Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Diskutiere Was tun gegen zu kleinen Käfig? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Dieses Gesetz gibt es in Österreich auch. Dort ist auch für jede Tierart eine Mindestgröße des Käfigs vorgeschrieben. Die ist zwar immer noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #21
die Schweiz hat seit kurzem ein neues Tierschutzgesetz, in dem verankert ist, dass sozial lebende Tiere ( Papageienvögel, Kaninchen, Meerschweinchen etc. ) nicht mehr allein gehalten werden dürfen.

Dieses Gesetz gibt es in Österreich auch. Dort ist auch für jede Tierart eine Mindestgröße des Käfigs vorgeschrieben. Die ist zwar immer noch zu klein, aber es ist ein Anfang!
Allerdings kann trotzdem jeder sein Tier halten wie er will- kontrolliert ja niemand :roll:

aber du hast recht: ich kann mir nichts schöneres vorstellen als für meine Tiere zu bauen und zu basteln! Das macht richtig spaß!!! :D

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #22
österreich und schweiz ist doch schon fast deutschland!? wieso gibt es sowas nicht hier???

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #23
tja...das kann ich dir auch leider nicht beantworten...aber da du ja tierärztin werden willst hast ja schon mal dein erstes fettes berufziel : einsatz für änderung der tierschutzgesetze in deutschland;)

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #24
Hallo, bitte suche doch die Gastgeberin auf und rede mit ihr. Sie soll einen Plastikvogel in den Käfig stecken. Lege ihr Nahe das Tier vermitteln zu lassen und gib nicht auf. Versuche die anderen Leute die auch zu ihr gehen mit ein zu binden. Tu alles was in Deiner Macht steht um dieses Leid endlich zu beenden.
Viel Glück!

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #25
anstatt des echten einen plastikvogel :mrgreen: gibt auch welche mit batterie hab ich mal gesehen die reden dann:mrgreen: klasse idee für die halterin,brauch sie auch nicht füttern und so:lol:

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #26
Ich find Plastikvögel doof! xD
Mein Freund hat jetzt nochmal mit der Schwester geredet und die will ihre Schwester nochmal darauf ansprechen! Bin ja ma gespannt... vllt weiß ich morgen mehr!
Werd auf jeden Fall einiges versuchen!
LG Sabrina

• Was tun gegen zu kleinen Käfig? Beitrag #27
:clap:ganz feste daumen drück das alles jud wird für den piepsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen zu kleinen Käfig?

Was tun gegen zu kleinen Käfig? - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben