Fotowettbewerb!

Diskutiere Fotowettbewerb! im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Aaaaaaaalso... Ich glaub ich mach dann mal die Entscheidung, und es ist mir wirklich schwer gefallen...:mrgreen: Platz 3 bekommt Mitch mit Bild...
  • Fotowettbewerb! Beitrag #4.081
Aaaaaaaalso...

Ich glaub ich mach dann mal die Entscheidung, und es ist mir wirklich schwer gefallen...:mrgreen:

Platz 3 bekommt
[VERSTECK]Mitch mit Bild 1! Und mal ganz beiläufig: Was hatte dieses Schulprojekt für einen Sinn?:shock:[/VERSTECK]

Platz Nr.2
[VERSTECK]Arabie 96 mit Aqip! Das Bild ist echt gut getroffen!:lol:[/VERSTECK]

Uuuuuuuuund Platz Nummero Uno:
[VERSTECK]Lara & Bella mit Bild 2! Das Bild ist echt zum Schießen!!:lol::lol::clap:[/VERSTECK]

*Bin gespannt aufs neue Thema^^

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.082
hertlichen glückwunsch :)
NEUES THEMA !!!:D

LG

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.083
Oh, wow. :shock:
Dankeschön. ;)

Da ich grade neue Bokeh-Schablonen bastle, lautet das Thema für diese Woche ganz spontan...

BOKEH!

Für alle, die das nicht kennen, gibt es eine tolle Anleitung. ;)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.084
Ich sehe gerade, dass die Bilder von unserer Gewinnerin *reusper* vertauscht sind. Ich bin davon ausgegangen: oberes Bild = Bild 1, Unteres Bild = Bild 2.
Ich sehe gerade, dass du dein erstes Bild 2 genannt hast und dein zweites Bild1.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Gewonnen hat das untere Bild.:mrgreen:

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.085
Dürfens auch ganz normale kreisförmige Bokehs sein? :D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.086
Geht das auch mit einer Digitalkamera?

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.087
Schwerer vermutlich, zumindest die geformten.

Schon allein weil man die Formen in der Schablone sehr klein ausschneiden muss, denke ich.

Und wenn man nicht gezielt unscharf stellen, also manuell fokussieren kann, dürfte es etwas schwerer sein, ein schönes Bokeh hinzukriegen.

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.088
Ja, können auch ganz normale sein. ;)

Für die mit Digi-Cam tut's mir leid. :(
Ich bin davon ausgegangen dass die meisten die hier mitmachen eine DSLR haben. :?

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.089
@Die Ente: Och, wir sollten Kamerafunktionen und sowas wie Kontraste, Linie usw. In dem Fall war das 1. endweder nur Linien oder Punkt und Linie, das weiß ich nicht mehr genau, und das 2. ein Bildbeherrschender Punkt ;) Aber keine Sorge, keins der Bilder haben wir dann am Ende genommen :lol:

EDIT: Danke für das Tutorial !! Ich hätte keine Ahnung gehabt, was das ist - aber das sieht ja super aus !! Gut, dass mein Vater vor nicht allzu langer Zeit aus versehen zu dickes Druckerpapier gekauft hat :lol: Werde ich gerne mal ausprobieren - mal sehen, wie's klappt !!

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.090
Vielleicht motivier ich mich auch mal, Schablonen zu basteln :D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.091
Ich habe das ja zugegeben heute auch zum ersten Mal wirklich probiert. ;)
Wichtig ist eben entweder das man mit dem lichtstarken Objektiv (etwa f1.8) ganz nah ran geht oder mit einer großen Brennweite (200mm, f6.3) weit weg ist.
Ich hab an einem Ende des Zinmers die Lämpchen hingestellt, auf halber Strecke ein Glas O-Saft und dann die Kamera. Und dann hab ich das Glas fokussiert.

Es kann noch perfektioniert werden aber ich bin schonmal recht zufrieden. :)

Jetzt bin ich gespannt auf eure Fotos. :)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.092
Ich hab's mal probiert, man erkennt auch Formen - aber schön ist es nicht xD Hab wohl zu wenig Lichtquellen :eusa_think: Ich versuch's morgen nochmal ^^

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.093
So viel Lichtstärke kann ich nicht aufbieten, 2,8 bei 17mm ist das Größte. ^^
Und soviel Brennweite hab ich auch nicht.
Aber wenn ich das Motiv klein genug mach, müsste es eigentlich trotzdem funktionieren.

Zur Not nehm ich einfach ein normales Bokehfoto, davon hab ich genügend :D

Warum gehen eigentlich soviele den Umweg über das Glas?
Mit manuellem Fokus kann man die Bokehgröße doch viel besser steuern?
Außer natürlich man will das Glas umbedingt auf dem Foto haben :D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.094
Ich habs mit und ohne Glass probiert. Hab auch beides manuell fokussiert.
Ich fand nur einfach mit Glas irgendwie interessanter. ;)

An alle: Es muss übrigens keine Lichtspielerei sein. Ihr konnt auch Gras, Blumen, Glitzerkram,... fotografieren.

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.095
Cool
Glitzerkram hätte ich sogar...:mrgreen:

Ob das aber zum Thema passt, weis ich nicht...:eusa_eh:

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.096
Is ja uuuur geil :D

Wenn ich zu Hause bin, mach ich mich gleich dran :D :D

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.097
Das, was die Ente fotografiert hat, ist doch einfach nur so ein Licht mit langen Plastikfäden dran, oder?

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.098
Oh super, werd ich auch ausprobieren, kann hier aber leider nicht mitmachen da ich im Internat bin und die kamera nicht da habe ;)

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.099
ok ich passe ich bekomm es nicht einmal mit den tutorial hin:|

• Fotowettbewerb! Beitrag #4.100
ui, danke für den 2ten Platz :D ja, fand ich auch :mrgreen:

Thema:

Fotowettbewerb!

Fotowettbewerb! - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Kaninchen 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Tophorse 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Tophorse 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next TopMice 2013- Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next top Mice 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next top Hamster 2012 - Bilder: Tierforums next top Hamster 2012 Herzlich willkommen zum diesjährigen „Tierforums next top Hamster“-Wettbewerb! Lang lang isses her, letztes...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Oben