Trockenfutter: Totale Verwirrung!

Diskutiere Trockenfutter: Totale Verwirrung! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Brot nutzt die Zähne leider rein gar nicht ab. Das wird nur zu einer breiigen Masse! Zum abnutzen ist Heu da. Brot ist halt nicht nur...
  • Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #41
Huhu
Brot nutzt die Zähne leider rein gar nicht ab. Das wird nur zu einer breiigen Masse! Zum abnutzen ist Heu da. Brot ist halt nicht nur ungesund wegen des Getreides, sondern nutzt es eben gerade nicht die Zähne ab (ich dachte auch immer "hartes" Brut nutzt die Zähne ab, aber die Diastase in de Spucke weicht das alles sofort auf (also köst die Stärke auf). Er wird anfangen Heu zu fressen wenn du das TroFu langsam absetzt ;-)
Was für Heuist das denn? Wichtig ist das es nciht das in Tüten geprsesste Heu ist. Am besten ist frisches vom bauern, was ganz nebenbei auch für die Tiere am besten riecht etc
Lg

• Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #42
hmm aba wenn er mit seinen schneidezähnen an dem brot knabber kommt doch gar keine spucke rann..? ich hör das ja selbst auch, wie leut er knabbert..?
und das trofu is schon weg, da ich ihn ja 4 tage päppeln musste, hat er kein großes verlangen nach dem zeug xD

ich benutze das bergwiesenheu von Mu****it..hmm es ist in tüte gepresst, wobei ich sagen muss, das er das immer mochte..und ehrlig gesagt (macht mich jetz bitte nich an) muss ich bei einigen dingen schon auf mein geldbeutel achten, da ich mein eignes taschengeld für die gesamte versogung selbst nutzen muss.. auch die insgesammt 52 euro für TA musste ich selbst übernehmen.. na klar, das isses mir wert, aba in den tierhandlungen hier in der umgebung ist alles schweineteuer -.-

• Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #43
Du hattest doch geschrieben das er das heu nicht mag, deshalb. Heu vom Bauern ist meist viiiiel billiger als das ture Zeug aus den zooläden, und gesünder ;-) Du kannst da meist für ein paar Euro riesen Säcke mitnehmen.
Das einzelne Vorbeiraspeln nutzt aber kaum die Zähne ab, aber dafür reizt es das Zahnfleisch. Warte ab bis er sich wieder zu genüge am heu bedient, und leg ihnen regelmäßig frische Äste zum knabbern dran!
jetzt schon weg? *wunder* wie das? Das muss über Wochen hinweg abgesetzt werden, sonst kommt die Darmflora ganz durcheinander! Oder habe ich was falsch verstanden?

• Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #44
Du hattest doch geschrieben das er das heu nicht mag, deshalb. Heu vom Bauern ist meist viiiiel billiger als das ture Zeug aus den zooläden, und gesünder ;-) Du kannst da meist für ein paar Euro riesen Säcke mitnehmen.
Das einzelne Vorbeiraspeln nutzt aber kaum die Zähne ab, aber dafür reizt es das Zahnfleisch. Warte ab bis er sich wieder zu genüge am heu bedient, und leg ihnen regelmäßig frische Äste zum knabbern dran!
jetzt schon weg? *wunder* wie das? Das muss über Wochen hinweg abgesetzt werden, sonst kommt die Darmflora ganz durcheinander! Oder habe ich was falsch verstanden?
er mag das heu, nur im moment frisst er es nicht..hedenfalls hat er trotz (etwas) trofu und frischfutter abgenommen..man is das schwierig.. und in dem heu von bauern is doch oft mit käfern und so? also so hab ich die erfahrung gemacht..und ich weiß gar nich ob die bauern hier ihr heu überhaupt in so kleinen säcken verkaufen, meist nur für kühe und pferde..

ach ja..wie soll ich das machen mit heu, er darf nich weiter abnehmen, deshalb päppel ich ihn noch zwischendurch, aba er darf doch auch nicht zu satt werde, sonst frisst er das heu doch nich..TeufelsKreiiS.. :C

• Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #45
hast du mal eine von den Tüten geholt, die ich dir empfohlen habe? (Löwenzahnheu, Pfefferminzheu ect)?

Ich hol übrigens schon ewig beim Bauern Heu, noch nie was drin gehabt. Ich zahl für einen Ballen 1,50€.

Wenn du so einen Ballen kaufen würdest, könntest du den in einem Kopfkissenbezug tun und in den Keller schmeissen. Das hält sich so.

• Trockenfutter: Totale Verwirrung! Beitrag #46
wegen dem ballen--meine ma zeigt mir nen vogel -.-
ich hole mmorgen (aba diesmal ohne aufgehalten zu werden!!) endlich das heu mit löwenzahn..und der grüne hafer war doch auch gut, den hol ich auch..und mal schauen vllt die "böller" mein schweini muss dicker werden-.-

und: dürfen schweinchen wallnussbaumäste?

Thema:

Trockenfutter: Totale Verwirrung!

Trockenfutter: Totale Verwirrung! - Ähnliche Themen

Großeinkauf: huhu, da ich die letzten tage irgendwie dauernd nicht ins forum kam und es nun endlich klappt, kann ich nun endlich meinen thread schreiben...
Ernährung von Meerschweinchen: In den Zoohandlungen werden immer mehr bunte Verpackungen mit viel versprechendem Inhalt angeboten. Die Hersteller werben mit Extra‐Vitaminen...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben