nich klar im kopf. er hat auch immer total gegen die boxenwand getreten. für tuniere war er gar nich geeignet da hat er dann nur geglotzt. insgesamt ein lieber aber nich klarer gewesen. es heißt ja nicht das alle weltmeyer nachkommen bisschen daneben sind aber es gibt schon den ein oder anderen der "zu viel blut" abbekommen hat. das kann aber auch bei anderen nachkommen sein. es ist einfach vorsicht geboten mit solchen nachkommen. es kommt ja dann auch auf die erziehung an.

• Pluspunkt Beitrag #13
also der weltmeyer nachkomme von meiner cousine war kehlkopfpfeifer und war nich klar im kopf. er hat auch immer total gegen die boxenwand getreten. für tuniere war er gar nich geeignet da hat er dann nur geglotzt. insgesamt ein lieber aber nich klarer gewesen. es heißt ja nicht das alle weltmeyer nachkommen bisschen daneben sind aber es gibt schon den ein oder anderen der "zu viel blut" abbekommen hat. das kann aber auch bei anderen nachkommen sein. es ist einfach vorsicht geboten mit solchen nachkommen. es kommt ja dann auch auf die erziehung an.

Genau; es kann sein, dass die Nachkommen von berühmten Vererbern, beispielsweise Weltenmeyer, einfach zu viel des Guten abgekommen haben. Dann noch ein verhätschelnder Besitzer und schon hast du den Salat. :silence:

• Pluspunkt Beitrag #14
Da hab ich lieber ein "ganz normales" einfaches, schönes , liebes Freizeitpferd =)

Diese ganzen "Turnierüberflieger" sind nichts für mich...

• Pluspunkt Beitrag #15
Da hab ich lieber ein "ganz normales" einfaches, schönes , liebes Freizeitpferd =)

Diese ganzen "Turnierüberflieger" sind nichts für mich...

Naja, die Bezeichnung Freizeitpferd bzw. Tunierüberflieger sagt eig. nichts über das Pferd aus - nur über den Reiter! :roll:

• Pluspunkt Beitrag #16
Stimmt =).

Aber dann wären die "Weltmeyer-Nach´kommen" ja auch ganz normal, wenn man sie nicht "so machen" würde ^^.

• Pluspunkt Beitrag #17
Naja, die Bezeichnung Freizeitpferd bzw. Tunierüberflieger sagt eig. nichts über das Pferd aus - nur über den Reiter! :roll:

Na, in erster Linie sagt es etwas über den Ausbildungsstand des Pferdes aus.

• Pluspunkt Beitrag #18
Na, in erster Linie sagt es etwas über den Ausbildungsstand des Pferdes aus.

Eben nicht! Meine Stute geht L/M , ich reite sie aber nur Freizeitmäßig, da ich nicht sooooo gut reite! Unsere andere Stute wird auch nur freizeit geritten, obwohl sie mehr kann und bei unserem Wallach ist das ganze genau anders herum! Ist das Pferd gut vausgebildet, läuft es trozdem nur so, wie der Reiter es ihm vorgibt, ist der Reiter gut, bringt er das Pferd auf sein Niveau hoch!!

• Pluspunkt Beitrag #19

echt? ich würde meine 1,25 hohe isistute nicht in einen springwettbewerb schicken :D und ich würde auch meine klare dreigangstute nicht in den tölt zwingen. und das mit töltkenntnissen :D

• Pluspunkt Beitrag #20
okay, wenn man innerhalb der Disziplinen bleibt;)! Nur weil du mit nem Isi keinen Springen gehst, heißt das nicht, dass du keine Gangpferdetuniere reitest, oder?

Aber eigentlich wollt ich nur etwas über Pluspunkt wissen :eusa_doh:

LG Nona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pluspunkt

Pluspunkt - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben