Reitkappe?

Diskutiere Reitkappe? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Aye Fussel die Helme vom Raiffeisen, Kibitz und Hengst Reitsport-Shop habe ich durch. Die drücken oder sind direkt zu groß, und das zwischen zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitkappe? Beitrag #41
Aye Fussel die Helme vom Raiffeisen, Kibitz und Hengst Reitsport-Shop habe ich durch. Die drücken oder sind direkt zu groß, und das zwischen zwei größen, oder aber der Riemen sitzt so tödlich weit hinten das ich schon fast die Wände beim anprobieren hochkrabbel >.<

• Reitkappe?

Anzeige

• Reitkappe? Beitrag #42
Oh ok, das ist schlecht. Hm bei mir sitzen die SPitze, aber ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vielleicht weiß ja noch wer einen guten Tipp ;-)

• Reitkappe? Beitrag #43
Ja so eilig ist es ja nicht :)
Ich werde einfach mal den Helm in meiner Größe bestellen, und wenn er nicht paßt, schicke ich ihn einfach zurück!

Welche Modelle nutzt ihr denn so?
Ich finde diese altmodischen Helme grässlich (bei mir), und diese neumodischen, Fahrradhelmähnlichen Dinger hässlich ^.^

• Reitkappe? Beitrag #44
also ich hab nen richtig altmodischen mit schleifchen und so ^^ schön is der auch nicht, aber ich will mir nächsten monat eh nen neuen kaufen. Hab auch scho nen schönen gesehen ;) entspricht der DIN, sieht aber auch nicht allzu sehr nach fahrradhelm aus..
Obwohl ich irgendwie eig keinen Helm richtig schön finde.. Sollen eben nur ihren Zweck erfüllen :D
lg

• Reitkappe? Beitrag #45
Hallo!

Also da ich ähnlich dem Western-Stil reite (Rai-Reiten), käme ja ein Cowboyhut in Frage. Und da gibt es Kappen, auf die so ein Hut passt! Das sieht dann super aus! Und das nutz ich auch. Da legt meine Lehrerin aber auch Wert drauf!

LG, Sharii

• Reitkappe? Beitrag #46
Obwohl ich irgendwie eig keinen Helm richtig schön finde.. Sollen eben nur ihren Zweck erfüllen :D

Eben! Ist doch egal, ob wir wie Mistkäfer ausschauen, es kommt auf die inneren Werte an! :mrgreen:

• Reitkappe? Beitrag #48
Westernreiter mit Helm, mir doch egal wies aussieht :p

• Reitkappe? Beitrag #49
Ich reite auch immer mit Helm. Hatte einmal unseren Opa im Stall für einen kleinen Ausritt geschnappt und weil ich dachte passiert nichts, habe ich auch keine Kappe aufgesetzt und schwupp: an dem Tag einen Flug vom Feinsten gemacht... Seitdem: Nie mehr ohne Helm! Auch das liebste Pferd kann sich mal erschrecken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitkappe?

Reitkappe? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben