Huhu!
Mal ganz im Ernst: Der Helm schützt nur vor Verletzungen am Schädel.
Ich bin schon zig mal geflogen, aber nie am Kopf getroffen.
1x bin ich kopfüber gestürzt ohne Helm und habe mir nur einen Wirbel angebrochen.
Oder, wie mein Schwiedervater in Spe so schön sagte: War Skifahren und hatte auch einen Helm. Aber irgendwie hat der mich nicht vor dem doppelten Beinbruch geschützt.
Wenn man fliegt mit Helm und sich ordentlich einen Latzt kann der Helm eigentlich nur vor der Verletzung an sich schütten, Gehirnerschütterung oder Ohnmacht tritt dennoch ein..
Ich persönlich reite derzeit ohne Helm, auch wenn ich persönlich es bei Pakeno schon super gefährlich finde, eben weil er noch sehr ängstlich ist.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich mit dem Halsriemchen nicht klar kommen :x
Ich hasse das Würgegefühl, auch wenn es kaum vorhanden ist.. Und das lenkt mich so immens ab, dass ich mich nicht mehr auf's Reiten, Pferd oder die Körperhaltung konzentrieren kann :uups:
Was bringt einem der Helm wenn der Riemen so locker ist, dass der Helm rutscht *g*
Werde aber auch zusehen, dass ich beizeiten wieder einen Helm kaufe. Einfach wegen der Versicherung. Ob der Hinterher zu locker war, ist denen denke ich dann auch egal *räuspert*
Finde es aber richtig gut, dass hier die guten Helme noch geschätzt werden
Liebe Grüße
Eure Feder
PS: Habe grade mal geschaut. Wenn die Dinger dieser DIN 1384 entsprechen ist der restliche Preis egal? Also ob 25€ oder 100€?
Habe nämlich ein Modell gefunden in Bordeaux-Rot mit einem Verschluss, denn man am Kinn befestigt