Der Hund in meinem Bett

Diskutiere Der Hund in meinem Bett im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; *gg* Tyson bleibt immer auf meiner Seite, und lässt sich nachts aber auch nicht wegquetschen, sondern quetscht eher mich richtung Fußende *g*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Hund in meinem Bett Beitrag #21
*gg* Tyson bleibt immer auf meiner Seite, und lässt sich nachts aber auch nicht wegquetschen, sondern quetscht eher mich richtung Fußende *g*

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #22
ich finde es ganz toll,das so viele ihre Kleinen (und auch großen )Lieblinge mit ins Bett lassen. Stimmt im Winter ist es schön warm.da kann man sich die Wärmflasche sparen.doch leider ist unser Hund der Meinung;Frauchen hat ihren Kopf auf dem Kopfkissen,da hat meiner auch noch Platz; und die Füsse bleiben kalt.

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #23
Unsere dürfen nicht ins Bett.

1.) Aus hygienischen Gründen : Buddy durfte die ersten zwei Jahre immer mit ins Bett und ganz ehrlich, jetzt ohne den Hund im Bett ist es eine ganz andere Hygiene, da fühlt man sich irgendwie gleich wohler;)

2.) Unsere Hunde sind beide groß und jetzt haben wir halt zwei und zwei Hunde dieser Größe im Bett muss nicht sein.

Der dritte und vorallem entscheidende Grund: Buddy is tnicht so einfach. Er wollte mich schon mehrfahc beißen, wenn ich ihn vom Bett werfen wollte. Das geht ja mal gar nicht und darum war das Bett von da an tabu, genau wie das Sofa.
Inzwisdchen würde er sich lieb vertreiben lassen, aber wir fühlen uns wohl ohne die Hunde im Bett.
Sie fühlen sich wohl in ihren Körbchen neben dem Bett.

Zum Kuscheln dürfen sie allerdings ins Bett. Also nach Aufforderung. Ich hole mir Buddy morgens ganz gerne ins warme Bettchen bevor ich aufstehe um mit ihm zu knuddeln, wenn mein Freund nicht da ist. Genau so darf er MAL abends mit mir auf dem Sofa liegen und sich streicheln lassen. Aber immer nur auf Aufforderung und das klappt sehr gut.

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #24
Hallo,
unsere Luna 12 Wochen alt darf von Anfang an NICHT mit ins Bett und auch nicht auf die Polster. Bislang hat sie auch noch nicht versucht mit rein zu dürfen.
Sie schläft in der Nacht auf ihrem Kissen im Wohnzimmer und die Tür zum Schlafzimmer habe ich etwas geöffnet (um zu hören wenn sie raus muss - oder vielleicht Blödsinn macht:D)
Aber so lange haben wir unsere Kleine auch noch nicht. Aber dies ist eine Grundregel - Nicht auf die Polster und schon garnicht mit ins Bett.
Gruß Kerstin

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #25
Aus hygienischen Gründen : Buddy durfte die ersten zwei Jahre immer mit ins Bett und ganz ehrlich, jetzt ohne den Hund im Bett ist es eine ganz andere Hygiene, da fühlt man sich irgendwie gleich wohler

Wenn du dir Buddy in der Früh auf´s Bett holst oder Abends mal auf die Couch - dann föllt der Grund mit der Hygiene aber schon mal weg, oder??

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #26
also mein dicker schläft auch im bett...und kricht nachts wie im film unter der decke langsam nach oben zwischen herrchen und frauchen....und dann steckt er mr die nase ins gesicht und haut ab....:roll:
wir haben soweit ich denken kann schon immer hunde, die durften alle ins bett,meine mor hat immer gesagt hunde sind rudeltiere und ein wolfsrudel kuschelt sich ja auch zusammen zum schalfen:lol:

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #27
Hallo!

Meine Süße schläft auch mit im Bett, wo auch sonst? :lol:
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als wenn sie nachts neben mir liegt und so schön zufrieden vor sich hin schnauft.
Sie ist ein gleichwertiges Familienmitglied und deshalb darf sie auch überall dorthin, wo wir auch hingehen.

Liebe Grüße
Sabine und Maya :D

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #28
Wenn du dir Buddy in der Früh auf´s Bett holst oder Abends mal auf die Couch - dann föllt der Grund mit der Hygiene aber schon mal weg, oder??

Nein, warum?
Er darf nur, wenn er sauber ist. Wenn ich aber meinen Hund IMMER ins Bet lasse und aufs Sofa ohne AUfforderung kann ich es ihm schlecht verbieten, wenn er grade im Matsch gespielt hat und ich ihn nur abgerubbelt habe oder wenn er nass oder dreckig ist.

Außerdem ist das schon was anderes, ob mein Hund alle paar Tage mal ein halbes Stündchen auf dem Sofa oder im Bett liegt oder immer dabei ist. Da verliert er doch viel mehr Haare. Es ist viel sauberer. Und ich muss nicht mehr jede Woche das Bett beziehen. Das ist schön:D

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #29
Im Bett schlafen

Also mir ist es egal,wenn sie in meinem Bett schlafen,wenn sie nicht gerade sich im Schlamm gewälzt haben.

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #30
Huhu,

also ich habe zwar keinen Hund, aber wenn ich keinen Mann hätte, dürfte der evtl. auch ins Bett.
Gerade, wenn ich einen kleinen Hund hätte, würde er mir leid tun, wenn er da unten am Bett säße, da würde ihm ja der Anschluss total fehlen.
Wenn der Hund allerdings groß ist, dann nimmt der ja ggf. auch ganz schön Platz weg. Der würde dann wahrscheinlich eher neben dem Bett schlafen.

LG, Antje, derzeit haustierlos...

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #31
Huhu,

also ich habe zwar keinen Hund, aber wenn ich keinen Mann hätte, dürfte der evtl. auch ins Bett.
Gerade, wenn ich einen kleinen Hund hätte, würde er mir leid tun, wenn er da unten am Bett säße, da würde ihm ja der Anschluss total fehlen.
Wenn der Hund allerdings groß ist, dann nimmt der ja ggf. auch ganz schön Platz weg. Der würde dann wahrscheinlich eher neben dem Bett schlafen.

LG, Antje, derzeit haustierlos...

Ein keliner Hund, der sich nicht so dreckig macht wie ein Retriever dürfte bei mir ganz bestimmt im Bett schlafen,.. ;)

• Der Hund in meinem Bett Beitrag #32
ich bin froh,das unsere Kleine nicht so viele Haare verliert,das würde das ganze unangenehm machen. Sally kann auch auf`s Sofa.sie geht aber auch runter wenn ich das möchte.Aber das passiert sehr selten,dafür habe ich sie viel zu gern in meiner Nähe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Hund in meinem Bett

Der Hund in meinem Bett - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben