hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

Diskutiere hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; was kann ich dann machen wenns 2 mächen sind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #21
was kann ich dann machen wenns 2 mächen sind

• hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #22
Na, was willst Du denn jetzt mit Züchtern? ;)
Du hast doch jetzt zwei Mäuschen - da würde ich doch erstmal schauen, dass Du da gescheit das Geschlecht rausfindest - und wenn Du zwei Jungs hast, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und sie kastrieren lassen. Dann werden sie friedlich, und Du kannst sie später, wenn Du möchtest, auch mit Mädels vergesellschaften...
Oder was hast Du vor?

Es gibt halbwegs seriöse Züchter, ja... Die halten ihre Mäuse aber dennoch in Makrolonboxen (das sind so Plastikdinger, nicht wirklich groß) und verfüttern die Jungs, die sie nicht weiter für die Zucht gebrauchen können... Finde ich persönlich jetzt auch nicht so toll... (Wenn Du selber schauen magst: )

Mein Vorschlag wäre also:
- zum Tierarzt gehen und Geschlechter bestimmen lassen.
- wenn´s Mädels sind: Einen Kastraten suchen, der Ruhe in den Zickentrupp bringt.
- wenn´s Jungs sind: Kastrieren lassen und später evtl. mit Mädels vergesellschaften
- wenn Du weitere Mäuschen haben möchtest: Mal in den Tierheimen Deiner Umgebung schauen, da wirst Du wahrscheinlich fündig...

LG, seven

• hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #23
vielen dank erstmal für eure hilfe

• hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #24
huhu, es sind doch beides mänchen waren beim tierartz, lassen die beiden kastrieren und nun meine frage wollten dann gern noch 2 mädels dazu gesellen und was muss ich da tun wieder eine vg durchziehn oder die beiden einfach dazu setzten...

• hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #25
Hui, da hatten wir ja doch den richtigen Riecher ;)
Ich find´s super, dass Du die Jungs jetzt kastrieren lassen willst.
Nach der Kastra müssen sie noch 4 Wochen "ausstinken", und dann kannst Du sie mit Mädels vergesellschaften.
Und ja - Du musst sie vergesellschaften und kannst sie nicht einfach so zusammensetzen.
Aber zu Deiner Beruhigung: Die Vergesellschaftung von Mädels mit Kastraten ist in der Regel die leichteste Variante und läuft am friedlichsten ab...
LG, seven

• hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. Beitrag #26
vielen dankk dir. ich meld mich wieder wnns was neues gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch.

hilfe mäuse weibchen beissen sich immer noch. - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben