trinkgefäss für hamster??

Diskutiere trinkgefäss für hamster?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ichhabe ja nen neuen hamster und arbeite mich so langsam mit dem durch ^^ allerdings wenn der wach wird ist das erste was er macht sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trinkgefäss für hamster?? Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo

ichhabe ja nen neuen hamster und arbeite mich so langsam mit dem durch ^^ allerdings wenn der wach wird ist das erste was er macht sein trinken zu verschmutzen der buddelt streu rein was hat das zu bedeuten?? der stellt sich davor und buddelt ich wollte mal fragen ob man am aqua auch ne flasche anbringen kann?? weis nur nicht wi e

danke und l.g melisa:sm1_013:

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #2
Hallo namico,
die Möglichkeit gibt es. Entweder du bohrst ein Loch in das Glas oder du befestigst sie mit einem Saugnapf. Der Nachteil an dem Saugnapf: Wenn er den annagt, hält er nicht mehr.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #3
Na klar kann man an ein aqua eine Flasche anbringen es gibt extra Flaschen für ein Aqua
Wasserspender: Es gibt im Handel spezielle "Nuckelflaschen"(Nippeltränken). Die meisten kann man leicht von außen am Käfiggitter befestigen. Für Terrarien gibt es extra lustig aussehende Holzständer mit Flasche, damit man sie einfach reinstellen kann. Es gibt auch Gumminoppen für Flaschen, um sie am Glas zu befestigen. Ich weiß nicht, wie gut die halten. Sollte die Flasche sich lösen, könnte der Hamster den Gummi anfressen und schwer erkranken bzw. sterben. Magensäure entzieht Gummi die weichmacher. es bleiben harte Teile, die Magen oder Darm verletzen bzw. verstopfen könnten. Vorsicht auch bei Nippeltränken, die Gummi zur Abdichtung außen am Trinkrohr nutzen. Meine Kaninchen haben so einen Gummi bereits angefressen. (Die Tränke wurde mir mit Kaninchen gebracht. Gekauft hätte ich sowas nie!) Ich habe die Tränke sofort entfernt. Gummi ist für Nager schädlich oder ist der Gummi neuerdings schon verdaulich?
Wasserschüsseln sind so eine Sache. Einerseits finde ich das natürlicher für Tiere, andererseits wird das Wasser schnell verunreinigt, vor allem durch die Einstreu. Ein Kompromiss wäre eine Wasserschüssel, die man etwas erhöht am Gitter befestigt, damit nicht so leicht Streu hineinkommt. Bei Wasserschüsseln unbedingt täglich das Wasser wechseln, bei Verunreinigungen öfter. Das Wasser der Nippelflasche wechsle ich alle zwei Tage. Manche sagen, abgestandenes Wasser wäre sogar gesünder als frisches Leitungswasser, aber ich befürchte, das Wasser könnte faulen. Hamster können sich nicht wehren.
Jetzt noch en paar links;):http://cgi.ebay.de/Trinkflaschenhalter-aus-Metall-Trinkflaschen-bis-225-ml_W0QQitemZ4454608685QQcategoryZ63117QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ob du nach sowas gesucht hats weiß ich nicht :( Aber im Internet findest du siherlich was du suchst

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #4
vielen dank leude aber einloch ins glas bohren ist nicht so doll finde ich ich werde wahrscheinlich mal versuche den trinknapf erhöht zu sttellen .

im handel habe ich solche wasserspende rnoch nicht gsehn ich werde aber meien augen auf halten

l.g melisa

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #5
  • trinkgefäss für hamster?? Beitrag #6
Von nem Loch hab ich nix gesagt ich hab dir sogar en link gegeben wo du en Halter findest aber ok;)

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #7
Also ich hatte schon immer Näpfe, die ich auf eine Etage oder ein Hausdach gestellt habe, das hat bis jetzt immer geklappt.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #8
Namico du baust deinem Hamster ja bald einen neuen Käfig und das Aqua is ja nur vorrübergehend... von daher finde ich das der Napf es wohl so lange tun würd, wenn du ihn etwas höher stellst. Halt so das der hamster noch dran kommt... Im neuen Käfig kannst du ihm dann ja so eine normale Flasche reinhängen :)

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #9
Ich habe auch schon mal Trinkfalschenhalter zum hinhängen gesehen, kann die aber leider nicht mehr sagen wo. Google doch einfach mal.
Gruß Schnatternente77 Daniela

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #10
Trinkmenge

Zum Thema Trinken - Trinkflasche habe ich mal eine Frage. Meine früheren Hamster haben ganz wenig getrunken, nur ein paar Tropfen am Tag. Ist das normal? Trinken eure auch so wenig?

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #11
wuffi hat der den viel grün bekommen???wenn meiner viel frisch bekomm hat dann hat der weniger getrunken.wenn nich dann merh wasser.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #12
wuffi hat der den viel grün bekommen???wenn meiner viel frisch bekomm hat dann hat der weniger getrunken.wenn nich dann merh wasser.

Ja, habe aber nicht jeden Tag, sondern nur alle paar Tage Gemüse gegeben.

Finde es toll, dass du so viele Tiere hast :p

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #13
Finde es toll, dass du so viele Tiere hast :p

danke ich habe hier z.z. ein paar not chinchillas die ich aber nich weitervermittel.

wir haben hier nen kleinen zoo das ist ganz lustig aber auch manchma anstrengend.:mrgreen:

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #14
Wie schon gesagt, bekommen sie genügend wasserreiches Gemüse, benötigen sie nichts zusätzlich. Es sollte aber natürlich trotzdem immer zur Verfügung stehen. Und generell sollte man auch jeden Tag Gemüse oder Obst geben.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #15
Hi !!!!!!!

Also mein Hamster hatt auch eine Trinkschale und ich muss da auch mehrmals am tag das wasser auswechseln weil er das auch immer voll macht, es ist immer voll mit heu oder säge spähne.Ich finde das ist normal das da immer was rein fällt ins wasser weil ein hamster bewekt sich auch in seinem käfig und wenn man halt eine trinkschale hatt dann muss man das in kauf nehmen das sie immer voll ist!!!!!:mrgreen: :p ;)

Lg Wuschel24 :sm1_013: 8) :)

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #16
Hey Wuschel, wenn du das Schale auf eine Etage o.ä. stellst kann da doch nichts reinfliegen.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #17
also ich weiß nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben habe, aber wenn du eine trinkflasche anbringst, dann stell bitte trotzdem noch einen napf in den käfig! man weiß ja nie, ob der hamster wirklich aus der trinkflasche trinkt! und vertrocknen soll der kleine ja nicht!

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #18
Hallo,
ich haben eben im Internet gelesen dass eine offene Schale eher schlecht sein soll. Denn wenn die kleinen rumflitzen und die Wasserstelle übersehen, werden sie nass und können sich wohl schnell erkälten.
Was meint ihr dazu? Die Händlerin, wo ich meine Hamster gekauft hat meinte hingegen, dass Zwerghamster selten aus Nuckelflaschen trinken....:?:

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #19
Also ich glaub jeder Hamster der sein Revier kennt, weiß wo seine Wasserschüsel ist, außerdem wären sie da so schnell wieder draußen, das das Wasser garnicht bis zur "Unterwolle" kommt und sie sich deshalb auch garnicht erkälten können.

• trinkgefäss für hamster?? Beitrag #20
Hallo,
als ich meine Hamster hatte gab es eine Trinkflasche, die gibt es jetzt immer noch in den Zoohandlungen und Geschäften für Tierbedarf. Diese Trinkgefäße kann man an den Gittern des Käfigs befestigen und so kann dann der Hamster wie aus einem Fläschchen drank nuckeln. Meiner tat es immer so gerne. Der Vorteil ist, wenn du ein solches Trinkgefäß befestigst ist, dass der Hamster kein Streu, wie in deinem Schälchen reinschmeißen kann.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trinkgefäss für hamster??

trinkgefäss für hamster?? - Ähnliche Themen

Kater treibt mich in den Wahnsinn: Hallo liebe Leidensgenossen :D ich muss jetzt einfach mal fragen was ihr was ihr davon haltet. Ich habe 2 Katzen, (2 Jungs beide kastriert), sie...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Versehentlich auf Hamster getreten, was tun?: Hey, ich habe zwar schon jemanden aus dem Forum angeschrieben aber ich bin sehr verunsichert. Mir ist gestern Abend beim Hamsterauslauf etwas...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben