Pluspunkt

Diskutiere Pluspunkt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; da hat wohl jemand die smilies nicht gesehen :) hast du mal nach pferdedatenbanken gesucht? wenn es die für islandpferde gibt (wordlfengur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pluspunkt Beitrag #21
da hat wohl jemand die smilies nicht gesehen :)
hast du mal nach pferdedatenbanken gesucht? wenn es die für islandpferde gibt (wordlfengur, stormhestar) gibt es sowas sicher auch für großpferde. dh vll nicht nach dem namen suchen sondern erstmal nach einer pferdedatenbank.....
...alsoo wenn du nach pferdedatenbank googlest findest du einige (hab mal eben geschaut)

• Pluspunkt

Anzeige

• Pluspunkt Beitrag #22
schade, danke für den Hinweis, habe aber leider auch hier nichts gefunden (dabei wird evtl. bald ernst, da sie vielleicht bereits targend ist :eek:)

LG Nona

• Pluspunkt Beitrag #23
hast du bei den größten datenbanken geschaut?
was isn das für eine rasse. da ich ein islandpferd hab kenn ich mich da nicht so ogut aus. aber es gibt auch bestimmt auch für großpferde richtige foren die sich nur um diese rasse drehen oder? ich hatte im ipzv-forum damals glück da konnte mir doch wirklich einer ein bild von dem vater meines stütchens schicken.
weißt du auf welchem hof der hengst stand? dann könntest du mit dem kontakt aufnehmen.

• Pluspunkt Beitrag #24
@ Nona: Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Beispiel:
Wenn du ein M/S-Kracher (Tunierüberflieger) im Stall stehen hast und ihn nur freizeitmäßig (Freizeitpferd) reitest, dann könnte er theoretisch unter einem guten Reiter diese M/S Leistung erbringen (ergo wäre er dann wieder ein Tunierüberflieger).

Ob der Reiter (Tunierüberflieger) auf einem Feld-Wald-und-Wiesen Shetty (Freizeipferd) einen Grand Prix Deluxe (was für Tunierüberflieger) reiten kann, ist fraglich.
Ob aber ein Reiter (Freizeitreiter) auf dem besagten Shetty gemütlich durch die Gegend reitet (gemütlicher Freizeitritt für ein Freizeitpferd), darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.

Fazit: Alles eben eine Frage der Ausbildung und dem Leistungstand des Pferdes!

Muss man nicht einsehen, kann man aber. ;)

• Pluspunkt Beitrag #25
:D @ brillenschlange
mein beispiel war vll zu ironisch angehaucht :)

• Pluspunkt Beitrag #26
Manchmal muss man eben das Kind beim Namen nennen. :mrgreen:

• Pluspunkt Beitrag #27
Siehst du, sobald der Reiter wechselt, ändert sich auch die "Bezeichnung" des Pferdes, aber wir können uns jetzt tot diskutieren...

... denn wie man ein Pferd reitet hängt vom Ausbildungsstand des Pferdes ab, welcher wiederum vom Reiter abhängt, wobei ein guter Reiter das Pferd auch weiter ausbilden kann und ein weniger starker Reiter ein gut ausgebildetetes Pferd unter dessen "Niveau" reiten kann...

zu Pluspunkt: er ist oder war (was die sache ja noch schiweriger macht) ein Fuchs, Westfale, Springer und er stand in Warendorf
so das ist leider alles

LG nona

• Pluspunkt Beitrag #28
also unsere lewitzerhengste stehen auch in einer datenbank. vllt einfach mal nach den rassehengsten suchen? klappt bei den lewitzern auch. viel glück.

lg

• Pluspunkt Beitrag #29
Hey

ich würde bei der richtigen datenbank nachforschen.Mein Pferd steht auch drin.

• Pluspunkt Beitrag #30
Kann mir vlt. jemand sagen, wo ich so eine Datenbank finde?
Und was genau kann man dort nachgucken? Nur Hengste?

• Pluspunkt Beitrag #31
Nein, da stehen nicht nur Hengste drin, >die Richtige< habe ich allerdings auch noch nciht gefunden :?

• Pluspunkt Beitrag #32
wenn du googlest findest du ganz viele :)
einfach pferdedatenbank und dann kommt da schon ne menge.
nachgucken kann man da (ich kann nun von stormhestar ausgehen) bilder, abstammung, noten, nachkommen, merkmale, standorte, besitzer.....eigentlich alles. je nachdem wie gut die datenbank eben geführt wird.
in großen datenbanken ist es unwahrscheinlich das man ein pferd mit papieren nicht findet. selbst meine stute stand drin. sobald die irgendwas gutes als vorfahren hatten wird man auch fündig. meine stute konnte ich finden weil ihr großvater stammvater des aegidienbergers ist.
wenn pluspunkt wirklich ein erfolgreiches pferd ist/war und er vll noch erfolgreiche eltern hatte/hat stehts auch drin. man muss nur wissen wo man suchen muss.

• Pluspunkt Beitrag #33
Danke Kitty. Werd mal "mein" Pferd "googlen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pluspunkt

Pluspunkt - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben