Flaschenkind??

Diskutiere Flaschenkind?? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, das hört sich doch gut an! Prima, dass Maria sich so fein macht! Zu Deinen Fragen: - 23 Grad sind nicht zu warm für die anderen, das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flaschenkind?? Beitrag #21
Hey, das hört sich doch gut an! Prima, dass Maria sich so fein macht!

Zu Deinen Fragen:
- 23 Grad sind nicht zu warm für die anderen, das ist schon ok so...
- Ich würde auch sagen: Lieber etwas öfter Futter anbieten, als zu wenig. Und wenn sie halt einmal nicht will, dann etwas später nochmal probieren.
Wenn sie jetzt so prima frisst, dann wird sie sicher auch bald Körnerfutter probieren - und dann reicht es, wenn Du tagsüber vielleicht 2-3mal noch zufütterst und evtl. einmal in der Nacht (oder eben einmal abends vor dem Schlafengehen und einmal morgens direkt nach dem Aufstehen...)

Normalerweise gewöhnen die Mäusemütter ihren Babies das Trinken ja auch so allmählich ab, sobald die Kleinen selbstständiger werden - also so ab ca. 16 Tagen... Bis ca. zum 21. Tag trinken sie aber immer noch ab und zu bei Mama...

Hat Maria die Äuglein eigentlich schon auf? (Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe...)

Alles Gute weiterhin!

LG, seven

• Flaschenkind?? Beitrag #22
Hi.

Ja, ihre augen sind auf. seit zwei oder drei tagen.

sie mag keine milch mehr die ich ihr gebe :|
manchmal (selten) trinkt sie ein paar wenige schlückchen und dann mag sie nicht mehr.
wenn das dann ziemlich lange so ging biete ich ihr banane an. da knabbert sie dann etwas dran - aber auch nicht viel.
hab im käfig etwas "bananenmatsch-milch-mix" drin. wenn die anderen nicht mal wieder alles davon aufgefuttert haben leckt sie da manchmal dran rum.
meint ihr, sie holt sich soviel sie braucht?

ansonsten scheint es ihr gut zu gehen, sie läuft mal durch die gegend, schläft mit bei den anderen und frisst wie gesagt auch ab und zu mal ganz ganz wenig.

was könnte ich ihr sonst noch an fressen anbieten?

danke.

LG
Mickey

• Flaschenkind?? Beitrag #23
Versuche es doch vielleicht mal mit Hirsekörnern. Die sind ganz klein und so gewöhnt sich die Kleine langsam an Körnerfutter.

• Flaschenkind?? Beitrag #24
Danke.

haben sie eben gefüttert... sie hat mal wieder richtig gut getrunken.
soviel milch wie eben hatte sie den ganzen tag nicht getrunken.
deswegen werd ich sie morgen früh erst wieder füttern...
erfahrungsgemäß bin ich so gegen 5uhr wach. das sollte reichen denke ich.
außerdem ist im käfig ja richtiges futter und auch bananenmatsch-milch-mix :D

Ich denke, wenn sie bei jedem kleinen hunger milch direkt vor die nase bekommt lernt sie nicht wirklich, dass sie sich nur im käfig umschauen muss und was zu futtern findet, oder?
ich denke sie packt das.

joa... ihr geht es gut.. und mir auch, nachdem sie gerade wieder richtig getrunken hat ;)
22/23°C sind im käfig. aber mittlerweile schläft sie auch wieder mit bei den großen und kuschelt sich warm.

achja.. und gewachsen ist sie :D

sozusagen: zur zeit läuft alles super... und aus dem kritischen alter dürfte sie ja eigentlich auch so gut wie raus sein, oder?

LG
Mickey

• Flaschenkind?? Beitrag #25
Ich denke auch, dass sie aus dem kritischen Alter so allmählich raus ist - ich würde sie einfach regelmäßig wiegen, um zu gucken, ob sie auch weiter brav zunimmt...
Wir haben unsere Babies damals regelmäßig gewogen, um zu sehen, ob die Jungs brav zunehmen, damit sie ihr Kastragewicht erreichen - zum Vergleich haben wir die Mädels gleich mitgewogen ;) Ich hab´ die genauen Daten nicht mehr im Kopf, aber mit 4 Wochen hatten sie so ca. 16-18g, meine ich... Unsere Jungs hatten dann mit 7 1/2 Wochen ihre 30g Kastragewicht (bzw. sogar 32-36g), die Mädels waren nicht speziell gepäppelt worden und hatten dann so um die 25g...
Das nur mal so als Vergleichsgrößen - Deine Maria darf sicher aufgrund der besonderen Umstände auch noch zwei, drei Gramm weniger auf die Waage bringen ;)

LG, seven

• Flaschenkind?? Beitrag #26
gewogen habe ich Maria noch gar nicht :uups:
muss aber sagen, dass sie ziemlich klein ist.
der Paul (also ihr bruder) war doppelt so groß wie sie, deswegen fand ich es komisch, dass seine mama ohn umgerbracht hat :eusa_think:

ich werd' mal versuchen eine waage zu finden.

• Flaschenkind?? Beitrag #27
Maria geht's nicht gut :(
sie mag nicht trinken und nicht fressen.
sie ist schon ganz schwach :(
was soll ich tun? sie will einfach nichts.

• Flaschenkind?? Beitrag #28
Ist ihr Bauch dick und Hart? Wenn ja besorf schnellstens Sab-Simplex. Oder ist sie ausgekühlt?

• Flaschenkind?? Beitrag #29
Sie ist vorhin gestorben :(

• Flaschenkind?? Beitrag #30
Hi!

Mein beileid!:(

• Flaschenkind?? Beitrag #31
Och nein, du hast dir doch so viel Mühe gegeben mit der kleinen Maria. Das tut mir sehr leid. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flaschenkind??

Flaschenkind?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...

Neueste Beiträge

Oben