- Ein schönes Erlebnis Beitrag #1
senne
- Punkte Reaktionen
- 0
Heute morgen saß ein kleiner Buchfink vor unserer Terassentür,eigentlich war das nichts Ungewöhnliches,denn bei dem starken Frost suchen die Vögel schon mal die wärmende Hauswand auf.Doch dieser kleine Kerl saß so aufgeblasen dort und er flog auch nicht fort,scheinbar war er gegen die Scheibe vom Wintergarten geflogen.Ich hatte Angst,daß er so ein leichtes Opfer für die Katzen ist und nahm ihn in die Hand um ihn zu wärmen.Das ließ er sich gefallen und ich spürte,wie sein kleines Herz schlug.Also er lebte.Mir war klar,so konnte ich ihn nicht draußen seinem Schicksal überlassen.Ich nahm ihn erstmal mit ins Haus,mein Mann holte einen Schuhkarton,ich setzte ihn hinein und wartete erstmal ab.Nach ca. 1/2 Stunde fößte ich ihm mit einer Spritze Wasser in den Schnabel,und ich staunte nicht schlecht,er ließ es sich tatsächlich gefallen und sein kleiner Schnabel öffnete sich und mir ist es wahrhaftig gelungen,ihm etwas Flüssigkeit einzuflößen.Danach setzte ich ihn wieder in den Pappkarton zurück.Nach ganz kurzer Zeit konnte man ein Rascheln hören,und als ich nach ihm schaute,konnte ich erkennen,daß er sich wieder erholt hat.Ich setzte den Karton vor die Terassentür,öffnete den Deckel und der kleine Kerl flog ganz selbstverständlich,als wäre nichts gewesen bis zum Wall in den Garten.Ich war so glücklich,weil es mir gelungen ist,solch einen kleinen Kerl zu retten.
Manch einer wird mich belächeln und sagen das ist nun mal so in der Natur.Aber ich kann nicht anders,solange ein Wesen lebt,muß ich helfen
Für mich war das heute ein wunderschöner Tag
Es grüßt die Senne
:041::060::023:
Manch einer wird mich belächeln und sagen das ist nun mal so in der Natur.Aber ich kann nicht anders,solange ein Wesen lebt,muß ich helfen
Für mich war das heute ein wunderschöner Tag
Es grüßt die Senne
:041::060::023: