Guppys werden schwarz

Diskutiere Guppys werden schwarz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nein, es ist gar nicht Stressig nur Guppymänner zu halten, sondern sogar weniger Stress. Auch wenn man viel mehr Weibchen als Männchen hat gibt...
  • Guppys werden schwarz Beitrag #21
Nein, es ist gar nicht Stressig nur Guppymänner zu halten, sondern sogar weniger Stress.

Auch wenn man viel mehr Weibchen als Männchen hat gibt es da ja doch einen gewissen Wettbewerb, bei dem die Männer sich zusetzen und die Weibchen bedrängt werden. Wenn es nichts zu umwerben gibt haben sie diesen ganzen Druck nicht.

Wenn noch dazu das becken ordentlich bepflanzt ist und sie eben im Falle von Streit schnell hinter der nächsten Wasserpest außer Sichtweite sind ist das gar kein Problem.

Vielmehr ist es ja eher ein häufiges Problem, dass die guppyweibchen nicht lange leben, und die Männchen dauernd mit werben und Imponieren beschäftigt sind - ind er Männer-WG fällt das komplett weg.

Meine Erfahrungen sind da echt super!

• Guppys werden schwarz

Anzeige

• Guppys werden schwarz Beitrag #22
Hätt ich das mal eher gewusst... :eusa_doh:

• Guppys werden schwarz Beitrag #23
Das ist eigentlich kein Problem. nachdem ja meistens etwa gleich viele Männchen wie Weibchen auf die Welt kommen werden Weibchen immer gesucht, von Leuten mit gemischten Schwärmen, vielleicht kannst Du ja mal kleinanzeigen online aufgeben oder zettel in den Supermarkt hängen und versuchen, deine Mädels gegen einige Jungs zu tauschen.

• Guppys werden schwarz Beitrag #24
Gute Idee, danke!

• Guppys werden schwarz Beitrag #25
Ich halte seit einigen Monaten auch nur noch Kerle, und seitdem ist viel mehr Ruhe im Becken. Es gibt weniger angebissene Flossen, und die Kerlchen leben deutlich länger. Kann ich nur empfehlen.

• Guppys werden schwarz Beitrag #26
OK, gut zu wissen, ich halte gemischt. Aber kann die Jungtiere trotzdem behalten, weil die in ein anderes Becken kommen...aber komischerweise habe ich immer mehr jungs als mädchen o.0 (im Nachwuchs)

• Guppys werden schwarz Beitrag #27
Ich habe bei Nachwuchs leider festgestellt, dass, sofern man nicht reinrassig vermehrt, die Farben alle in Richtung Einheitswischwasch gehen, und sich verlieren. Wirklich schöne Jungtiere hatte ich in der F1 nur selten, in der F2 gar nimmer.

• Guppys werden schwarz Beitrag #28
Also die Männlein sind bei mir immer richtig toll, schönes orange, auch großflächig verteilt und schöne bunte, mit tollem Muster. Die Weibchen hingegen waren alle hässlich, bzw. haben fast gar keine Farbe bekommen, da hat sogar das gelb mehr dominiert als das orange, aber auch nur geringfügig.

• Guppys werden schwarz Beitrag #29
das ist aber normal, dass die Weibchen sehr viel unscheinbarer sein sollten, die Männer werden ja so prächtig, um die Mädels zu beeindrucken.

deswegen ist mir auch gar nicht so klar, warum alle gemischt halten wollen, wo reine Männergruppen harmonischer UND optisch schöner sind.

• Guppys werden schwarz Beitrag #30
deswegen ist mir auch gar nicht so klar, warum alle gemischt halten wollen
Ich pers. finde es immer wieder faszinierend wie die kleinen groß werden und beobachte die Entwicklung der Farben sehr gern.
;)

Thema:

Guppys werden schwarz

Guppys werden schwarz - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?: Hallo alle zusammen. Ich bin etwas ratlos. Sitze gerade mit meinen, seit heute 3, Kaninchen im Badezimmer. Meine beiden Hasen sind 4 und 5 Monate...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Oben