Zubehör schwärzen

Diskutiere Zubehör schwärzen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Also so oft wir einer Meinung sind, desto häufiger glaube ich, reden wir schlicht aneinander vorbei :lol: Wieso sollte ich meine Knie mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zubehör schwärzen Beitrag #21
Also so oft wir einer Meinung sind, desto häufiger glaube ich, reden wir schlicht aneinander vorbei :lol:

Wieso sollte ich meine Knie mehr schließen, als bei einem normalen Ledersattel?!
Ich hätte wenn überhaupt eine Öffnen gemacht, die die Steigbügelriemen + Steigbügel AUF den Stoff holt :)
Also ist der Sattel genau in seiner Funktion wie mit ohne Fell :clap:

Und zum springen: Das habe ich schon von anfang an vor, das Problem war nur Pak's Problem mit eigentlich allem.
Stangenarbeit und Freispringen haben wir ja schon hinter uns *lacht*
Ich denke, ich werde mal im Nähstüberl meines Vertrauens nachfragen, ob sowas von ihrer Seite möglich wäre.. Dann müsste ich das mit dem Schwärzen nicht probieren!

• Zubehör schwärzen Beitrag #22
Mhm....

Ein Versuch ist es wert. Aber warum kannst du mit dem Baumlosen nicht springen? (also ich konnte das ^^) Natürlich nicht so hoch, aber Cavaletti ist schon drin.

• Zubehör schwärzen Beitrag #23
Huhu!

Man "kann" mit baumlosen springen (von der Sicherheit des Reiters her), aber es ist nicht gut für den Pferderücken und es wird auch von allen Baumlos-Firmen geraten, es zu lassen.
Der einzige wirklich "feste" Bereich an dem Sattel ist ja vorne die Fork..
Und bei Cavalletti würde es sowieso nicht bleiben, ein wenig höher wollte ich schon hinaus mit der Zeit :)

Ich pack mit nachdem reiten nachher mal meinen Sattel und geh mal zum Nähstüberl und frag an :D
Und berichte!

Liebe Grüße
Eure Feder (die demnächst ihr neues Zeug bekommt -^.^-)

• Zubehör schwärzen Beitrag #24
Ich hätte wenn überhaupt eine Öffnen gemacht, die die Steigbügelriemen + Steigbügel AUF den Stoff holt :)
Also ist der Sattel genau in seiner Funktion wie mit ohne Fell :clap:

:eusa_wall:Ach, so meinst du das. Sag' das doch gleich. :mrgreen:

Und bei Cavalletti würde es sowieso nicht bleiben, ein wenig höher wollte ich schon hinaus mit der Zeit :)

Was habe ich gesagt? Der arme, arme Pak. :lol:

• Zubehör schwärzen Beitrag #25
Habe ich :mrgreen:

Also irgendwie muß das ja gehen. Und irgendwie werde ich das auch ansehnlich bekommen :x Und wenn ich eine Lammfell"verlängerung" bauen mit Gummizug mit Loch für Steigbügelriemen, das das Sattelblatt verdeckt.. Oder ich kaufe mir für das Geld ein Bad für meinen baumlosen und dann ist auch gut... >.>

Und mit dem Springen: Er soll schon mal mehr als einen winzigen Galoppsprung machen, ein Hopser sollte es schon werden xD
Mehr nicht. Mehr kann ich auch nicht. Mehr TRAUE ich mich nicht :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubehör schwärzen

Zubehör schwärzen - Ähnliche Themen

930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Das Manko mit dem Sattel und dem Gelände: Hallo Ihrs :) Mein Arabärchen darf ja jetzt wieder geritten werden. Also dachte ich mir die Tage, wo ein anderes Mädel am STall war, Hey, gehen...
(B)...mein Flohmarkt: Für den Reiter: - Reithelm Gr. M - schwarze Chaps Gr. M Für das Pferd: - VS Sattel (noname) für Haflinger, Tinker etc. NP 600,- -...
Oben